Frust und Ärger Thread 2016

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7846
  • Erstellt am
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.242
Moin!

Garnicht reinfahren ist angesagt. Die angetriebenen Räder bleiben immer auf dem festen Untergrund, also beim Wenden etc. mit Frontantrieb rückwärts runter, bei Heckantrieb vorwärts, aber eben die Antriebsräder nie von der befestigten Fahrbahn weg. Wer komplett runterfährt ... aber das steht ja weiter oben schon. ;-)

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.603
So ist der Plan. Antriebsräder auf festen Untergrund und den Rest in die Matsche.
 
A

anonym

Guest
Mal im Ernst:

Für den Fall der Fälle habe ich zwei hiervon im Auto.
Haben mir schon ein paar mal geholfen, ohne das ich einen Schlepper brauchte.
Zusammengerollt ca. 25 cm Durchmesser.

Winde ist ja schön und gut, aber wenn man sich im Feld festfährt und kein Baum in der Nähe ist...
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Abteilung Frust und Trauer:

Keinen Studienplatz an meiner Wunschhochschule bekommen. Mein Abischnitt ist nicht der beste, aber die vergangenen Jahre hätte es locker gereicht. In 3 Wochen weiß ich dann, ob ich wenigstens irgendwo genommen werde. Bei den diesjährigen Auswahlgrenzen ist noch nicht mal das sicher. :sad:
 
Registriert
25 Sep 2015
Beiträge
93
Abteilung Frust und Trauer:

Keinen Studienplatz an meiner Wunschhochschule bekommen. Mein Abischnitt ist nicht der beste, aber die vergangenen Jahre hätte es locker gereicht. In 3 Wochen weiß ich dann, ob ich wenigstens irgendwo genommen werde. Bei den diesjährigen Auswahlgrenzen ist noch nicht mal das sicher. :sad:

Um welchen Studiengang handelt es sich denn? Zu meiner Zeit konnte man sich noch erfolgreich "einklagen". Weiß nicht, ob sich das in den letzten paar Jahren geändert hat.
 
A

anonym

Guest
Abteilung Frust und Trauer:

Keinen Studienplatz an meiner Wunschhochschule bekommen. Mein Abischnitt ist nicht der beste, aber die vergangenen Jahre hätte es locker gereicht. In 3 Wochen weiß ich dann, ob ich wenigstens irgendwo genommen werde. Bei den diesjährigen Auswahlgrenzen ist noch nicht mal das sicher. :sad:

Welches Fach an welcher Uni sind denn Dein Begehr?
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.854
Um welchen Studiengang handelt es sich denn? Zu meiner Zeit konnte man sich noch erfolgreich "einklagen". Weiß nicht, ob sich das in den letzten paar Jahren geändert hat.

Ist heute immer noch so, die meisten Unis nehmen dich, wenn dein Anwalt schreibt sofort auf, weil sie kein Interesse an einem Verfahren haben.
Was man von dem ganzen einklagen halten soll, muss man selbst eintscheiden...
 
A

anonym

Guest
Ist heute immer noch so, die meisten Unis nehmen dich, wenn dein Anwalt schreibt sofort auf, weil sie kein Interesse an einem Verfahren haben.
Was man von dem ganzen einklagen halten soll, muss man selbst eintscheiden...

Sorry das halte ich für zu optimistisch, es mag vielleicht ein paar Studienfächer geben, bei denen das funktioniert.

Aber eine mir bekannte Anwaltskanzlei vertritt einige Universitäten, die zieht jährlich tausende (!) Verfahren für die Universitäten durch. Aktuell stehen dort rund 40 Leitzordner, in denen die laufenden Verfahren abgeheftet sind, pro Verfahren vielleicht 1-2 mm Papier.
Die Erfolgsquote bei einer Klage liegt dort erfahrungsgemäß im Promillebereich, Erfolg nur bei einem sehr, sehr guten Anwalt und einer ebensolchen Begründung.
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Pharmazie. Uni am liebsten Frankfurt.

Einklagen ist nicht ohne weiteres möglich. Würde nur sinn machen, wenn ich 1-2 Listenplätze von einer Zulassung entfernt bin, da ICH mich nicht direkt einklagen kann, sondern erst mal die von profitieren würden, die vor mir auf der Liste sind. Aber Hochschulstart will den Listenplatz in dem Verfahren (AdH) nicht nennen, wahrscheinlich um mögliche Klagen zu vermeiden. ;-)

Ich mache mir als Alternative schon mal einen Auslandsaufenthalt in Kanada oder Skandinavien schmackhaft. Für das Wintersemster sollten dann die Wartesemester reichen.
 
A

anonym

Guest
Dann wünsche ich dir alles Gute. :thumbup:

Schließe mich dem an!

Nebenbei bemerkt, von jemandem, der jemanden kennt, der täglich mit diesen Verfahren zu tun hat, noch eine Info: Die Kosten für eine Klage werden von den Klägern regelmäßig unterschätzt und nicht nur einmal kam das böse Erwachen. Also vorher bitte gut informieren!
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Vielen Dank euch beiden!

Die Kosten für eine Klage werden von den Klägern regelmäßig unterschätzt und nicht nur einmal kam das böse Erwachen. Also vorher bitte gut informieren!

Klagen kommt für mich nicht in Frage. Die Chancen stehen schlecht und ich bin generell nicht der Typ Mann, der sofort zum Anwalt rennt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
359
Oben