Frust und Ärger 2024

Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.016
Horrido @GrünerValentin,

bei meiner FB (5590 Fiber) habe ich einen "Surfstick" (W1208 ohne SIM-Look usw.) mit ner Prepaid-Karte als Notfallverbindung ("Internet/Mobilfunk/Erweiterer Ausfallschutz") hinterlegt.
Die SIM ist verbunden und auch der PIN ist freigeschaltet...

Unter "Telefonie/Eigene Rufnummern" ist die Verbindung (ohne "Anbieter") auch vorhanden.

Unter "Telefonie/Telefoniegeräte" kann ich dann, bei einem neu angelegtem Telefon, auswählen, über welche Verbindung ausgehende Anrufe gehen sollen. Da geht aber auch nur eine Telefonnummer! Bei ankommen Anrufen, kann die Fritzbox auf verschiedene Rufnummern reagieren.
Ich habs grade versucht (vom Gigaset DECT aufs iPhone) und hatte keine Probleme.

Bei mir läuft das Ganze mit einer Telekom - Karte und ich habe das Glasfaser auch von der Telekom.
Vorher, wie ich noch DSL (und ne 7490) hatte, habe ich den selben Surfstick, mit der selben Karte auch schon so verwendet.

Durch den Surfstick bekomme ich aber nur max 4G (und das noch langsam), also LTE. Jedoch gehts mir da eher um die "Ausfallsicherheit", wenns Glasfaser (bzw. vorher das DSL) ausfällt. Dann sollte Mutters "Hausnotruf" wenigstens noch gehen. Und ja, er geht :)

Wenn alle Einstellungen bei der FB bei Dir so passen, könnte evtl. die SIM oder (wenns durch einen Stick ist) auch der Stick nicht "fähig" sein. Aber es soll ja auch Fritzboxen geben, die einen SIM - Einschub haben. Da bin aber raus....

RedNose
Ja ich hab ne Fritzbox 6850 mit einer Free Mobile 5G Karte drin. Ich gehe morgen mal dem Kundendienst auf'n Sack und hoffe die können helfen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.223
Ärgerlich ist, wenn der Radantrieb am Mäher ausfällt, bevor die große Fläche fertig ist und der fussläufig erreichbare Rasenmäherreparatur-Onkel im Sommerurlaub ist...sei ihm gegönnt.

Schieben von dem schweren Teil ist möglich, aber schweißtreibend. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.658
Da wir das Thema hier erst vor ein paar Tagen hatten...
Ich ärgere mich über Jagdgelegenheitssuchende hier in diesem Forum.

Seid ein paar Jahren jetzt veranstalte ich in unregelmäßigen Abständen Jagdwochenenden in meinem Revier.
Fast 50 Foristen waren schon da, einige hatten jagdlichen Erfolg und haben teilweise ihre ersten Stücke Wild, Schalenwild oder Trophäenträger erlegen können.
Außer Geld für Wildbret habe ich noch keinem was dafür abgeknöpft.
Zu einigen habe ich inzwischen mehr oder weniger regelmäßigen Kontakt, man ist freundschaftlich verbunden oder ich unterstütze, wenn ich kann, bei Praxisfragen.
Ein halbes dutzend hat langfristige Jagdgelegenheiten vermittelt bekommen manch einer ist im Nachgang öfter Gast bei mir gewesen.

Immer wieder erreichen mich aber Anfragen welche schlicht dreist sind und mir wirklich die Lust verhageln.
Die Tage erreicht mich eine Anfrage, ein Dreizeiler ohne jegliche Umgangsformen bzw. Vorstellung der eigenen Person.

``Wo ist dein Revier denn genau, ich schau mal ob mir das von der Entfernung passt.
Gruß XXX´´

leicht verwundert habe ich geantwortet das es vielleicht erst einmal schlauer wäre sich vorzustellen und zu fragen ob die angebotene Möglichkeit überhaupt noch aktuell ist.
Als Antwort bekam ich dann einen doch recht schnippischen Text mit dem Hinweis das das Revier für etwas dauerhaftes eh zu weit wäre, man aber noch auf der suche nach dem ersten Bock ist....

Wahnsinn....


Weiter Ärger ich mich über die Ausbildung mancher Leute, da können die aber nichts für sondern eine ganz bestimmte Jagdschule hier in der Region.
Eine Bekannte hat gerade ihren Jagdschein gemacht, in einer Jagdschule über mehrere Wochen, also nix mit Intensivkurs etc.
Die Qualität der Ausbildung war derart schlecht das man die Frau, hätte Sie lediglich dort gelernt, wirklich nicht auf die Öffentlichkeit loslassen könnte.
Das ganze ist zu einem pauschalpreis incl. Lernunterlagen Munition etc. gemacht worden.
2/3 der im Vorfeld angepriesenen Lernunterlagen wurden nicht zur Verfügung gestellt, Frontalunterricht welcher mit tlw. 200 Folien in der Stunde die einfach dumpf durchgeklickt wurde.
Keinerlei Praxisunterricht in der Natur und von der Schießausbildung will ich gar nicht erst anfangen....
Wirklich unterirdisch...
Dank Büffel App, Bulemie lernen und ein bisschen Glück beim schießen sind dann 1/3 der Leute bei der Prüfung der KJS durchgekommen.
Ich denke ich werde meine Eindrücke mal in Worte fassen den dem Kreisjagdmeister zukommen lassen.
 
