Gamsbilder 2007

A

anonym

Guest
ICh kann dir ganz genau sagen wie das bei mir abläuft:
Bock kommt
Fernglas hoch
wenn er passt:
Hut runter
Hut auf brüstung
Waffe hoch
Waffe auf Hut
rechter arm (wenn möglich) liegt rehts auf
linker arm fasst an den Vorderschaft und die Brüstung

BUMM

wenn du meinst dass du das brauchst bitte!
 
A

anonym

Guest
Was ist an meinem ablauf bitte nicht präzise????????
Ich glaubs nicht!
 
Registriert
14 Jan 2007
Beiträge
748
Hallo????
Ich sagte was von "Tricks"!!
Wie wärs mal mit nem Brett um eine Auflage für den Arm zu bekommen oda so was???

christian
 
Registriert
14 Jan 2007
Beiträge
748
Aber wie die du schon sagtest du legst den Arm rechts auf!
Nur wenn man etwas weit von der Brüstung wegsitzt hilft so ein Brett aus der Kanzelecke schon
christian
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.346
1.wie neues kaliber

270 Winchester Magnum - Deine Schreibe

2.Im liegen ist es definitiv nicht schwerer. Entferne dich bitte von dem auf 100m liegend fuchs schießen. Völlig was anderes.

Ist erst mal nix anderes und da schon nicht einfach (da liegst auf einer glatten Pritsche).Iim Gelände am Hang, die Stiefelspitzen in den Boden gekrallt, damit du nicht rutschst, vieleicht noch im nassen Schnee und was es da noch so an Feinheiten alles gibt... das soll dann leichter sein :( .

3.Wieso ist der Rücksack wackelig?

Eine weiche Auflage, wie sie ein Rucksack nun mal ist, ist das denkbar schlechteste sein Gewehr aufzulegen - der Stein alleine wäre besser, verkratzt aber den Schaft. Deswegen ist ein Taschentuch weitaus besser geeignet als der Rucksack. Auch wenn Du das, g'scheit wie 'st bist., net glaubst.
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
kuno schrieb:
Eine weiche Auflage, wie sie ein Rucksack nun mal ist, ist das denkbar schlechteste sein Gewehr aufzulegen - der Stein alleine wäre besser, verkratzt aber den Schaft. Deswegen ist ein Taschentuch weitaus besser geeignet als der Rucksack. Auch wenn Du das, g'scheit wie 'st bist., net glaubst.

Na Du scheinst es ja ganz genau zu wissen, vielen Dank für den Tip. Werde mir am Wochenende nen stein suchen, wenn ich im Berg bin... :wink:
 
A

anonym

Guest
Forestgump schrieb:
Was stört dich denn dan dem präzisen Ablauf? Zu wenig Nervenkitzel oder zu geringe sportliche Herausforderung?

Wer lesen kann ist kalr im Vorteil! Ja hast du...

Wer hat gesagt dass ich vom Fuchsschießen spreche? Was schon mal was völlig anderes ist, weil man da nicht auflegt :?

hmmmh ist klar! glaube ich dir! Das ist komplett Unsinn... t! Man legt ja was unter die waffe damit sie ruhiger liegt! Nicht nach links oder rechts wackelt. Macht man aufm Schießstand ja auch so (sandsack) Sicher nicht nur damit der schaft nicht verkratzt! Das habe ich ja noch nie gehört! :shock:
Naja schieß du mal deine gams von nem Stein! Und wenn du aus zucker bist geh doch einfach nicht auf Jagd sondern bleib vorm kamin sitzen! :shock:
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.346
Henne schrieb:
Forestgump schrieb:
Was stört dich denn dan dem präzisen Ablauf? Zu wenig Nervenkitzel oder zu geringe sportliche Herausforderung?

Wer lesen kann ist kalr im Vorteil! Ja hast du...

