Geschmacklose Namen

Hallo,
ich würd doch erst mal abwarten und mich nicht an solchen Sachen aufhängen. Wichtig ist, was er macht.
Weidmannsheil
Norbert

Ach Leute, was bin ich froh, mich in dieses Forum eingeloggt zu haben. Was habe ich inzwischen nur schon alles verpasst ! Ich kann mich eigentlich nur Flinke Bohne anschließen, nur daß es in der Früh ist ( also ein Morgenlacher ). Der Tag ist gerettet. Stark: Ein falsches Wort - min. 5 Seiten darüber auslassen. Wobei das nicht negativ gemeint ist - die Allgemeinbildung wird durch Artikel wie z.B. von Caracano, Horrido 1964 ( Hallo Thoralf
icon_biggrin.gif
) toll weiterentwickelt. Also Svenja-Satan, nachdem wir uns nun 5 Seiten ausgelassen haben, was willste machen ? Sei halt wenigsten DU so tolerant und ändere Deinen Namen und bleibe uns erhalten !
icon_wink.gif
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rachendassel:
Vorschlag zur kollektiven Güte und zur Abkürzung einer wirklich nicht mehr ergiebigen Diskussion:
Satan benennt sich um in Nathan, und das ist auch weise so.
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:
Doch:
" Satan ( hebr. "Widersacher", im A.T. urspr. jeder Schädiger ( im Krieg, vor Gericht), im Buch Hiob der Ankläger in der himmlischen Ratsversammlung; nach dem nichtkanon. Buch Henoch wegen seines Aufruhrs gegen Gott durch den Erzengel Michael in den Abgrund gestürzt; im Spätjudentum und frühen Christentum der Widersacher Gottes, der ^- Teufel, mit dem er in der christlichen Tradition weitgehend verschmolz."
H.
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Hürsch,

trotzdem ist es ein Unterschied ob ich mir freiwillig einen Namen gebe oder ob der Name mir mitgegeben worden ist !!!

Und auch eine Umbenennung meines Familiennamens ist nicht so unüblich wie Du vielleicht glaubst: Schau mal im Wiener Telefonbuch nach HITLER, und so wirst Du bestimmt weniger fündig werden als wenn Du vor 1945 geschaut hättest. Dafür haben Hilter, Hötler etc. rasend zugenommen.

Wenn ich einen Hund mit einem bestimmten Namen bekomme, so muss ich diesen ja nicht zwangsläufig übernehmen.

Ich bleibe dabei: Geschmacklos !!!

Viele Grüße
Christian

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Christian H:

Servus Hürsch,

Schau mal im Wiener Telefonbuch nach HITLER, Wenn ich einen Hund mit einem bestimmten Namen bekomme, so muss ich diesen ja nicht zwangsläufig übernehmen.

Ich bleibe dabei: Geschmacklos !!!

Viele Grüße
Christian
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Christian,

also meines Wissens nach hatte der deutsche GRÖFAZ während seines Wirkens in Wien keine Verwandten, sonst hätte er da auch nicht in einem Obdachlosenasyl Ansichtskarten für einen im übrigen jüdischen Bilderahmenhändler malen müssen.

Aber noch einen Vorschlag zur Güte, bei dem alle Parteien ihr Gesicht wahren:

Der Satan nennt sich auf Luzifer oder Beelzebub um, da ist semantisch für alle was drin:

LUZIFER ( lat. Lichtbringer ), auch Lucifer ist 1. der Name des Morgensterns - passt z.B. gut zu Sonnenaufgang und 2. ein auf Jes. 14,12 zurückgehender Name des Teufels.

BEELZEBUB oder auch Belzebub ( hebr.: Ba´al-Zebub=Fliegenherr 1. Gott der Philister in Ekron ( 2. Kön. 1,2 ff) 2. im NT Beelzebul der oberste der Dämonen. Volksetymologisch wurde Ausdruck der Ausdruck Beelzebub auf Brauchtumsgestalten übertragen, die sich mit Tierfellen bekleiden ( Pelznickel, Pelzbock).

Meinen Hund würde ich wegen der Dreisilbrigkeit allerdings nicht Luzifer oder Beelzebub nennen, da ist Satan schon wegen der Zweisilbrigkeit besser.

Oder anders gesagt: San ma froh, das ma keine anderen Sorgen haben !

Gruss

H.

Mann,Mann,Mann

beim lesen diese Threats kommt es mir so vor als wäre diesem armen "Teufel", der seinen Nick vielleicht etwas unglücklich gewählt hat, die heilige Inquisition auf den Versen.

Macht schonmal die Streckbank klar und wärmt den Teer vor - heute wird auf Teufel komm heraus ausgetrieben!!!!

Ihr habt Sorgen

Gruß
Brenneke

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brenneke:
Ihr habt Sorgen

Gruß
Brenneke
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie wahr
nixweiss.gif

D

Dachsfreund

Guest
Hallo ich melde mich auch mal irgenwoanders als nur unter Aktuell (Neu im Forum).
Satan passt nicht in Wild und Hund.
icon_redface.gif

Aber man kann sich selber aussuchen was für einen Namen man haben will.
icon_smile.gif

Obwohl er nicht gut klingt, aber ich will Satan nicht weiter ärgern.

Dachsfreund
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:

...
San ma froh, das ma keine anderen Sorgen haben !

Gruss
H.
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Hürsch,

Is' scho recht !!!

Aber manchmal kommt einem das Blut in Wallung ...

Grüße aus München
Christian

[ 06. Februar 2002: Beitrag editiert von: Christian H ]

F

Fuchsjagd

Guest
Da hast du schon recht manchmal kommt das Blut in schwung.
icon_smile.gif

D

Dachsfreund

Guest
Hallo, hier ist Dachsfreund.
Man will einen vernünftigen Namen haben, aber die besten sind immer schon weg.
Ich hatte Glück und beim zweiten Versuch einen Namen der geht. Deshalb haben manche einen Namen wie 666.
Also macht nicht die, die einen merkwürdigen Namen haben gleich nieder.
icon_smile.gif

Dachsfreund

[ 06. Februar 2002: Beitrag editiert von: Dachsfreund ]

Wenn man diese diskussion ich "echt" führen würde, würdenwir wahrscheinlich aus dem Lachen nicht mehr rauskommen. Man sollte am beste die Beiträge immer mit einer anderen Betonung lesen. Es ist dann schon unglaublich wie manche Sätze an Schärfe verlieren.
Hundenamen sollten am besten eine Endung mit i haben, das können Sie besser aufnehmen.
Sati, Tani, oder so. Kann man auch besser dehnen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
....
Hundenamen sollten am besten eine Endung mit i haben, das können Sie besser aufnehmen....
<HR></BLOCKQUOTE>

Ach sooooooooo?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Wenn man diese diskussion ich "echt" führen würde, würden wir wahrscheinlich aus dem Lachen nicht mehr rauskommen. Man sollte am beste die Beiträge immer mit einer anderen Betonung lesen. Es ist dann schon unglaublich wie manche Sätze an Schärfe verlieren.<HR></BLOCKQUOTE>

Mein Rede! Ich habe schon anderweitig dafür plädiert, daß wir hier keine Textbeiträge mehr erstellen, sondern Audiodateien posten!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
121
Oben