Frust und Ärger Thread 2016

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7846
  • Erstellt am
Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
1.294
Bei uns sind welche aber wir lassen sie in Ruhe. Die halten sich auf einem privaten Gelände mit wochenendhaus auf. Das stört uns nicht [emoji6]
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.972
Morgen Weidmänner hat vielleicht auch schon einer von euch in seinem Revier Ärger mit Softair Spieler gehabt für ein Tipp wer ich dankbar Wehei Hugo 47

Hallo Hugo,

dein Thema ist interessant und betrifft wahrscheinlich auch andere.
Ich würde an deiner Stelle dafür einen eigenen Thread z.B. bei Jagdrecht eröffnen.
 
Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
1.294
Mich frustet das Wetter. Regen Regen Regen und Wind.
Braucht kein Mensch [emoji107]

Wie schön wären 15cm Schnee und Temperaturen um die 5 Grad Minus
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Wollte meine neue (gebrauchte) r8 einschiesseb. Mit hitpoint top zufrieden. Gestern das zenith drauf montiert. 24 Schuss gemacht, 8 3er Gruppen. Beste 15mm, schlechteste 25. mit geco Target auf 100m. Dann jagdmunition testen. Geco plus. Reproduzierbar Gießkanne. Heute norma oryx gekauft. Zwei Schuss zum tpl testen in 1 Loch- nur 25cm tief?!?
Hat dann nix mehr gebracht- nicht vorrauszusagen wo der jeweilige Schuss hingeht.
Scheint was mit Glas oder Montage nicht zu stimmen.. Hatte allerdings auch nen ätzenden Tag: haben mit den Hunden geübt- vollreinfall. Dann grünlandschäden zugemacht- sissyphusaufgabe. Dann heute besagtes Erlebnis aufm schiesstand- geht gar nicht. Und das beste: hier schneits, das Glas vom Drilling ist auch zur Reparatur. Müsste mir ne Waffe leihen, mach ich aber höchst ungern. Und für morgen hat meine Frau valentinstagprogramm geplant. Jagd vorbei- Halali!
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.968
Wollte meine neue (gebrauchte) r8 einschiesseb. Mit hitpoint top zufrieden. Gestern das zenith drauf montiert. 24 Schuss gemacht, 8 3er Gruppen. Beste 15mm, schlechteste 25. mit geco Target auf 100m. Dann jagdmunition testen. Geco plus. Reproduzierbar Gießkanne. Heute norma oryx gekauft. Zwei Schuss zum tpl testen in 1 Loch- nur 25cm tief?!?
Hat dann nix mehr gebracht- nicht vorrauszusagen wo der jeweilige Schuss hingeht.
Scheint was mit Glas oder Montage nicht zu stimmen.. Hatte allerdings auch nen ätzenden Tag: haben mit den Hunden geübt- vollreinfall. Dann grünlandschäden zugemacht- sissyphusaufgabe. Dann heute besagtes Erlebnis aufm schiesstand- geht gar nicht. Und das beste: hier schneits, das Glas vom Drilling ist auch zur Reparatur. Müsste mir ne Waffe leihen, mach ich aber höchst ungern. Und für morgen hat meine Frau valentinstagprogramm geplant. Jagd vorbei- Halali!

Herzliches Beileid......:what:
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.729
Da kann ich nur sagen selbst schuld.
Wenn ich ne Waffe einschieße, laufe ich auch vorher kein Maraton.
Warum hast du die Waffe nicht gereinigt?Mit neuer JagdMunition wird immer ne saubere Waffe eingeschossen,woher willst du sonst wissen ob es nicht an den Rückständen der vorherigen Munition lag.
3Schuß sind kein Kreis,das ist erst ab 5 Schuß so.Also waren die 8x3Gruppen auch sinnlos.
zündelmodus,warum schiest du nicht mit der Target weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Da kann ich nur sagen selbst schuld.
Wenn ich ne Waffe einschieße, laufe ich auch vorher kein Maraton.
Warum hast du die Waffe nicht gereinigt?Mit neuer JagdMunition wird immer ne saubere Waffe eingeschossen,woher willst du sonst wissen ob es nicht an den Rückständen der vorherigen Munition lag.
3Schuß sind kein Kreis,das ist erst ab 5 Schuß so.Also waren die 8x3Gruppen auch sinnlos.
zündelmodus,warum schiest du nicht mit der Target weiter.

Streng genommen hab ich nen 20-schuss-Kreis geschossen. Warum soll wenn der 1-24te Schuss da sitzt wo er hingehört die Rückstände ab dem 25. so ne Streuerei verursachen. Außerdem hab ich die Waffe vor der Aktion chemisch gereinigt. Schmauch entferne ich nach jedem schießen. Der geco plus Versuch war gestern. Heute dann nochmal geco plus mit dem erwarteten Ergebnis und dann das selbe mit oryx. Und Target schieße ich nicht weiter weil ich wenn ich ne Sau schon suchen muss wenigstens Ausschuss haben möchte und nicht das Gefühl Haben will mit scheibenmunition zur Jagd zu gehen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
Moin!

