GPS - Hundeortung

Bora schrieb:
Ich hab` Dir keine Fragen gestellt. Du sahst Dich genötigt, auf einen Fachbeitrag zu antworten - und hast Dich bisher schon mehr als blamiert. Du nennst Dich zwar Hundeversteher, doch von Jagd mit Hunden und Jagd als solches verstehst Du - wie Deine Aussagen belegen - nichts.

Bitte beschäftige Dich weiter mit den Fifis von reichen Tussis, denen Du Deine Storys erzählen kannst und laß das Schreiben in interessanten Threads, denn die werden durch Deine unqualifizierten nichtssagenden Beiträge nur zerstört.

Könnte es sein das Du Dein eigenes

"Blabber blabber " überlesen hast?

???

LG+WmH

Arthaxerxes schrieb:
Auch verschwinden Hunde ohne zwingend Kontakt mit Sauen zu haben...

Da gibt es boch mindestens 100 andere Möglichkeiten.

Frag mich. Ich habe da seit 2 Monaten ein sehr buntes Kopfkino...

Ortungssysteme für den Notfall oder um einem stellendne Hund schnell zu helfen sind sowohl für Hund als auch für das Wild eine tolle Sache.

Wir kennzeichen das Wild und dann lesen wir den augenblicklichen Einstand am PC aus, und per Handy die Schuß-Koordinaten, und was hat dass dann noch mit JAGEN an Gemeinsamkeiten?

Wann kann man den endlich per Lenk-Munition auch um die Ecke schießend den Abschuß erledigen?
Natürlich direkt vom Jagd-Geländewagen abgefeuert?

Die Technik wird uns den sicheren und schnellen Tod des Wildes ermöglichen.
Ansprechen, erübrigt sich weil die Kennung uns zweifelsfrei die Daten ja anzeigt.

Pilzsucher können ohne Angst den Korb vollsammeln, und bestimmt gibt es von der Seite dann, großen Applaus .

WOFÜR brauchen wir noch den Ruf eines Jagdhorns, wenn wir zum Sammeln doch nur eine SMS absenden müssen?

Einen Nachsuche-Hund brauchen wir dann auch nicht mehr, weil wir ja stets System-Info haben, und das trotz Lenk-Munition krankgeschoßene im Wundbett steckende Wild selber auffinden können.

Die Hunde brauchen dann Ihren Platz auf dem Sofa nicht eiligst zu verlassen,
nur beim Flugwild wird er zum einsammeln noch gebraucht.

Ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt!

LG + WmH

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Hundversteher Ewald Kurtz schrieb:
Arthaxerxes schrieb:
Auch verschwinden Hunde ohne zwingend Kontakt mit Sauen zu haben...

Da gibt es boch mindestens 100 andere Möglichkeiten.

Frag mich. Ich habe da seit 2 Monaten ein sehr buntes Kopfkino...

Ortungssysteme für den Notfall oder um einem stellendne Hund schnell zu helfen sind sowohl für Hund als auch für das Wild eine tolle Sache.

Wir kennzeichen das Wild und dann lesen wir den augenblicklichen Einstand am PC aus, und per Handy die Schuß-Koordinaten, und was hat dass dann noch mit JAGEN an Gemeinsamkeiten?

Wann kann man den endlich per Lenk-Munition auch um die Ecke schießend den Abschuß erledigen?
Natürlich direkt vom Jagd-Geländewagen abgefeuert?

Die Technik wird uns den sicheren und schnellen Tod des Wildes ermöglichen.
Ansprechen, erübrigt sich weil die Kennung uns zweifelsfrei die Daten ja anzeigt.

Pilzsucher können ohne Angst den Korb vollsammeln, und bestimmt gibt es von der Seite dann, großen Applaus .

WOFÜR brauchen wir noch den Ruf eines Jagdhorns, wenn wir zum Sammeln doch nur eine SMS absenden müssen?

Einen Nachsuche-Hund brauchen wir dann auch nicht mehr, weil wir ja stets System-Info haben, und das trotz Lenk-Munition krankgeschoßene im Wundbett steckende Wild selber auffinden können.

Die Hunde brauchen dann Ihren Platz auf dem Sofa nicht eiligst zu verlassen,
nur beim Flugwild wird er zum einsammeln noch gebraucht.

Ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt!

