Schaftkappe für PSE Composites Schaft

Registriert
20 Jul 2024
Beiträge
261
Das ist eine Schaftkappe an einem PSE Composites Schaft. Pse stellt die ja nicht her , sondern kauft die auch zu.

Hat jemand eine Ahnung, woher man einen Ersatz bekommen könnte?
 

Anhänge

  • IMG_8900.jpeg
    IMG_8900.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_8902.jpeg
    IMG_8902.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_8901.jpeg
    IMG_8901.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 54
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
912
Hallo,

habe ein ähnliches Problem bei meinem Multi, bin auch auf der Suche.
Denke es müsste sowas sein:
die noch zugeschliffen werden müsste.

Denke nur, das ding ist mit dem Schaft verklebt... trau mich beim Preis eines neuen PSE nicht so recht ran...😀😅
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.317
Multipurpose und Hunter Schaefte haben Schaftkappen die von Hand Passend geschliffen werden muessen. Wir verbauen Schaftkappen mit 92mm Lochabstand nicht 82mm. Schaftkappen sind nur leicht angeklebt werden hauptsaechlich mit 2x M5 VA Innensechskannt Schrauben gehalten. Ein Guter Buechsenmacher sollte eine Schaftkappe anpassen koennen.
edi
 
Registriert
20 Jul 2024
Beiträge
261
Weil das leider hierzulande kaum noch jemand machen kann oder will wird es wohl auf Pachmayr Decelerator Slip on herauslaufen.
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.317
Schaftkappenrohling anschrauben,mit der Reissnadel ringsrum anreissen, abschrauben und passend schleifen. Das Schleifen von Gummi ist nicht so einfach. So manch eine Schaftkappe flog durch die Werkstatt.
edi
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.943
Hab bisher meist direkt am Schaft geschliffen, halt recht vorsichtig. Oder aber die zu schleifende Kappe angerissen wie von @EJG beschrieben und dann an eine Holzbohle geschraubt. So hat man eine sehr gute Kontrolle über die Arbeit.
Die Schleifbänder setzen sich sehr schnell zu, also am besten son Reinigungsstab bereit halten.
 
Registriert
20 Jul 2024
Beiträge
261
Also, ich singe sehr schön und kann auch Gedichte aufsagen, aber handwerklich bin ich nicht so top.

Nach München fahre ich acht Stunden, Waffenversand kostet inzwischen locker 65 E einfach.

Pachmayr Decelerator Slip On - ich komme!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
347
Oben