Geschmacklose Namen

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:

*Kreiisch*
Milton jubiliert im Grabe.

Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

Bei der überbordenden Fülle an christlichen Tugenden hier im Forum, kann es gar nicht anders sein.

H.

Es ist doch gut, wenn in diesen ach so liberalen Zeiten es noch Leute gibt, die sagen was sie persönlich für falsch und richtig halten. Das hierbei jeder die Grenze anders zieht ist klar. Da Satans Grund jetzt klar ist kann man die Sache doch auf sich beruhen lassen, und Satan kann eine Nacht drüber schlafen und sich ggf mit neuem Namen anmelden oder auch nicht.

Wie man in Bayern sagt:

Leben, und leben lassen.

oder auf hochdeutsch:
Freiheit ist immer die Freiheit der Anderen!

Lindy

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Christian H:

Irgendwann hat man einfach keine Lust mehr, immer und überall nur tolerant zu sein und jeden Sch... und jede noch so üble Geschmacklosigkeit kommentarlos über sich ergehen zu lassen !!!

[ 05. Februar 2002: Beitrag editiert von: Christian H ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Da finde ich allein im Wiener Telefonbuch einige Dutzend Familiennamen die Teufel,Teufelbauer, Teufel-Müller, Teufelberger, Teufelhart und das ganze noch einmal mit Toifel- heissen.

Aber du hast ja "keine Lust mehr immer und überall tolerant zu sein" und diese "Geschmacklosigkeiten über dich ergehen zu lassen".

Was jetzt? Zwangsumbenennung von "Satan" a la Sara und Isaak ?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lindy2:
Sorry Sven, aber dein Gruß von Seite 2 ist echt daneben.<HR></BLOCKQUOTE>Vielleicht hast Du Recht. Wobei natürlich Satan nicht nur die Bezeichnung für den Gehuften ist, sondern längst im allgemeinen Sprachgebrauch Eingang gefunden hat: Satansbraten, Satansweib...

Aber um etwas Feuer aus der Diskussion zu nehmen, habe ich den Gruß entsprechend editiert.

Mit korrigierendem Gruß

Sven

[ 05. Februar 2002: Beitrag editiert von: Sven Helmes ]

Uhhah- hier läufts jetzt aber unglücklich.

Reinekes Bedenken sind vor dem tagesaktuellem Hintergrund eindeutig angebracht. Es erklärt sich -und dies ist ausschlagend- auch ohne religiöse Ergriffenheit; vielmehr durch die bestialischen Geschehnisse.
Dem Leidwolf sei unterstellt, die Problematik -in Unkenntnis der Fakten- zu flappsig gewählt zu haben.

A

anonym

Guest
Original erstellt von boarhunter:
"Boar, das Englische Wort für Wildschwein. Hog wäre auch noch gegangen.
Das Wort Hunter kommt ebenfalls aus dem Englischen und bedeutet frei übersetzt etwa
Jäger.
Und wenn man man beide Worte zusammensetzt kommt BOARHUNTER bei raus".

Bei uns würde man SAUJAGA sagen. Und zwar mit Achtung.

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Da es sich um den Namen des eigenen Jagdhundes handelt, ist die Bezeichnung Satan als Forumsname vielleicht tolerabel.

Trotzdem wird dieser Name bei unbedarften Forumsbesuchern und jenen die diesen Thread nicht gelesen haben kritisch betrachtet werden. Bei aller Toleranz, Satan ist einfach mit zuvielen negativen Sinninhalten behaftet. Nicht zuletzt deshalb trägt solch ein Name - weder im Forum noch beim Jagdhund, zu einem besseren Image der Jäger bei.

Ich bitte Svenja deshalb die Sache zu überdenken und evtl. einen anderen Namen zu wählen.

WH
Amadeus

Ich denke, jetzt ist es gut. Eigentlich ist alles gesagt, allerdings noch nicht von jedem. Daher Vorschlag zur kollektiven Güte und zur Abkürzung einer wirklich nicht mehr ergiebigen Diskussion:
Satan benennt sich um in Nathan, und das ist auch weise so.

