Freigänger-Katzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.885
Diana mit Exportfeder kommt über die 7,5 Joule, ist damit WBK pflichtig.
Für Federwild geeignet , bei Krähen, Elstern und Raben weiter als 30 Meter bereits grenzwertig.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.680
Eine Futterzwille aus dem Angelbedarf, geladen mit Reis oder Graupel, vergrämt die Nachbarskatzen nachhaltig vom eigenen Grundstück.
Meine Mutter (annähernd 80) ist mit diesem Modell sehr zufrieden https://www.amazon.de/Hasbro-Soaker...rds=nerf+wasserpistole&qid=1702721253&sr=8-26
Beladen wird mit schwacher Essiglösung, seitdem ist Ruhe im Karton / Garten. Es waren die Hinterlassenschaften, die sie so kreativ werden ließ. Die Zwille hab ich ihr ausdrücklich nicht empfohlen, da gehen am Ende noch Scheiben zu Bruch oder der Nachbar bekommt was ab.
 
Registriert
12 Sep 2023
Beiträge
185
https://www.pnp.de/lokales/landkrei...wilderte-tiere-leiden-an-krankheiten-15026327Das geistert seit gestern Abend durch die Medien in Bayern. Somit scheint es, dass nun doch endlich Reaktionen erfolgen oder gefordert werden. Katzen haben für mich persönlich nichts im Wald zu suchen und werden dann auch eingefangen und im Tierheim abgegeben. Das Erste was man dort macht, sterilisieren. Was mich immer wieder verwundert, ist die Tatsache das man Katzenhalter mit Freigängern, nicht zur Kasse bittet wie es bei Hundebesitzern der Fall ist, es wird einfach akzeptiert, das die Katze egal wo ihr Bedürfnis absetzt und die Allgemeinheit die Beseitigung bezahlen muß.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.283
Es gibt doch nichts besseres als wackere Waidmänner die Tipps zu Schleudern und deren Geschosse geben , zu illegalen Luftgewehren in der Verwandschaft .
Bravo so steigt die Akzeptanz in der Bevölkerung garantiert
Und jetzt los, gleich kommen wieder die Bemerkungen und Kommentare zu meiner Meinung und meinem Beitrag .

Und NEIN , ich finde auch das Streuner ein großes Problem für die Tierwelt ist.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.680
Alle, die nun beherzt die Flinte oder Büchse zücken: Die Unterschiede zwischen Haus- und Wildkatze sitzen? Ansonsten schadet bestimmt auch die Auffrischung der Kenntnisse nicht.
In meinem Garten würde ich höchstens vergrämen, das gilt auch für Wühlmäuse (es soll Leute geben, die Giftbeutel auslegen oder Totfallen und Selbstschussanlagen aufstellen).
In der Ausbildung bei der KJS sagte ein Ausbilder, dass möglicherweise ein Kind zu Hause auf die Katze wartet - er lässt sie laufen, er hätte selber Kinder, das müsse aber jeder selber für sich entscheiden.
Ich überlege sehr genau, was ich schieße und welche Folgen es hat (sollte man bei allem im Leben tun, weil alles Konsequenzen hat).
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
707
Alle, die nun beherzt die Flinte oder Büchse zücken: Die Unterschiede zwischen Haus- und Wildkatze sitzen? Ansonsten schadet bestimmt auch die Auffrischung der Kenntnisse nicht.
In meinem Garten würde ich höchstens vergrämen, das gilt auch für Wühlmäuse (es soll Leute geben, die Giftbeutel auslegen oder Totfallen und Selbstschussanlagen aufstellen).
In der Ausbildung bei der KJS sagte ein Ausbilder, dass möglicherweise ein Kind zu Hause auf die Katze wartet - er lässt sie laufen, er hätte selber Kinder, das müsse aber jeder selber für sich entscheiden.
Ich überlege sehr genau, was ich schieße und welche Folgen es hat (sollte man bei allem im Leben tun, weil alles Konsequenzen hat).
Ist ja alles schön und gut, nur wenn man selber Kinder hat und vergisst den Sandkasten abzudecken und die Kinder am nächsten Tag mit/in Katzenscheiße spielen hört mein Verständnis auf...
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.680
Ist ja alles schön und gut, nur wenn man selber Kinder hat und vergisst den Sandkasten abzudecken und die Kinder am nächsten Tag mit/in Katzenscheiße spielen hört mein Verständnis auf...
Wenn einem wichtig ist, dass die kleinen Toddler nicht mit Kacke spielen (Igel, Waschbären etc. können auch dort das Geschäft erledigen), deckt den Kasten sorgfältig ab - das hilft. Würdest Du wirklich vor den Augen der Kinder eine Katze töten? Im eigenen Garten? Wie war das mit den befriedeten Bezirken?
Das Reh in meinem Garten besucht mich nun seit 5 Jahren - so what. Hab ich halt weitere Rosen gepflanzt, eine remontierende Sorte, damit eine gewisse Chance besteht, dass ich sie in Blüte sehe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
323
Oben