Sorry, aber wo liegt das Problem? Du hast geschossen:

Geco Target - passt anscheinend

Geco Plus - Giesskanne

Oryx - präzise, aber nicht mit der Geco zusammenschiessend

Das ist doch normal, dass nicht alle Laborierungen den gleichen Treffpunkt haben. Oder war das vor der ZF-Montage anders?

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Nach den ersten 2 Schuss oryx passten die nächsten auch nicht mehr. Mag vielleicht auch an der tagesform gelegen haben. Muss halt nur mal sehen ob's nicht an Montage oder zf liegt.
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.191
Es gibt zwei Arten von Menschen:

Die einen geben ein Gebot auf eine Egun/Ebay Auktion ab, die noch 18 Tage(!) läuft.

Die anderen sind keine geistig m*****b*********n I*****n, die den Preis unnötig in die Höhe treiben.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.658
Naja, kommt auf die Auktion an, wenn noch niemand geboten hat, ich mich aber beteiligen will, biete ich auch frühzeitig. Der Anbieter kann nämlich jede Auktion ohne Gebot raus nehmen. Ist dann aber taktisches bieten, da reicht ja Mindesgebot um das zu verhindern - höher geht man selbstverständlich ned ;)

Was mich heute ärgert... das ich gestern mit der Jacke am Sitz angestrichen bin, das leise Rascheln hat gereicht, der Sau die Lust zu nehmen, so dass sie verschwunden ist ohne mir die Chance auf nen Schuss zu geben :evil: Erst spitz stehen und dann was spitz kriegen! Mistvieh ;-)

WMH
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.692
Es gibt zwei Arten von Menschen:

Die einen geben ein Gebot auf eine Egun/Ebay Auktion ab, die noch 18 Tage(!) läuft.

Die anderen sind keine geistig m*****b*********n I*****n, die den Preis unnötig in die Höhe treiben.

Denk gi bt verschiedene Arten zu Kaufen.

Wenn ich eine Auktion entdecke --- überleg ich mir was mir der Artikel wert ist. Geb den Preis als mein Höchstgebot ein und fertig. Mir ist es egal ob die Auktion dann noch 3 Std oder 3 Wochen läuft.
Schau nicht mal mehr nach, falls ich gewonnen haben sollte bekomme ich ja ne Mail.

So und was ist blöde an dieser --meiner Art????

:what::what::what:

Robert
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.565
Am Freitag Abend von 08:00 Uhr bis ca. 23:00 Uhr angesessen. Keine Sau zu sehen, zu helles Licht.

Am Samstag, bei bedecktem Himmel, trotz Regen wieder raus. Gemeinsam mit meiner Gattin.

Um Beim Angehen nicht ganz so nass zu werden, wollte ich in einer alten Rückegasse am Hauptweg in der Nähe der Kanzel parken.

Da ich nun seit kurzen wieder mal einen Wagen mit Frontantrieb fahre, sagte ich noch zu meiner Frau, es ist zwar etwas matschig, aber da komm ich mit dem Frontantrieb wieder raus.

Rückwärts reingefahren, wollte nochmal kurz vorsetzen um die Richtung zu korrigieren, aber das was's. Kam nicht mehr auf den Hauptweg, weil dich das Auto durch mehrmaligen Versuch festgefahren hatte. Der Hauptweg war gut verdichtet und es hatte sich dadurch ein Absatz von etwa 15 cm gebildet, den ich nicht überwinden konnte.:no:

Mit Wagenheber, alten Hochsitzbrettern, die unter dem Hochsitz in ca. 100 mtr. Entfernung gelagert waren habe ich den Absatz dann Stück für Stück dadurch überwinden können, dass ich die Vorderräder auf das Hauptwegniveau anheben konnte.

Einparken ca. 19:30, raus aus dem Weg ca. 21:20 Uhr. Mittlerweile pitschnass geschwitzt dann wieder die Heimreise angetreten.:evil:

SCHEI....E ! dennoch waren die Sauen in der Nacht noch an der Kirrung gewesen.:p

Am Sonntag Abend - trotz starkem Wind nochmal auf die Kanzel bis 22:00 Uhr gesessen Nichts zu sehen. (Ich weiss, wenn der Wind jagt, jagt der Jäger nicht....) :no:

Aber wenn sich das Wetter beruhigt- noch haben wir Mond....:twisted:

Als erstes heute im Internet einen Handseilzug mit 4000 kg Zugkraft bestellt.


wmh

Jäger:cool:
 
A

anonym

Guest
Merke:

Wenn Du mit Frontantrieb irgendwo wieder raus willst: immer vorwärts reinfahren damit Du rückwärts rausfahren kannst!
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.692
Und denk dir nichts, kaum ist der Seilzug im Auto brauchst du in nicht mehr. Aber wehe man hat keinen dabei.

;-)

Robert
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
538
Oben