Frust und Ärger Thread 2016

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7846
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Werde ich mir mal raus suchen der Tag wird langsam wieder besser :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus Baummarder,

Okay dann dürfte das erstmal das Mittel der Wahl sein ist auch noch deutlich günstiger als neue Reifen :thumbup:
Also 20.000 km sind ca 4 Winter und dann wäre es eh schon zu überlegen ob nicht neue fällig sind also muss ich mich gar nicht mehr so sehr darüber ärgern :thumbup:

lass dich aber vom Reifenmann nicht abwimmeln...die argumentieren gerne damit, dass das nicht erlaubt wäre :?

Richtet sich aber danach, um welchen Reifen es sich handelt... Winterreifen gehen eh nicht über V 240 ;)

Stopfen rein vulkanisieren lassen und gut ist´s...
 
A

anonym

Guest
Gestern beim Büchsenmacher wollte ich eigentlich nur die SEM auf eine SM ändern lassen. Der Büma nickt und "Mach ich!" und "Was ist mit dem Haarriß vor dem Kolbenhals?" Zack - merkwürdigerweise konnte ich außer einem ungläubigen Blick nichts erwidern! Heute habe ich mich berappelt, weiß aber immer noch nicht, wie der Riß zustande gekommen ist.:evil:
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
888
Ob das was taugt?
Werde ich mich mal schlau machen was das kosten soll!
Danke für den Tipp!

Das Vulkanisieren taugt und gerade bei so neuen Reifen ist es eine echte Alternative zum Neukauf.
Bin mit einem repariertem Reifen (Schraubbe drinnen gehabt) noch wunderbar 2 Jahre gefahren, bis ich das Auto dann verkauft hatte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Super ihr habt mir echt den Tag gerettet!
Vorhin hätte ich dem Besitzer des Stacheldrahtes am liebsten mit selbigem Ausgepeitscht :evil:
Aber da sich das ja anscheinend für kleines Geld erledigen lässt will ich mich auch nicht weiter ärgern.
Dank an alle die mir hier mit super Tipps weitergeholfen haben:thumbup:
 
Registriert
28 Jun 2013
Beiträge
337
Update: Die Firma Hofmann hat mir jetzt die small primer tube geschickt, sollte morgen wohl ankommen, man darf gespannt sein.
Heut kam ein Post vom Zollamt (20 minuten nach Feierabend für das faule Pack) mein Aufnahmegerät für die Wärmebildkamera hängt beim Zoll fest und ich darf da morgen hinfahren und erstmal fleißig blechen.
Das wäre alles nur halb so wild wenn das nicht für mich eine halbe Weltreise wäre und ich nicht gerade mit Fieber flach liegen würde.:evil:
Aufregen hilft nix:roll: Da muss ich jetzt durch...

1.) Die Post kam nicht vom Zollamt sondern von der Deutschen Post

2.) Zwingt dich keiner im nicht EU Ausland zu bestellen.

3.) Wenn du den Brief komplett gelesen hättest, wüsstest du, dass du da nicht hinfahren musst!!!

Du kannst auch alle erforderlichen Unterlagen hin schicken, und bekommst es dann nach Prüfung zugesandt.

Des Weiteren wäre es ja mal interessant zu wissen wie du zu deiner Aussage mit dem faulen Pack kommst.:evil:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Du weißt aber das der Postservice dafür 28 Doppelmark kostet und das evtl die Fahrtkosten übersteigt?
Hatte neulich auch so einen Brief bekommen und bin dabei mit der Hälfte der Postkosten hingekommen!
 
Registriert
28 Jun 2013
Beiträge
337
Da ist wohl ein Zollbeamter im Forum aktiv [emoji1]


Wie kommst du denn jetzt da drauf?:p


Das mit der "Servicegebühr" stimmt. Seit 01.08.15 wird die Seitens der Deutschen Post erhoben. Aber wenn es mir dreckig geht und ich ne Stunde oder Mehr brauche um zum Zollamt zu fahren, dann würde ich das wohl in Kauf nehmen.;-)
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.052
Ein kleines Update am Rande:
Hofmann hat geliefert, auch das richtige :lol:
Mich kotzt es einfach an das die nur von 8-14 Uhr geöffnet haben, welcher Normalsterbliche kann bitte zu solchen Zeiten?
Ja es war billiger hinzufahren als die 28,50€ Wucher zu bezahlen und hätte ich bei Amazon gesehen das es aus China kommt hätte ich es auch nicht gekauft.
Ich will hier keinem persönlich zu nahe treten aber der normale Arbeitnehmer arbeitet zu den Zeiten wo das Zollamt offen ist, ich war quasi gezwungen hinzufahren jetzt wo ich Krank geschrieben bin weil ich es sonnst nicht geschafft hätte....
Naja nix für ungut, die Sache ist gelaufen! Ich bestelle sonnst auch nur äußerst selten aus China.

Gruß, Valentin
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wen ich mich richtig erinnere, hätte dir das ganze Theater erspart bleiben können, wen die Rechnung für das Teil außen am Packet angebracht worden wäre...
Aber das ist ja für manche anscheinend zu viel Arbeit :thumbdown:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
181
Oben