keiler1978 schrieb:Richtig, weiter so Maxe, ich habe die letzten 5 1/2 Jahre sehr viel in der Steiermark gejagt, auch sehr viel auf Gams.
Ich kann Maxe eigentlich nur zustimmen. Ich habe zwar ein 3-12 faches Glas, aber die Jäger dort unten jagen ausschließlich mit 6facher Vergrösserung und wenn es sein muss auch des öfteren auf 300 Meter. Ich kann mich nicht erinnern dass wir sehr viele Fehschüsse hatten geschweige denn Nachsuchen!!!!
Also liebe Leute, wer nur im Flachland jagd und nicht wirklich Ahnung vom Gebirgsjagern hat sollte sich etwas mehr zurückhalten!!!!!!!!!
Ich fange auch nicht damit an anderen Leuten Tipps zu geben wenn es um Büffeljage in Afrika geht wenn ich es noch nicht mitgemacht habe!!!!!!!!!
Es ist schon erstaunlich wer so alles Experte in so vielen Dingen hier ist!!!!
Mauser03Michel schrieb:@ keiler1978: Ich habe mich nicht auf die Gamsjagd bezogen sondern auf den restlichen quark.
Waidmannsheil allen Erlegern
kuno schrieb:Aber wer, wie unser Maxe ein neues Kaliber erfindet, der lässt sich auch "Henne schrieb:In welcher kanzel kannst du im liegen schießen und beide arme auflegen( wenn sie nicht sehr eng ist)?
!
Maxe schrieb:Mauser03Michel schrieb:@ keiler1978: Ich habe mich nicht auf die Gamsjagd bezogen sondern auf den restlichen quark.
Es ist arbeiten und kämpfen. Kämpfen gegen sich selber...
porco fidelio schrieb:Maxe schrieb:Mauser03Michel schrieb:@ keiler1978: Ich habe mich nicht auf die Gamsjagd bezogen sondern auf den restlichen quark.
Es ist arbeiten und kämpfen. Kämpfen gegen sich selber...
...gegen die eigene Unzulänglichkeit, Altwerden, Krampfadern und Hängebusen!
kuno schrieb:Henne schrieb:In welcher kanzel kannst du im liegen schießen und beide arme auflegen( wenn sie nicht sehr eng ist)?
!
Hallo Henne!
Liegend schießen gehört mit zu den schwierigeren Angelegenheiten. Im Gelände eh, und im Gebirg mußt das schon ein paarmal vorher gemacht haben(auf kürzere Entfernung), bevor du Entfernungen über 200m anpeilst. Auch die Auflage auf dem weichen ,schwabbeligen Rucksack ist nicht mal suboptimal.
Von einer ordentlich gebauten Kanzel sind Schüsse bis und auch über 200m leichter zu bewerkstelligen.
Aber wer, wie unser Maxe ein neues Kaliber erfindet, der lässt sich auch ein Gewehr backen. Ganz weich in den Rucksack .
Wichtig noch: "Alle Stecher sind gleich"
Maxe schrieb:Mauser03Michel schrieb:@ keiler1978: Ich habe mich nicht auf die Gamsjagd bezogen sondern auf den restlichen quark.
Nur Michel!
Man muss doch mal endlich 2 komplett verschiedene Jagdarten unterscheiden.
Du kannst bei der Gams nicht anner Kirrung sitzen und auf 30m schießen.
Widu3000 schrieb:Jetzt mal ohne jmd. angreifen zu wollen
Guckt euch alle mal die DVD "Der präzise Büchsenschuss im Jagdrevier" von Blaser an. Henne du wirst gucken mit welchen "Tricks" man sich auf der Kanzel eine schöne Schießposition schafft.
Auch wenn jetzt welche sagen:" Wieder so ein Depp der nen Kompaktkurs gemacht hat!", ich fand die DVD ziemlich lehrreich.
Allen erlegern wh
mfg Christian
Widu3000 schrieb:Jetzt mal ohne jmd. angreifen zu wollen
Guckt euch alle mal die DVD "Der präzise Büchsenschuss im Jagdrevier" von Blaser an. Henne du wirst gucken mit welchen "Tricks" man sich auf der Kanzel eine schöne Schießposition schafft.
Auch wenn jetzt welche sagen:" Wieder so ein Depp der nen Kompaktkurs gemacht hat!", ich fand die DVD ziemlich lehrreich.
Allen erlegern wh
mfg Christian