Horrido
@GrünerValentin,
bei meiner FB (5590 Fiber) habe ich einen "Surfstick" (W1208 ohne SIM-Look usw.) mit ner Prepaid-Karte als Notfallverbindung ("Internet/Mobilfunk/Erweiterer Ausfallschutz") hinterlegt.
Die SIM ist verbunden und auch der PIN ist freigeschaltet...
Unter "Telefonie/Eigene Rufnummern" ist die Verbindung (ohne "Anbieter") auch vorhanden.
Unter "Telefonie/Telefoniegeräte" kann ich dann, bei einem neu angelegtem Telefon, auswählen, über welche Verbindung ausgehende Anrufe gehen sollen. Da geht aber auch nur eine Telefonnummer! Bei ankommen Anrufen, kann die Fritzbox auf verschiedene Rufnummern reagieren.
Ich habs grade versucht (vom Gigaset DECT aufs iPhone) und hatte keine Probleme.
Bei mir läuft das Ganze mit einer Telekom - Karte und ich habe das Glasfaser auch von der Telekom.
Vorher, wie ich noch DSL (und ne 7490) hatte, habe ich den selben Surfstick, mit der selben Karte auch schon so verwendet.
Durch den Surfstick bekomme ich aber nur max 4G (und das noch langsam), also LTE. Jedoch gehts mir da eher um die "Ausfallsicherheit", wenns Glasfaser (bzw. vorher das DSL) ausfällt. Dann sollte Mutters "Hausnotruf" wenigstens noch gehen. Und ja, er geht
Wenn alle Einstellungen bei der FB bei Dir so passen, könnte evtl. die SIM oder (wenns durch einen Stick ist) auch der Stick nicht "fähig" sein. Aber es soll ja auch Fritzboxen geben, die einen SIM - Einschub haben. Da bin aber raus....
RedNose