@Rachdassel: wenn das so wäre, würden wir bei kaum einem Thread über 15 Postins kommen.
Hab und zu gehts halt mal ein bisschen bunter und rauher zu. Wie im Leben. Aber deswegen zerfleischen wir uns nicht gleich.
Außerdem weiß man nie was der nächste Thread bringt und so die Diskussion in eine völlig andere Richtung lenkt.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:

Da finde ich allein im Wiener Telefonbuch einige Dutzend Familiennamen die Teufel,Teufelbauer, Teufel-Müller, Teufelberger, Teufelhart und das ganze noch einmal mit Toifel- heissen.

Aber du hast ja "keine Lust mehr immer und überall tolerant zu sein" und diese "Geschmacklosigkeiten über dich ergehen zu lassen".

Was jetzt? Zwangsumbenennung von "Satan" a la Sara und Isaak ?
<HR></BLOCKQUOTE>

Sorry Hürsch,
aber das eine hat mit dem anderen nix zu tun !!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Engelswieser:
Servus,

ich sehe zwischen Satan, Bin Laden, Stalin und Adolf H. keinen Unterschied!

Wir leben eben in Zeiten, in denen man belächelt wird, wenn man sich als religiös outet!

Aber bei der Hubertusmesse ist das ja auf einmal ganz was anderes!
icon_sad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Engelswieser.
Irgendwas vermischtst Du hier wohl in Deiner religiösen Betrachtung der Welt.

Dass Du Bin Laden, Stalin und Adolf H. in einen Topf schmeisst kann ich noch nachvollziehen. Dies ist auch keine Frage der Weltanschauung oder Religion, selbst ein "gesunder" Muselmane dürfte dem zustimmen (behaupte ich mal einfach).

Ich würde sogar noch weiter gehen, und Namen wie Gysi oder Tretin und Fischer in den gleichen Topf tun, auch wenn diese mittlerweile "Kreide gefressen" haben.

Ganz anders sieht es aber beim Herrn Santan aus, der, zumindest für mich als nicht- bzw. ungläubiger Mensch entweder eine historische Gestalt aus Geschichtbüchern, Erzählungen, und Märchenbüchern ist (die Biebel ist auch "nur" ein Sagenband) oder im philosophischen Sinne eine Dimmension bzw. Kraft darstellt, die aber völlig moralfrei ist, ja eigentlich Voraussetzung für die Existens dieser Welt.

Und selbst im religiösen Sinne, sollte zumindest die Christenheit froh sein, seinen Satan zu haben, da es sonst gar keinen Gegenpart zum allzuschönen "Himmel" und dem lieben Gottvater gäbe!

Allein die negative Reaktion auf einen Namen zeigt schon wie schief man liegt bzw. wie unrecht man jemandem tun kann, wenn solch eine Schitzo-Namensinterprätation erfolgt!

Was das alles mit der Hubertusmesse zu tun hat, nur weil diese (gelegentlich) in einer Kirche stattfindet erschliesst sich mir auch nicht. Ich behaupte einfach, die Hubertusmesse ist nix anderes als ein "Erntedankfest" für die Jägers. Und ich kann sehr wohl, obwohl ich an KEINEN Gott glaube, mich an gehabtem Jagderfolg, freuen und/oder der Stunden besinnen, die ich in der Natur verbracht habe.

Grüss Gott (wenn Du ihn triffst),
Thoralf

P.S. Glaubensfreiheit bedeutet auch zu akzeptieren, dass mein Gott KEINER ist! Ich bin eben ein Heide.
icon_biggrin.gif

@ fox01: bin aber kein Bayer und somit halte ich saujaga für nicht ganz passend.
Ich bin eben Anglophil angehaucht. Fahre ja auch ein engliches Auto.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
Vielleicht hast Du Recht....
Aber um etwas Feuer aus der Diskussion zu nehmen, habe ich den Gruß entsprechend editiert....
<HR></BLOCKQUOTE>

Du änderst Deine Meinung ziemlich schnell, ein Glück, dass es die Editierfunktion gibt, und dem Publikum wenigstens angezeigt wird, dass jemand editiert hat.

Was ich nicht verstehe:
Wieso hat ein Modorator Interesse einer Diskussion das Feuer zu nehmen???

Mit heissem Gruss,
Thoralf

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
139
Oben