GPS - Hundeortung

Wako schrieb:
Hundversteher Ewald Kurtz schrieb:
Fraya schrieb:
Ach und warum werden Terrier dann auch geschlagen?Geh doch in ein anders Forum und schreib da von Dingen, von denen du keine Ahnung hast?

Hast Du mal ein ganz konkretes Beispiel warum und wann man auf ein höchst intelligentes Wesen, wie ein Jagdhund, draufkloppen muss?

???

LG + WmH

:lol: :lol: :lol: :lol:

Jap, und genau deshalb nimmt Dich hier niemand ernst.
Ich fass es nicht :lol: :lol: :roll: :roll
:

Nun dann erkläre es doch an einem konkreten Beispiel, warum und an welchem Punkt ich irre?

Wenn Du mich sachlich überzeugen kannst werde ich öffentlich meinen Irrtum bekannt machen.

VERSPROCHEN!?!?

LG + WmH

LG+WmH

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Nun dann erkläre es doch an einem konkreten Beispiel, warum und an welchem Punkt ich irre?

Wenn Du mich sachlich überzeugen kannst werde ich öffentlich meinen Irrtum bekannt machen.

VERSPROCHEN!?!?

LG + WmH

LG+WmH

Les da zu den für Dich eröffneten Thread, und dir wird ein Licht aufgehen...oder auch nicht... :lol:

VERSPROCHEN!?!?

LG + WmH

LG+WmH

Denkst du, dass die Hunde auf den Bildern von ihren Besitzern " geschlagen" wurden?

Ganz leicht. Der Jäger spricht von geschlagen, wenn die Sau den Hund verletzt.
"Der Hund wurde geschlagen"

Und nun überleg mal. Dir fehlt es an Grundlagen und Du willst den gestandenen Rüdemannern hier erzählen wie es läuft?!

Das Du da nicht ernst genommen wirst ist doch klar. Die Menschen hier haben jahrelange Erfahrung in Jagdhundeführung und gehen auf x Drückjagden im Jahr, ich glaube die haben einen kleinen Vorsprung in Wissen und Erfahrung zum Thema Jagdhunde und deren Einsatz!

Fraya schrieb:
Denkst du, dass die Hunde auf den Bildern von ihren Besitzern " geschlagen" wurden?

:shock: Ihr nicht!?

Also meine werden gleich mal morgens nach dem Aufstehen ordentlich mit der 5-8er Staffel vermöbelt, damit sie wissen das der Tag begonnen hat.
Im Laufe des Tages steigern wir dann das ganze...

:lol: :wink:

Lieber Hundeversteher, mach doch stattdessen an anderer Stelle eine Umfrage für Hundeführerinnen. Vielleicht unterteilt in verschiedene Rubriken? Z.B.: Aktiv jagende Jagdhundführerinnen - passiv jagende Jagdhundeführerinnen - mit Jägern kokettierende Jagdhundeführerinnen - etc. (Boaah, was ist dieses "innen" anstrengend! :shock: )

Es gibt auch ein Forum für Jagdhundehalterinnen! Vielleicht ist dort Deine Akquise erfolgreicher als hier. :wink:

Hirschkäfer schrieb:
Lieber Hundeversteher, mach doch stattdessen an anderer Stelle eine Umfrage für Hundeführerinnen. Vielleicht unterteilt in verschiedene Rubriken? Z.B.: Aktiv jagende Jagdhundführerinnen - passiv jagende Jagdhundeführerinnen - mit Jägern kokettierende Jagdhundeführerinnen - etc. (Boaah, was ist dieses "innen" anstrengend! :shock: )

Es gibt auch ein Forum für Jagdhundehalterinnen! Vielleicht ist dort Deine Akquise erfolgreicher als hier. :wink:

Um es ein wenig kürzer zu formulieren, du meinst nicht ausgelastete Hausfrauen mit Jagdhund, die Unterstützung von dem Hundeversteher benötigen. :lol:

A

anonym

Guest
Fraya schrieb:
[quote="Hundversteher Ewald Kurtz":2qddx5v9]

Wenn ich die Bilder sehe meine ich dazu:

MANN sollte nur dafür geeignete Hunde in die Dickung lassen/schicken.

In Deinem Profil sind die ja genannt, wenn ich den Wachtel-Hund mal weglasse.

Jagd-Apell des Hundes überdenken?