LG + WmH

Könntest Du bitte statt irgendeiner Rum-Philosophiererei meine Fragen beantworten?

jaja, der natürliche Schutzmantel...

jutt3pd5.jpg

Unser Hundeversteher ist ja wirklich die kynologische Bereicherung in dem Forum - alles Gewaltfrei :lol:

FSK 300 schrieb:
[quote="Hundversteher Ewald Kurtz":1x2chk16]Wie entspannt war die Jagd ohne Handy ?

Was haben wir nur "ohne GPS" nicht hinbekommen ?

Sollten wir mal "über unser Tun" vermehrt und differenziert nachdenken?

WmH

Ich setze seit 1988 diverse Ortungsgeräte ein - vielleicht sollte man nur über Dinge reden, von denen man etwas versteht![/quote:1x2chk16]

Und was hast Du vor 1988 falsch gemacht?

Ich bin nicht gegen Technik, aber möchte mich von Ihr nicht beherrschen /oder gar nötigen lassen.

LG+ WmH

Echt schade um den Thread...

Früher gabs auch kein Internet...schade, dass du das nicht auch verabscheust.

Bin gespannt, ob von dir auch nur ein brauchbarer informativer Beitrag kommt. Bisher ist es fast unerträglich was du von dir gibst. Da sind deine vielen Leerzeilen in den Postings echt noch das Beste.

Mach deinen persönlichen Moralthread auf: "Früher war alles besser"...ansonsten müssen wir mal den Admin bitten auszumisten

Weinviertlerförster schrieb:
jaja, der natürliche Schutzmantel...

jutt3pd5.jpg

Unser Hundeversteher ist ja wirklich die kynologische Bereicherung in dem Forum - alles Gewaltfrei :lol:

Mit einem so lieben KLM-Stöberhund (wenn ich das richtig sehe) sollte man kein wehrhaftes Wild bejagen wollen.

???

WmH

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
[quote="Weinviertlerförster":1hj672r7]jaja, der natürliche Schutzmantel...

jutt3pd5.jpg

Mit einem so lieben KLM-Stöberhund (wenn ich das richtig sehe) sollte man kein wehrhaftes Wild bejagen wollen.

???

WmH[/quote:1hj672r7]

Wiedermal ein Armutszeugnis...

Na geh Hypsi, sei net so streng.

Immerhin hat er es ja, unter Klammersetzung in Frage gestellt.

Obwohl mich mit KLM in Verbindung zu setzen ist schon unerhört :evil:

Buck Caddis schrieb:
Echt schade um den Thread...

Früher gabs auch kein Internet...schade, dass du das nicht auch verabscheust.

Bin gespannt, ob von dir auch nur ein brauchbarer informativer Beitrag kommt. Bisher ist es fast unerträglich was du von dir gibst. Da sind deine vielen Leerzeilen in den Postings echt noch das Beste.

Mach deinen persönlichen Moralthread auf: "Früher war alles besser"...ansonsten müssen wir mal den Admin bitten auszumisten

Meine Fragen sind:

WO bewegen wir uns in der Art der Jagd-Ausübung allmählich hin, wo wir vielleicht lieber nicht hinsollen / wollen?

Verstehe ich Dich richtig, das andere Meinungen die Deine nicht spiegeln und als störend empfunden werden, mal eben gelöscht werden sollten?

Wofür braucht es dann einen Meinungsaustausch mit Diskussionen?

LG + WmH

WmH

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Verstehe ich Dich richtig, das andere Meinungen die Deine nicht spiegeln und als störend empfunden werden, mal eben gelöscht werden sollten?

Wofür braucht es dann einen Meinungsaustausch mit Diskussionen?

LG + WmH

Mit der Beantwortung meiner Fragen die Seite vorher wäre uns sehr geholfen,
Deine Gedankengänge zu verstehen... :wink:

hypsilon schrieb:
Hunde mit angeborener Schutzdecke, und das reichlich...

normal_bautz.jpg

Sauschlag_Bennoklein.jpg

Wenn ich die Bilder sehe meine ich dazu:

MANN sollte nur dafür geeignete Hunde in die Dickung lassen/schicken.

In Deinem Profil sind die ja genannt, wenn ich den Wachtel-Hund mal weglasse.

Jagd-Apell des Hundes überdenken?

Freue mich das der Hund offenbar auf dem Wege der Genesung ist!!!

LG +WmH

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
568
Oben