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
875
Immer wieder erreichen mich aber Anfragen welche schlicht dreist sind und mir wirklich die Lust verhageln.
Die Tage erreicht mich eine Anfrage, ein Dreizeiler ohne jegliche Umgangsformen bzw. Vorstellung der eigenen Person.

``Wo ist dein Revier denn genau, ich schau mal ob mir das von der Entfernung passt.
Gruß XXX´´

leicht verwundert habe ich geantwortet das es vielleicht erst einmal schlauer wäre sich vorzustellen und zu fragen ob die angebotene Möglichkeit überhaupt noch aktuell ist.
Als Antwort bekam ich dann einen doch recht schnippischen Text mit dem Hinweis das das Revier für etwas dauerhaftes eh zu weit wäre, man aber noch auf der suche nach dem ersten Bock ist....

Wahnsinn....
Kenne ich auch, das ist einer der Gründe warum ich keine erlegten Trophäenträger oder Kamerabilder von Hochwild mehr veröffentliche.
Meist sind diese Nachrichten dann von Leuten mit maximal 1-5 Beträgen hier im Forum.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.343
Da wir das Thema hier erst vor ein paar Tagen hatten...
Ich ärgere mich über Jagdgelegenheitssuchende hier in diesem Forum.

Seid ein paar Jahren jetzt veranstalte ich in unregelmäßigen Abständen Jagdwochenenden in meinem Revier.
Fast 50 Foristen waren schon da, einige hatten jagdlichen Erfolg und haben teilweise ihre ersten Stücke Wild, Schalenwild oder Trophäenträger erlegen können.
Außer Geld für Wildbret habe ich noch keinem was dafür abgeknöpft.
Zu einigen habe ich inzwischen mehr oder weniger regelmäßigen Kontakt, man ist freundschaftlich verbunden oder ich unterstütze, wenn ich kann, bei Praxisfragen.
Ein halbes dutzend hat langfristige Jagdgelegenheiten vermittelt bekommen manch einer ist im Nachgang öfter Gast bei mir gewesen.

Immer wieder erreichen mich aber Anfragen welche schlicht dreist sind und mir wirklich die Lust verhageln.
Die Tage erreicht mich eine Anfrage, ein Dreizeiler ohne jegliche Umgangsformen bzw. Vorstellung der eigenen Person.

``Wo ist dein Revier denn genau, ich schau mal ob mir das von der Entfernung passt.
Gruß XXX´´

leicht verwundert habe ich geantwortet das es vielleicht erst einmal schlauer wäre sich vorzustellen und zu fragen ob die angebotene Möglichkeit überhaupt noch aktuell ist.
Als Antwort bekam ich dann einen doch recht schnippischen Text mit dem Hinweis das das Revier für etwas dauerhaftes eh zu weit wäre, man aber noch auf der suche nach dem ersten Bock ist....

Wahnsinn....


Weiter Ärger ich mich über die Ausbildung mancher Leute, da können die aber nichts für sondern eine ganz bestimmte Jagdschule hier in der Region.
Eine Bekannte hat gerade ihren Jagdschein gemacht, in einer Jagdschule über mehrere Wochen, also nix mit Intensivkurs etc.
Die Qualität der Ausbildung war derart schlecht das man die Frau, hätte Sie lediglich dort gelernt, wirklich nicht auf die Öffentlichkeit loslassen könnte.
Das ganze ist zu einem pauschalpreis incl. Lernunterlagen Munition etc. gemacht worden.
2/3 der im Vorfeld angepriesenen Lernunterlagen wurden nicht zur Verfügung gestellt, Frontalunterricht welcher mit tlw. 200 Folien in der Stunde die einfach dumpf durchgeklickt wurde.
Keinerlei Praxisunterricht in der Natur und von der Schießausbildung will ich gar nicht erst anfangen....
Wirklich unterirdisch...
Dank Büffel App, Bulemie lernen und ein bisschen Glück beim schießen sind dann 1/3 der Leute bei der Prüfung der KJS durchgekommen.
Ich denke ich werde meine Eindrücke mal in Worte fassen den dem Kreisjagdmeister zukommen lassen.
... Du bist nicht alleine.