Wer hat gesagt dass ich vom Fuchsschießen spreche? Was schon mal was völlig anderes ist, weil man da nicht auflegt :?

hmmmh ist klar! glaube ich dir! Das ist komplett Unsinn... t! Man legt ja was unter die waffe damit sie ruhiger liegt! Nicht nach links oder rechts wackelt. Macht man aufm Schießstand ja auch so (sandsack) Sicher nicht nur damit der schaft nicht verkratzt! Das habe ich ja noch nie gehört! :shock:
Naja schieß du mal deine gams von nem Stein! Und wenn du aus zucker bist geh doch einfach nicht auf Jagd sondern bleib vorm kamin sitzen! :shock:

Jetzt bist aber völlig durcheinander (wenn das so leicht geht bei Dir, ist vielleicht nicht weit her mit der Zuverlässigkeit :) )
Liebe Henne, wenn Du vom Schießen keine Ahnung hast (das ist nicht strafbar) solltest Du aber dann auch nicht so große Töne spucken (das ist strafbar). Und so wie Du hier schreibst, hast Du keine Ahnung vom Schießen.
Darfs aber gerne mal vorbei kommen, dann lern ich Dir's.
 
A

anonym

Guest
Forestgump schrieb:
Wer direkt auf dem Holz auflegt ist ja auch selber Schuld. Schonmal was von kleinen Sandsäcken gehört? Oder sich halt vernünftig hinsetzen? Oder einfach gescheite Kanzeln bauen?

ich glaube, dass mir hier biemand vorwerfen sollte keine gescheiten kanzeln zu haben :roll:
 
A

anonym

Guest
kuno schrieb:
1.wie neues kaliber

270 Winchester Magnum - Deine Schreibe

2.Im liegen ist es definitiv nicht schwerer. Entferne dich bitte von dem auf 100m liegend fuchs schießen. Völlig was anderes.

Ist erst mal nix anderes und da schon nicht einfach (da liegst auf einer glatten Pritsche).Iim Gelände am Hang, die Stiefelspitzen in den Boden gekrallt, damit du nicht rutschst, vieleicht noch im nassen Schnee und was es da noch so an Feinheiten alles gibt... das soll dann leichter sein :( .

3.Wieso ist der Rücksack wackelig?

Eine weiche Auflage, wie sie ein Rucksack nun mal ist, ist das denkbar schlechteste sein Gewehr aufzulegen - der Stein alleine wäre besser, verkratzt aber den Schaft. Deswegen ist ein Taschentuch weitaus besser geeignet als der Rucksack. Auch wenn Du das, g'scheit wie 'st bist., net glaubst.

Man sieht, dass du absolut keine ahnung hast. Wenn du schon einmal liegend auf 100m geschossenhast (Schießstand) wüsstest du, dass man da nicht auflegt. Ist das Gleiche wie wenn du im sitzen freihändig schießt. Man schießt außerdem meistens nicht im hang.
Liegst du aber im schnee (und hast wasserdichte sachenan) merkst du erstens nicht die nässe und 2 liegst du bomben fest.
Jetzt der rucksack davor (beinhaltet jacken, fernglas, messer,isomatte) liegt die waffe von alleine wagerecht. Kannst sie sogar drin ablegen, ohne das sie wegrutscht.
Ich frage mich hier, wer denn auf 300m so getroffen hat. Ich nehme mal an du hats keinerlei erfahrung damit

Forestgump schrieb:
Interessant dass Du Dich gleich angesprochen fühlst, wo Du doch ausnahmsweise mal nicht gemeint warst. Oder ist Henne Dein Zweitnick?

Klar xD es wird immer schöner. und ja ich war angesprochen. denn du verallgemeinerst, dass die leute, die sagen man schießt im liegen besser als aufm hochsitz, keine ordentliche kanzeln hätten

Trollalarm Wo bleibe die Gamsjäger
Ich habs ghier nur mit möchtegern Bergjagern zutuen
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
441
Oben