Freue mich das der Hund offenbar auf dem Wege der Genesung ist!!!

LG +WmH

Ach und warum werden Terrier dann auch geschlagen?Geh doch in ein anders Forum und schreib da von Dingen, von denen du keine Ahnung hast?

Hast Du mal ein ganz konkretes Beispiel warum und wann man auf ein höchst intelligentes Wesen, wie ein Jagdhund, draufkloppen muss?

???

LG + WmH[/quote:2qddx5v9]

DAS ist das BESTE, das ich seit langem hier gelesen habe. Geschrieben von einem Komiker, der sich als Hundeversteher ausgibt. Ich hab` immer noch nasse Augen vom Lachen. So was gnadenlos Inkompetentes habe ich seit langem nicht mehr gelesen. SUPER EWALD - DU BIST DER BESTE. Endlich ein Mann, der unsere Schwarzwildprobleme ebenso löst, wie Fragen zur Hundeabrichtung.

Weißt Du was, Du Trommler: Du hast Dich bisher bis auf die Knochen blamiert: :arrow: bleib bei Deinen Tussis und zieh` deren Fifis Regenmäntelchen an. Aber bitte, bleib weg von den großen Jungs, die hier fachlich diskutieren und aktiv mit Hunden arbeiten. Das ist Dir fünf Schuhnummern zu groß.

Der Hundeversteher Ewald mag ja im Anfang noch lustig erscheinen, aber jede Wette, daß er es in kürzester Zeit schafft, die ohnehin wenigen guten Hundefreds, mit sinnlosem Blablabla zu zerstören.

:shock: Wenns nicht so traurig wäre könnt man fast lachen über ihn :evil:

Aber so läufts wohl, vom Hundeversteher zum Tierpsychologen und Lieschen Müller wird ihr Geld los und mästet dabei einen Scharlatan nach dem anderen.

:roll: Bausaujäger

Wenn der gute Ewald sich auch nicht gut eingeführt hat, finde ich das ihr überreagiert,jede Neue der was auch immer postet,wird doch eh erstmal rundgemacht ! :oops:

Und unschöne Verletzungen an dem Hund, wenn die von einer Sau stammen, was ich nicht weiß, sollte jedem aktiven schon klar sein,das Hunde ab einer bestimmten Größe und Gewicht, vielleicht gepaart noch mit zuviel Schärfe eher geschlagen werden als ein kleiner Terrier.

Ich verstehe auch nicht ganz warum ihr euch darüber aufregt,das jemand Hundeortung ablehnt,von Disskusionen lebt ein Forum. Oder?

Grüße

Bollenfeld schrieb:
Der Hundeversteher Ewald mag ja im Anfang noch lustig erscheinen, aber jede Wette, daß er es in kürzester Zeit schafft, die ohnehin wenigen guten Hundefreds, mit sinnlosem Blablabla zu zerstören.

Eine Meinung zu äußern ist in einem Forum üblich !

Ist ja schon erstaunlich welche Sprengkraft Du mir zubilligst/zuschreibst.

LG + WmH

Mouseshoot schrieb:
Und unschöne Verletzungen an dem Hund, wenn die von einer Sau stammen, was ich nicht weiß, sollte jedem aktiven schon klar sein,das Hunde ab einer bestimmten Größe und Gewicht, vielleicht gepaart noch mit zuviel Schärfe eher geschlagen werden als ein kleiner Terrier.
Mouseshoot, die Aussage war, dass scharfe Hunde keine Schutzweste brauchen (ergo: nicht geschlagen werden).

Bollenfeld schrieb:

LG + WmH

Hey, Du wolltest Dich doch noch entschuldigen! Hast Du zumindest versprochen. :wink:

Bollenfeld schrieb:

LG + WmH

Nachdem ich in diversen Hundeforen Deine teils sehr merkwürdigen Beiträge durchgelesen habe und hier den Senf im Faden würde es mich nicht wundern.
Das was da unter Klaumo oder Massaa und weis der Teufel noch für Nicks steht ist schon sehr kurios.
Antworten bleibst Du immer schuldig.
Auch habe ich über von Dir erfolgreich geführte Hunde auf Prüfungen nicht eine einzige Meldung gefunden ausser stumpfe Eigenwerbung!
Und auch im Weimiforum gab es gerade die Fahrkahrte.....

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
581
Oben