Das ist komplett durchwachsen. Selbst habe ich mich über die Alterklasse bis 25 am meisten geärgert. Liegt wahrscheinlich erst an Versprechungen die gemacht wurden, aber nicht eingehalten wurden bzw. werden konnten. Weil mangels Erfahrung total überschätzt, aber nicht den Arsch in der Hose offen über Probleme zu sprechen.Ich ärgere mich gerade darüber das hier mal wieder über negative Erfahrungen mit Jungjägern berichtete wird und zumindest mir nicht klar ist, ob es sich immer um junge Jungjäger, mittelalte oder ältere Jungjäger handelt. Ich glaube da gibt es Unterschiede, oder ?
Ein anderes sehr negatives Beispiel war ein Mittfünfziger aus dem Dorf. Vieles was er sagte machte er, aber es wurde einfach nur von den Forderungen unverschämt. 2022 schoss mein Vater einen wirklich guten Hirsch, jeder freute sich, auch die Nachbarreviere bis auf einer. Gefühlt hatte er Ihn schon an seiner Wand hängen sehen. Auf der darauf folgenden Drückjagd erlegte eben dieser einen guten mittelalten Hirsch.
Frei waren nur Spießer und da nur einer pro Stand. Seine Begründung war jedoch, dass diese Freigabe nur für die Gäste gelte und er doch zum Revier gehöre und sich den Hirsch verdient hätte. Weder Wildbret noch Trophäe fanden den Weg zu Ihm und er noch den Tag den Weg aus dem Revier.
Es gibt aber auch schöne Dinge, über die wird halt einfach nur zu wenig berichtet. Was hier landet ist in den meisten Fällen immer nur eine besondere Spitze.