Geschmacklose Namen

@Horrido1964:
Zitat: "Ich würde sogar noch weiter gehen, und Namen wie Gysi oder Tretin und Fischer in den gleichen Topf tun, auch wenn diese mittlerweile "Kreide gefressen" haben."

->Uhups!- jetzt gilts aber wieder vorsichtig zu sein.

Da ist der Satan noch bei den Widerkäuern aktiv, da wird die nächste Silage bereits reingefahren.....
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Wer sich mit einem solch anstößigem Nicknamen einlockt,muß einfach mit der Kritik der anderen Leben.Es schien hier doch Vordergründig wohl"um Aufmerksamkeit erregen"
gehandelt zu haben,sonst würdest Du Dich nicht gleich so auf DEN SCHLIPS getreten fühlen und wie ein kl.Kind wütend schnaubend
drohen die WILD UND HUND (seit Jahren treuer Begleiter)abzubestellen.
Was hat das eine mit dem Anderen zu tun?

Geschmacklos finde ich den Namen allemal u.
schließe mich daher der Meinunhg der Anderen an.
So prickelnd ist dieser ja wohl auch nicht!!! ???
icon_sad.gif
....Gaby

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Horrido1964:

Was das alles mit der Hubertusmesse zu tun hat, nur weil diese (gelegentlich) in einer Kirche stattfindet erschliesst sich mir auch nicht. Ich behaupte einfach, die Hubertusmesse ist nix anderes als ein "Erntedankfest" für die Jägers.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Thoralf,

Hubertus oder Eustachius wir er in südl. Ländern genannt wird, ist der Schutzpatron der Jäger. Sein Namenstag ist der 3. November.

Auch das Erntedankfest hat religiösen Ursprung!

Und ursprünglich findet die Hubertusmesse in der Kirche statt!

Ich will jetzt nicht die Diskussion anfangen, warum Protestanten, die ja eigentlich die Heiligenverehrung ablehnen, diesen Tag überhaupt begehen?
icon_biggrin.gif

WH Ralph

(Heil kommt von Heiland. Wie grüßen sich denn heidnische Jäger?)

"...Wer sich mit einem solch anstößigem Nicknamen einlockt..."

Gilt aber auch für Dich, Sonnenaufgang! Denn ich bin der Meinung der Sonnenaufgang ist aller Laster Anfang
icon_biggrin.gif

Sollen sich hier alle nur Adam, Gabriel, Hubertus usw. nennen, nur weil wir in einem abendländischen Forum sind???
Soviel Heilige, noch dazu mit jagdlichem Hintergrund, gibt einfach nicht, oder....?

Horrido, Thoralf

P.S. Vielleicht schreiben wir zukünftig der einfachheit halber "...schliesse ich mich der Meinung meines Vorredners an...." dann wird alles hier viel einfacher ... und langweiliger.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Engelswieser:
...
(Heil kommt von Heiland. Wie grüßen sich denn heidnische Jäger?)
<HR></BLOCKQUOTE>

Ganz einfach, Engelswieser: Weidmannsgeheul.
icon_smile.gif
oder auch Umba umba.

Übrigen:
Schon in Grauer Vorzeit, lange bevor Jesus geboren bzw. das Erntedankfest von der (katholischen ?) Kirche "erfunden" wurde, haben unsere Vorfahren Opfer dargebracht um den Göttern (der Natur?) zu danken und diese freundlich zu stimmen für die nächste Jagd.

Damals war Jäger zahlenmässig wohl die stärkste Berufsgruppe, Vegetarier bzw. Jagdfeinde wären schlicht verhungert (worden). Satan war zu dieser Zeit übrigens auch noch nicht "erfunden" bzw. hatte wohl einen afrikanischen Namen.

Umba umba, Thoralf.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Christian H:

Sorry Hürsch,
aber das eine hat mit dem anderen nix zu tun !!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Doch:
" Satan ( hebr. "Widersacher", im A.T. urspr. jeder Schädiger ( im Krieg, vor Gericht), im Buch Hiob der Ankläger in der himmlischen Ratsversammlung; nach dem nichtkanon. Buch Henoch wegen seines Aufruhrs gegen Gott durch den Erzengel Michael in den Abgrund gestürzt; im Spätjudentum und frühen Christentum der Widersacher Gottes, der ^- Teufel, mit dem er in der christlichen Tradition weitgehend verschmolz."

H.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von satan:

Bei so wenig Toleranz überlege ich,ob ich mein Abo bei Wild und Hund storniere.(seit 1968)
<HR></BLOCKQUOTE>

Sag mal auf welchen Kinderspielplätzen treibst Du Dich denn rum? Was hat denn die mangelnde Tolaranz der Forumsteilnehmer mit Deinem WuH Abo zu tun?
icon_confused.gif
icon_confused.gif
icon_confused.gif

wuidsau

Ihr Waidmänner ich liebe Euch, diese Diskussion ist heut mein Lacher zum Einschlafen, aber ehrlich gesagt ist doch ein Nickname egal wie er auch aussieht nicht wichtig, Hauptsache er erzählt kein Mist und steht auf der richtigen Seite
Mit Tränen in den Augen
icon_biggrin.gif

Sorry zusammen, hätte wohl erst mal die weiteren Beiträge lesen sollen! Aber bei so einen Kommentar stellen sich sofort meine Kammhaare auf! "Blas, Wetz"
icon_eek.gif

Tja, jungs un mädels;
über Geschmack läst's sich herlich streiten...

Andreas

...Nichtsdestotrotz herzlich willkommen im Forum, Sonnenaufgang (seit wann findet der eigentlich im Norden statt)?

Jau, Andreas, über den Geschmack lässt sich herrlich streiten (manche haben ihn, andere nicht). Ich denke, dass wir hier keine theologische oder philosophische Diskussion führen sollten (das ist ein Jagd- und kein philosophisches Forum); geblafft wurde schon genug und wer sich an diesem Namen stört (dazu gehöre ich allerdings ebenfalls) der soll ihn halt ignorieren. Laut Goethe sind Namen ohnhin nur Schall und Rauch; wir hoffen dass nomen nicht omen ist

meint ein vermittelnder
rolf

[ 05. Februar 2002: Beitrag editiert von: rolfsc ]

Rolf hat recht.
xyxthumbs.gif

Wir sollten in Wiederholung uns wieder über Brauchtum und Tradition der Jagd unterhalten.
Dann wird das ganze bestimmt noch länger und insgesamt geschmackloser.
bigok.gif

Dem Forum verleihen diese Art von Themen immer wieder Pep muß ich feststellen.

Allerdings sind mir Libelle oder Sonnenaufgang ... auch lieber;
oder wie wärs mit Bin Baden.
bigok.gif

Falls geschmacklose Satanisten dahinter zu vermuten wären, sollte man sie rausschmeißen.
nono.gif

Aber Sven hat es doch wohl aufgeklärt, daß es nicht so ist.

Also.

Ein jeder nach seiner Facon, auch wenn es ehemals eigentlich im Fall der Hugenotten gedachte.

schmunzelndes türülü

Ich kam grad um die Ecke, da fraß mich eine Schnecke
icon_biggrin.gif

Ich kann groß G groß B nur zustimmen
Macht mal einer einen neuen Topic auf...
Mit erwartendem Gruß

Soll der Satan ihn doch fressen.
Ich habe miur nach meiner Hündin den Nick NINA zugelegt, obwohl ich weder weiblci noch ander bin
Mit Horrido Ninja

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
91
Besucher gesamt
105
Oben