Krönung bei mir war im Jänner. Die JV Esslingen, wahrlich nicht klein, hat ein Rundmail geschrieben, da JJ zu den Fuchswochen dringend mitjagen wollten. Nach 3 Wochen hatte sich niemand gemeldet. Fairerweise muss gesagt werden, das einige längere Fahrzeiten gehabt hätten, aber es war eh nur ein oder vlt 2 Ansitze. Aber ich verstehe es echt nicht...

... aber ich suche nicht mehr aktiv. Ist Zeitverschwendung
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
869
Wenn ich an meine JJ-Zeit denke... War ich "heiß "... Heute noch rückblickend schlechtes Gewissen gegenüber der Familie. Massig Füchse geschossen. Hatte meinen Ruf weg. Finde, Passion hat einer oder auch nicht. Spürt man schnell.
Kompetenter "Nachwuchs" hat sich Revier übergreifend gefunden. Schoß einen guten Hirsch. Weidmannsheil! Große Freude. Und großer Neid andernorts. Phhh!
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.016
Ja die Jungjäger sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...
Heute ist der Jagdschein nur ein weiteres Hobby auf der Liste und viele wollten auch nur Püster kaufen oder mehr Freiheiten haben als Sportschütze im Lodenpelz.
Der Kundenservice von Fritzbox konnte mir nicht wirklich weiter helfen... an ihnen liegt es nicht, so die Aussage.
Ich habe auch alles richtig gemacht.
Jetzt muss ich mich mit meinem Pitjesfranzösisch durchschlagen beim Internetanbieter... 🫣 :rolleyes:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.526
Du wirst aber zugeben, daß sich der durchschnittliche JJ geändert hat, gegenüber der Zeit als man ein Jahr und praktisch seine komplette Freizeit opfern musste um den Schein zu erwerben.
Denen war klar, daß Jagd kaum noch Zeit für was anderes lässt.
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.214
Ich denke, persönliche Beziehungen sind in den letzten Jahrzehnten immer weniger wichtig geworden.
Die Leute sind immer atomisierter. Ich merke das auch an mir selbst, ich kenne keinen Schwanz hier im Ort mehr als flüchtig. Entsprechend fällt die Gemeinschaft als Korrektiv und der "gute Leumund" als wichtiger Teil der Person weg.
Das hat seine Vorteile, führt aber auch zu den hier beschriebenen Verhaltensweisen, insbesondere der Abstaubermentalität...
 
Registriert
1 Sep 2023
Beiträge
120
Du wirst aber zugeben, daß sich der durchschnittliche JJ geändert hat, gegenüber der Zeit ...
Keine Ahnung. Ich habe den sarkastischen Kommentar aus dem Blickwinkel eines Jungjägers verfasst. Meine Frau und ich haben den Jagdschein vor einem Jahr gemacht. Damals waren wir noch heiß auf die Jagd. Was haben wir in der Zwischenzeit nicht alles gemacht. Treiber auf der Drückjagd, x Standbesuche, Standaufsicht, Meisterschaften, Jägerstammtisch. Lauter nette Leute kennengelernt, aber nicht eine Jagdgelegenheit.
Hier wird erwartet, dass man mit dem Jagdschein seine Freundschaften aufkündigt, Hobbies aufgibt, Kinder ins Internat gibt und auf Teilzeit geht. Wer so einen Weg geht, hat ggf. andere Probleme ;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.526
Ich hatte die Jagdgelegenheit bevor ich mit dem Schein in der Hand irgendwo geklingelt habe, außerdem war ich im Bläsercorps schon 10 Jahre aktiv, bevor der Schein kam.
Im übrigen ist ein Doppelpack und dann noch Ehepaar, für jeden Beständer ein absolutes No-Go.
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
162
Keine Ahnung. Ich habe den sarkastischen Kommentar aus dem Blickwinkel eines Jungjägers verfasst. Meine Frau und ich haben den Jagdschein vor einem Jahr gemacht. Damals waren wir noch heiß auf die Jagd. Was haben wir in der Zwischenzeit nicht alles gemacht. Treiber auf der Drückjagd, x Standbesuche, Standaufsicht, Meisterschaften, Jägerstammtisch. Lauter nette Leute kennengelernt, aber nicht eine Jagdgelegenheit.
Hier wird erwartet, dass man mit dem Jagdschein seine Freundschaften aufkündigt, Hobbies aufgibt, Kinder ins Internat gibt und auf Teilzeit geht. Wer so einen Weg geht, hat ggf. andere Probleme ;)
Ihr rennt ja auch nicht mit einem Schild "Suche Jagdgelegenheit" auf der Stirn rum. Ich frage doch auch nicht bei allen netten Leuten auf dem Stand, ob sie bei mir jagen wollen, weil ich bei vielen - gerade den aktiven - annehmen, dass sie Möglichkeiten haben. Aber wenn ich das mitkriege ist immer noch ein Böckchen im Revier zu finden. Welche Region - auch pn
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
579
Oben