Entscheidungshilfe Treibjagdjacke!

MrA

Registriert
21 Jun 2018
Beiträge
21
Moin,

Ich möchte mir eine neue Jagdjacke als Hundeführer für die norddeutsche Niederwildtreibjagd anschaffen.

Ich persönlich bevorzuge Jacken mit wenig Signalfarbe. (So viel wie möglich so wenig wie möglich)

Folge drei Jacken stehen zur Auswahl:

1. Drilling Loden Jacke
(Ist dir das Richtige für norddeutsches Schietwetter? Hält der Loden die Dornen aus?)

2. Pinewood Hunter Pro
(Gefällt mir da sie nicht ganz orange ist)

3. Deerhunter Camoflage
(Bei Frankonia in der Hand habt. Gefiel mir recht gut bis auf das viele orange 🙈)

Bin gespannt auf eure Gedanken!

Gruß

MrA
 
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
830
Ich trage die Drilling Jacke bei den Drückjagden und bin restlos begeistert. Winddicht, top verarbeitet und warm mit dem Stepfutter. Bei Dauerregen geht Loden irgendwann in die Knie, aber für eine kurzen Schauer ist sie super. Zur Dornenfestigkeit kann ich nichts sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrA
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.383
Moin,

Ich möchte mir eine neue Jagdjacke als Hundeführer für die norddeutsche Niederwildtreibjagd anschaffen.

Ich persönlich bevorzuge Jacken mit wenig Signalfarbe. (So viel wie möglich so wenig wie möglich)

Folge drei Jacken stehen zur Auswahl:

1. Drilling Loden Jacke
(Ist dir das Richtige für norddeutsches Schietwetter? Hält der Loden die Dornen aus?)
Wäre nicht meine Wahl um damit durch Brombeeren zu gehen.
Nach dem Treiben wenn man durchgeschwitzt ist, dann wird sie gute Dienste leisten.
2. Pinewood Hunter Pro
(Gefällt mir da sie nicht ganz orange ist)

3. Deerhunter Camoflage
(Bei Frankonia in der Hand habt. Gefiel mir recht gut bis auf das viele orange 🙈)
☝️ Gerade auf der Gesellschaftsjagd ein Muss,
dass man dich gut sehen kann.

Ob es aber eine der verlinkten ist, sag ich mal nichts, weil ich alle drei nicht kenne. 🤷
Für diese Einsätze und für die Hundearbeit, hab ich von einem ehemaligen Arbeitgeber eine Winter Arbeitsjacke.
Gruß Ralf
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.383
Ich trage die Drilling Jacke bei den Drückjagden und bin restlos begeistert. Winddicht, top verarbeitet und warm mit dem Stepfutter. Bei Dauerregen geht Loden irgendwann in die Knie, aber für eine kurzen Schauer ist sie super. Zur Dornenfestigkeit kann ich nichts sagen.
Gehst du mit der auch durch dickste Dornen?
Das wäre für mich das erste Kriterium, als Durchgeher / Treiber.
Dornen-, reißfest und dicht bei Regen und eventuell Belüftung Möglichkeiten.
Gibt es bei Forst Arbeitssjacken
 
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
830
Wie gesagt, ich kann zur Dornenfestigkeit nichts sagen. Als Treiber/Durchgehen wäre Loden generell nicht meine erste Wahl. Für Stand- oder Vorstehschützen aber top.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
173
Oben