Gamsbilder 2007

A

anonym

Guest
Er hat ja auch nur geschriebn, dass das der berufsjäger gesagt hat...
Ich denke auch das ü 200 m schon weit ist! aber ich habe da auch nicht viel erfahrung! Nur weil man gast war ist man ja nicht allwissend!
Ich werde gerne aufgeklärt! ;-) im jagdlichen sinne!
 
A

anonym

Guest
S202Forest schrieb:
dass er vllt ein wenig mehr ahnung von berjagan hat wie du könnt ich mir so vorstellen ;-)

wo siehst du das in sienem beitrag? ne 1 für interpretationskünste
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.346
Henne schrieb:
In welcher kanzel kannst du im liegen schießen und beide arme auflegen( wenn sie nicht sehr eng ist)?
!

Hallo Henne!
Liegend schießen gehört mit zu den schwierigeren Angelegenheiten. Im Gelände eh, und im Gebirg mußt das schon ein paarmal vorher gemacht haben(auf kürzere Entfernung), bevor du Entfernungen über 200m anpeilst. Auch die Auflage auf dem weichen ,schwabbeligen Rucksack ist nicht mal suboptimal.
Von einer ordentlich gebauten Kanzel sind Schüsse bis und auch über 200m leichter zu bewerkstelligen.
Aber wer, wie unser Maxe ein neues Kaliber erfindet, der lässt sich auch ein Gewehr backen. Ganz weich in den Rucksack :D .
Wichtig noch: "Alle Stecher sind gleich" :(
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.346
Maxe schrieb:
was willst du mir jetzt hier erzählen?

Daß ich Deine jagdlichen Räuberpistolen gerne lese und Du mich vielleicht als Lektor anstellen könntest. Möglicherweise haben wir dann schriftstellerischen Erfolg - so wie Harry Potter oder so ähnlich.
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Nun will ich aber auch nicht hinterm Berg halten:

:!: :!:
Gestern, Hundsheimer Berg
Gams mit 23 Jahren
Stehend frei auf 304 Meter
Kliber 375H&H

Ich mußte natürlich ordentlich drüberhalten, da die TUG auf diese Entfernung mächtig fällt, aber beim Schuß auf den Träger ist die alte Gams wie vom Blitz erschlagen niedergegangen. Diesmal war ein Nachschuss nicht nötifg aber ich hatte blitzschnell repetiert und wäre bereit gewesen, sofort einen weiteren tödlichen Treffer anzubringen. Dafür habe ich gleich noch ein Kitz mit dem verfügbaren 2. Schuss zur Strecke gebracht. Jetzt sagt mal schön Maximus zu mir :lol:

Ach ja:,ich muss noch eine Kleinigkeit offenbaren: Ich bin dann aufgewacht :roll: und habe bemerkt, dass alles nur ein Traum gewesen ist :oops: :oops:
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
barry08 schrieb:
Nun will ich aber auch nicht hinterm Berg halten:

:!: :!:
Gestern, Hundsheimer Berg
Gams mit 23 Jahren
Stehend frei auf 304 Meter
Kliber 375H&H

Ich mußte natürlich ordentlich drüberhalten, da die TUG auf diese Entfernung mächtig fällt, aber beim Schuß auf den Träger ist die alte Gams wie vom Blitz erschlagen niedergegangen. Diesmal war ein Nachschuss nicht nötifg aber ich hatte blitzschnell repetiert und wäre bereit gewesen, sofort einen weiteren tödlichen Treffer anzubringen. Dafür habe ich gleich noch ein Kitz mit dem verfügbaren 2. Schuss zur Strecke gebracht. Jetzt sagt mal schön Maximus zu mir :lol:

Ach ja:,ich muss noch eine Kleinigkeit offenbaren: Ich bin dann aufgewacht :roll: und habe bemerkt, dass alles nur ein Traum gewesen ist :oops: :oops:

@ barry: Es kann halt nicht jeder so ein guter Schütze sein. Ich hätte einfach auf das Haupt geschossen. Trophäe kann man ja wieder zusammen kleben. Und wenn man ruhig ist und die Situation passt ist freihändig 300 m sicherlich nicht zu weit!!

.....warte, suche gerade das Bild mit dem Kopfschuss auf die 3 Rehe.... :lol: :lol: :roll:
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
barry08 schrieb:
....Ich bin dann aufgewacht :roll: und habe bemerkt, dass alles nur ein Traum gewesen ist :oops: :oops:

...wenn du öfter solche Alpträume hast solltest du einen Arzt aufsuchen und nicht mehr so kurz vor dem ins Bett gehen essen :roll:
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
47
Richtig, weiter so Maxe, ich habe die letzten 5 1/2 Jahre sehr viel in der Steiermark gejagt, auch sehr viel auf Gams.
Ich kann Maxe eigentlich nur zustimmen. Ich habe zwar ein 3-12 faches Glas, aber die Jäger dort unten jagen ausschließlich mit 6facher Vergrösserung und wenn es sein muss auch des öfteren auf 300 Meter. Ich kann mich nicht erinnern dass wir sehr viele Fehschüsse hatten geschweige denn Nachsuchen!!!!
Also liebe Leute, wer nur im Flachland jagd und nicht wirklich Ahnung vom Gebirgsjagern hat sollte sich etwas mehr zurückhalten!!!!!!!!!
Ich fange auch nicht damit an anderen Leuten Tipps zu geben wenn es um Büffeljage in Afrika geht wenn ich es noch nicht mitgemacht habe!!!!!!!!!

Es ist schon erstaunlich wer so alles Experte in so vielen Dingen hier ist!!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
440
Oben