Geschmacklose Namen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Horrido1964:
Denn ich bin der Meinung der Sonnenaufgang ist aller Laster Anfang
icon_biggrin.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Nein Thoralf, die Stossstange ist aller Laster Anfang.
icon_wink.gif

basti

Wow, das sind aber z.T. heftige Beiträge. Dabei denke ich, daß der Nickname Satan niemandes Weltanschauung oder glauben verletzen oder stören wollte. Ich habe Satan in Dortmund kennen gelernt, er trug den Svenja-Button und fand den namen nicht so glücklich (Sven hat es ja am Anfang erklärt). Klar, er ist ein netter Mensch, freundlich, kommunikativ, will halt nicht mit einem süßen Mädchen verwechselt werden. Seid bitte nicht so hart mit eurem Urteil.
Als Svenja mir erzählte, daß er nun den Namen seines Hunde, nämlich Satan, als Nickname verwenden würde, wunderte ich darüber nicht, eher über den Hundenamen.
@Satan, vielleicht änderst du den Namen doch noch einmal, ich bin ganz sicher, du hast die oben geäußerten Meinungen nicht vorhersehen können und niemanden verletzten wollen.
Bitte, seid nicht ganz so heftig miteinander.

Dilldapp ( weil meine Kinder vor 30 Jahren behaupteten, ich ginge in den Wald um "Dilldappe" zu jagen...)

@ boarhunter:
Dass Hundenamen möglichst auf "i" enden sollen meinst Du doch hoffentlich nicht ernst, oder?

Doch, es ist nachgewiesen das Hund auf Laute die ein "i" beinhalten besser reagieren. Es klingt für die Hunde einfach "weicher" und damit angenehmer. das heißt natürlich nicht, das Hunde mit anderen Namen nicht hören oder sich unwohl fühlen.
Aber ist dir vielleicht schon beim loben aufgefallen das man immer ein bisschen höher spricht. Z.b. llliieeeber Hund. Probier mal verschiedene Hundenamen aus und spreche diese LAUT vor dich und du wirst enorme Unterschiede feststellen. "REX2 hört sich viel härter an als "Maauuusssiiii". Diese I Laute hört der Hund wesentlich weiter.

Doppel-Wow!!
Habe gerade im Fernsehen einen Bericht über Satanismus etc. gesehen, jetzt verstehe ich einige Beiträge besser.(Tief ausatem,schüttel,schaudere).
@boerhunter
Dilldappe sollen sowas wie Waldgnome sein, die wohl sämtliche Eigenschaften annehmen könne, wie es der Betrachter gerade braucht. Glaube ich.Muss aber noch mal bei den Kindern nachfragen.Soll ein Begriff aus dem Hessischen sein, in der Pfalz würde man wohl Elvetrische( schreibt man das so?)sagen. Phantasiegestalten halt.

WeiHei
Dilldapp

Hallo Dilldapp!

Das Kaliber für Verwarnungsmonster hatten wir an anderer Stelle besprochen, was ist das Kaliber für Dilldappe im Wald ?
bigok.gif

lachendes türülü

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dilldapp:
Habe gerade im Fernsehen einen Bericht über Satanismus etc. gesehen, jetzt verstehe ich einige Beiträge besser.(Tief ausatem, schüttel, schaudere).<HR></BLOCKQUOTE>

*Verzweifelt aufseufz*

1. Satanismus als neopagane Religion hat mit "Satan"/Teufel, wie ihn das Christentum kennt, _sehr wenig_ zu tun.

2. Wer sich näher informieren möchte, möge das tun, aber doch bitte nicht im Fernsehen, der Bildzeitung, Veganer-Websites oder vergleichbaren Schrottplätzen.

3. Google hilft. Mensch suche nach Anton Szandor LaVey, und nach Originaltexten von Aleister Crowley. Danach ist man schlauer, um einige Erkenntnisse reicher und einige Vorurteile ärmer.

Carcano

JAUL-Vorurteile???

Die hat hier doch bitterlich keiner nötig
icon_smile.gif

Alle hier sind streng sachlich und der Quellenforschung verschrieben u. die besten Jägersleut ihrer Hegeringe.
Daher darf theoretisch auch nur einer pro Hegering ins Forum
icon_biggrin.gif
und sucht sich keinen Nick als Klarnamen....

Original erstellt von Rachendassel:
[QB]@ boarhunter:
Dass Hundenamen möglichst auf "i" enden sollen meinst Du doch hoffentlich nicht ernst, oder?

Vielleicht sollten wir noch einen Thread über Hundenamen aufmachen ?

Gruß Jack

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jack:
...Vielleicht sollten wir noch einen Thread über Hundenamen aufmachen ?
...
<HR></BLOCKQUOTE>

Was heißt da vielleicht?
Bitte sofort mit einem ausreichenden Grundangebot in alphabetischer Reihenfolge eröffnen!

Waidmannsdank!
Njl.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
400
Oben