Weidmanns Heil und danke für die schöne Jagdgeschichte sowie die tollen Aufnahmen.
Hirschkäfer schrieb:Diese Doublette (2 weibl. Jahrlinge) ist meinem Freund heute abend um 18.00 Uhr gelungen. [/img]
Hirschkäfer schrieb:Diese Doublette (2 weibl. Jahrlinge) ist meinem Freund heute abend um 18.00 Uhr gelungen. Wir hatten uns gerade an der Hütte getrennt... ich wollte in der Nähe meines Autos hinter einem Stubben auf Rotwild ansitzen und dann gen München fahren - er wollte zur "Hirschlleiter". Ich war vielleicht 300 m gegangen, als es tuschte und vier Sekunden später nochmal. "Sakra! Das gibt's doch nicht!" sagte ich zu Muck und ich dachte erst, es wäre ihm beim Laden ein Schuss losgegangen. Aber der 2. Schuss? Dann ein Anruf von ihm, aber natürlich kein Empfang. Ich rannte Richtung Auto, weil dort der Empfang etwas besser ist und rief ihn an. "Komm schnell zurück, ich hab' zwei Gams und sie sind beide tot." Hab' ich mein Gerödel ins Auto geschmissen, Waffe umgehängt und wieder rauf auf den Berg zur Hütte. Dann folgte das mühsame Bergen, weil sie natürlich weiter unten standen und noch ein Stück gekugelt sind. Und das alles 70 m von der Hütte und 50 m vom Häusl weg... einfach unglaublich. Demnächst werde ich das Häusl als Erdsitz umfunktionieren und hocken und hocken und hocken.
Gruß Hikä
Hirschkäfer schrieb:@69er: Ja, es ist wirklich schön da! Aber Du musst Dich vor jedem Schuss auf eine Gams fragen, ob Du sie auch noch bergen kannst; ansonsten hast Du "Adlerfutter" produziert.