Gamsbilder 2007

A

anonym

Guest
dermitdemniederlaufhundja schrieb:
Hallo

Bock :3 1/2 jährig
Distanz :280 m. (gelasert) steilschuss bergrauf
Kaliber :300 winmag
Geschoss:Rws KS

mfg

wie kannst du nur auf dieser distanz schießen^^ :p

A

anonym

Guest
keiler1978 schrieb:
Richtig, weiter so Maxe, ich habe die letzten 5 1/2 Jahre sehr viel in der Steiermark gejagt, auch sehr viel auf Gams.
Ich kann Maxe eigentlich nur zustimmen. Ich habe zwar ein 3-12 faches Glas, aber die Jäger dort unten jagen ausschließlich mit 6facher Vergrösserung und wenn es sein muss auch des öfteren auf 300 Meter. Ich kann mich nicht erinnern dass wir sehr viele Fehschüsse hatten geschweige denn Nachsuchen!!!!
Also liebe Leute, wer nur im Flachland jagd und nicht wirklich Ahnung vom Gebirgsjagern hat sollte sich etwas mehr zurückhalten!!!!!!!!!
Ich fange auch nicht damit an anderen Leuten Tipps zu geben wenn es um Büffeljage in Afrika geht wenn ich es noch nicht mitgemacht habe!!!!!!!!!

Es ist schon erstaunlich wer so alles Experte in so vielen Dingen hier ist!!!!

Waidmannsdank.
Endlich mal einer der die Sache auf den Punkt bringt.
Was soll man da noch mehr zu sagen?

@ keiler1978: Ich habe mich nicht auf die Gamsjagd bezogen sondern auf den restlichen quark.

Waidmannsheil allen Erlegern

A

anonym

Guest
Mauser03Michel schrieb:
@ keiler1978: Ich habe mich nicht auf die Gamsjagd bezogen sondern auf den restlichen quark.

Nur Michel!
Man muss doch mal endlich 2 komplett verschiedene Jagdarten unterscheiden.
Du kannst bei der Gams nicht anner Kirrung sitzen und auf 30m schießen.
Wer diese faszinierende Jagd mitgemacht hat weiß was Jagd eigentlich bedeutet. Es ist arbeiten und kämpfen. Kämpfen gegen sich selber. Gegen den Körper. Man kann sich nicht vorstellen was es heißt 2000m bergauf zu wandern (bei 70% bergneigung) und oben, oberhalb der Baumgrenze ne Gams zu erlegen. Keine Jagd ist in Deutschland anstrengender und Individueller wie diese. UNd das ist meiner meinung nach "richtige Jagd".
Dazu gehört aber eben auch weites shcießen.
UNd wer dieses nicht mit sienem gewissen vereinbaren kann, ist bei der gamsjagd definitiv fehl am Platz

A

anonym

Guest
kuno schrieb:
Henne schrieb:
In welcher kanzel kannst du im liegen schießen und beide arme auflegen( wenn sie nicht sehr eng ist)?
!
Aber wer, wie unser Maxe ein neues Kaliber erfindet, der lässt sich auch " :(

1.wie neues kaliber
2.Im liegen ist es definitiv nicht schwerer. Entferne dich bitte von dem auf 100m liegend fuchs schießen. Völlig was anderes.
3.Wieso ist der Rücksack wackelig?

A

anonym

Guest
porco fidelio schrieb:
Maxe schrieb:
Mauser03Michel schrieb:

Es ist arbeiten und kämpfen. Kämpfen gegen sich selber...

...gegen die eigene Unzulänglichkeit, Altwerden, Krampfadern und Hängebusen!

nö...
aber gegen das verlangen aufzuhören. Abzubrechen...

A

anonym

Guest
kuno schrieb:
Henne schrieb:
In welcher kanzel kannst du im liegen schießen und beide arme auflegen( wenn sie nicht sehr eng ist)?
!

Hallo Henne!
Liegend schießen gehört mit zu den schwierigeren Angelegenheiten. Im Gelände eh, und im Gebirg mußt das schon ein paarmal vorher gemacht haben(auf kürzere Entfernung), bevor du Entfernungen über 200m anpeilst. Auch die Auflage auf dem weichen ,schwabbeligen Rucksack ist nicht mal suboptimal.
Von einer ordentlich gebauten Kanzel sind Schüsse bis und auch über 200m leichter zu bewerkstelligen.
Aber wer, wie unser Maxe ein neues Kaliber erfindet, der lässt sich auch ein Gewehr backen. Ganz weich in den Rucksack :D .
Wichtig noch: "Alle Stecher sind gleich" :(

totaler quatsch???!!! hast du schon mal von nem Rucksack aus geschossen, der richtig präpariert wurde? Ich schon! Geht bombig! Und im liegen ist zwar was völlig anderes und man muss es auch erstmal üben aber wenn man es kann ist eine Brüstung ein witz dagegen!
Kein Stecher ist gleich -.- deshalb kann man sie individuell einstellen :evil:

Waidmannsheil

A

anonym

Guest
Mach ich auch nicht!
Und ich habe auch gesagt, dass ich von so weiten schüssen nichts halte!
aber du kannst ja deine Gams fragen ob sie sich freiwillg die Klippe runterstürtzt! Dann brauchst du wenigstens nicht schießen!!!!
Wer denkt, dass eine Kanzelbrüstung (ich weiß nicht wie tolle Brüstungen ihr habt, aber ich kenne immer nur die selbe un die besteht as einem Kantholz :D ) genauso gut ist wie liegend auf einem Rucksack zu schießen hat das meiner Meinung nach noch nie probiert!!!!

Maxe schrieb:
Mauser03Michel schrieb:

Nur Michel!
Man muss doch mal endlich 2 komplett verschiedene Jagdarten unterscheiden.
Du kannst bei der Gams nicht anner Kirrung sitzen und auf 30m schießen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink: [/b]

Jetzt mal ohne jmd. angreifen zu wollen
Guckt euch alle mal die DVD "Der präzise Büchsenschuss im Jagdrevier" von Blaser an. Henne du wirst gucken mit welchen "Tricks" man sich auf der Kanzel eine schöne Schießposition schafft.
Auch wenn jetzt welche sagen:" Wieder so ein Depp der nen Kompaktkurs gemacht hat!", ich fand die DVD ziemlich lehrreich.
Allen erlegern wh

mfg Christian

A

anonym

Guest
Widu3000 schrieb:
Guckt euch alle mal die DVD "Der präzise Büchsenschuss im Jagdrevier" von Blaser an. Henne du wirst gucken mit welchen "Tricks" man sich auf der Kanzel eine schöne Schießposition schafft.
Auch wenn jetzt welche sagen:" Wieder so ein Depp der nen Kompaktkurs gemacht hat!", ich fand die DVD ziemlich lehrreich.
Allen erlegern wh

mfg Christian

Wer aus seinem Hochsitz nen schießstand machen will der soll das gerne tun!
Bei mir hörts eben ab 150 - 170 m auf und dann ist uch gut! Damit kann ich ganz ehrlcih leben!

A

anonym

Guest
Widu3000 schrieb:
Allen erlegern wh

mfg Christian

kannst dir ja dann son schraubstock draufbauen... Glaub mir ich könnt auch auf 500m fleck schießen. Wenn ich die waffe einspanne.
Wo hört den die Jagd auf und fängt das snipern an?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
198
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
695
Oben