Drilling Jagd- & Outdoorbekleidung - Lodenjacken so individuell wie wir Jäger

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Benötige in naher Zukunft eine neue Winterjacke für die DJ.
Eine Frage zu der hier…

Loden und Waschen vereinbart sich nicht, oder?
Oder wie reinige ich das gute Stück?

Da hast du keine Probleme, es sei denn du möchtest Frittenfett reinschmieren oder dich an eine leckgeschlagene 1/4 Zoll Schlepperkupplung lehnen, in den beiden Fällen wäre eine Reinigung oder vorsichtige Handwäsche angeraten.
Solange du nur Schweiss und Dreck dran hast, einfach trocknen, auskopfen oder abwischen.
Da bleibt nichts zurück.
Du kannst dich mit einer vernünftigen Lodenjacke auch direkt in die Rauchsäule vom Streckenplatzfeuer stellen, einfach über Nacht lüften - ist dann wieder weg.

ElCaracho

Letzteres kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Meine Hose dagegen hat tagelang gebraucht, um den Gestank loszuwerden.

Die Hose ist aber nicht von uns, musst du mal aufs Papperl schauen was da so neben der Wolle noch drin ist.
Wenn die ein Mischgewebe ist, dann wird sie vielleicht auch waschbar sein.

ElCaracho

Wenn es die unteren Beutel so groß gibt das meine WBK rein passt dann bestelle ich heute noch.

Für WBKS würde sich auch die neue Trinkflaschen Tasche eignen. Aber wie erklärt man das im Onlineshop? Sind ja doch zwei völlig unterschiedliche Themenbereiche. Vorschläge sind also willkommen.

DSC00556 (Kopie).JPGDSC00564 (Kopie).JPG

Eine Tasche mit Knopfloch im Deckel für die Powerbank gibt`s jetzt auch noch:
DSC00608 (Kopie).JPG

Und weil die Frage an mich kam:
Die Fernglastaschen gefüttert, die stehen auch von ganz alleine auf dem Tisch und sind doch sehr massiv:
DSC00653.JPG
Man kann also das Fernglas über die Karabiner einhängen (leichter abzunehmen) oder wenn man keine Karabiner mag, dann kann man natürlich durch die Lederbänder einschlaufen, ganz ohne Karabiner (ohne potentielles Geräusch).
Innentasche haben die natürlich auch.

Anhang anzeigen 277895

Soll es in 4 Größen geben, da wird eine WBK wohl reinpassen ;)

Für WBKS würde sich auch die neue Trinkflaschen Tasche eignen. Aber wie erklärt man das im Onlineshop? Sind ja doch zwei völlig unterschiedliche Themenbereiche. Vorschläge sind also willkommen.

Anhang anzeigen 277944Anhang anzeigen 277945
👍 Genau sowas suche ich !
Soll an der Hose befestigt werden um schnell mit einer Hand raus und rein geholt werden kann.

Ich habe kürzlich, nach eingehender und geduldiger Beratung durch den Chef, diese Fernglastasche für mein neues, digitales Hikmicro Habrok 4K Bino erworben. Es wurde extra auf die entsprechenden Masse gefertigt und passt perfekt. Diese Tasche schützt die moderne Technik und sieht optisch wertiger und traditioneller aus, als die ab Werk gelieferte billige Plastiktasche (China-Ware). Da an meinen beiden Swarovski ZF die Russan MAR Adapter künftig fest verbleiben und entsprechend den Objektiv Aussendurchmesser vergrößern, passen die bisherigen Schutzcover von Waldkauz und Niggeloh nicht mehr. Drilling lieferte mir - ebenfalls nach einem Vorab-Gespräch - passende ZF-Cover (Loden-Raupe) die nicht nur ihren Zweck ideal erfüllen sondern auch noch richtig gut aussehen. Besten Dank @ElCaracho: für eine prima Beratung, guten Service und erstklassige Manufaktur-Qualität. 👍

ElCaracho

Kannst du mal ein Foto von der Tasche machen, bräuchte auch sowas fürs Habrok!

Sieht genau aus wie diese, ist nur länger. 22cm ist das Habrok, die Tasche müsste 24,5 Tiefe haben.

Anhänge

• DSC00654 (Kopie).JPG
    DSC00654 (Kopie).JPG
    649,5 KB · Aufrufe: 39
  • DSC00653.JPG
    DSC00653.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 40
  • DSC00645 (Kopie).JPG
    DSC00645 (Kopie).JPG
    442,7 KB · Aufrufe: 39
Ja, es ist eine kleine Tasche eingearbeitet. Aber bisher habe ich keine Ersatzbatterien auf dem Ansitz dafür gebraucht. Ich stelle hier morgen gerne mal Fotos der Tasche mit dem Habrok 4K ein. Ein grosser Vorteil zu den handelsüblichen, taktischen Bino-Holstern ist, dass sie absolut geräuschlos ist - und mir jedenfalls auch optisch wesentlich besser gefällt.

Und wenn ich schon einmal dabei bin, werde ich hier auch Fotos meiner Zieloptiken mit den montierten Adaptern und den ZF-Schutzcovern „Raupe“ einstellen. Auch das ist eine m.E. sehr praktische und wirklich stilvoll „dezente“ Lösung für moderne Jagd-Technik.

Wie angekündigt, das Habrok 4K mit der Lodentasche. Optisch gefällt mir das sehr gut. Wie es sich tatsächlich in der jagdlichen Praxis bewährt, muss die Zukunft zeigen. Ich habe diesbezüglich aber keine Sorge.

Anhänge

• IMG_8721.jpeg
    4,4 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_8722.jpeg
    IMG_8722.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 27
Ausserdem die beiden Zielfernrohr-Cover „Raupe“. Sie schützen einerseits ein Swarovski Z6i 2-12x50 mit einem fest montierten Rusan-MAR Adapter, auf einer R8 Ultimate Silence und andererseits ein Swarovski Z8i 1,7-13,5x42P (ebenfalls mit Adapter) auf einer K95 Ultimate. An der K95 ist ausserdem der ebenfalls sehr empfehlenswerte Vorderschaft-Patronenhalter von Drilling Loden zu sehen. Mir persönlich gefällt der Kontrast von den relativ modernen Blaser-Ultimate Waffen zu den traditionellen aber hochwertig verarbeiteten Materialien der Drilling Loden Produkte. Das gilt auch für ein digitales Hikmicro Binokular in einer handgefertigten Lodentasche.
Anhang anzeigen IMG_8728.jpeg

Anhänge

• IMG_2024-11-14-133808.jpeg
    IMG_2024-11-14-133808.jpeg
    769,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0600.jpeg
    IMG_0600.jpeg
    809,4 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0601.jpeg
    IMG_0601.jpeg
    835,4 KB · Aufrufe: 33

Online-Statistiken