Freigänger-Katzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.333
Also sind Sie im Forst, Rotwildregionen oder bei der Möglichkeit das Schalenwild in Anblick kommen könnte; in 99% der Fälle sicher...
Ist doch schön.
Ich wünsche mir solch einen Landwirt wie aus dem Revier wo ich gerade den Jagdschein hatte.
Fasanen waren ja noch paar im Revier.
Der Landwirt sagte im beisein seiner Enkelin, jede Katze die auf der anderen Seite der Straße sitzt, sei mir!
Die haben im Stall die Mäuse zu fangen und im Feld und seinem Garten haben sie nichts verloren. Er will wenn er morgens oder abends spazieren geht, das Niederwild sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
707
In NRW leider nach dem Machtwechsel "vergessen" worden beim "Rückgängigmachen" der grünen Veränderungen...daher keine Katzen mehr erlegbar....🤮
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
885
Eine Futterzwille aus dem Angelbedarf, geladen mit Reis oder Graupel, vergrämt die Nachbarskatzen nachhaltig vom eigenen Grundstück.
Bei größerer Renitenz verschafft eine gezielt auf die Keulen platzierte getrocknete Erbse oder ein kleiner Kiesel den erforderlichen Nachdruck.
Die Anwendung ist bei vergesslichen Individuen gelegentlich zu Wiederholen.

Im Revier wird bei verwilderten Streunern rigoros im Rahmen des gesetzlichen Auftrags gehandelt.
Die behalsbandete oder bekannte Dorfmietze wird in der Regel pardoniert.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
3.119
In Baden-Württemberg hat man uns den Jagdschutz 2015 genommen, seither liefere ich jede Katze im Tierheim ab, die Tierheim-Leiterin hasst mich inständig dafür. Die Kosten der Unterbringung betragen je nachdem um die vier bis fünf Euro je Katze je Tag. Früher habe ich dreissig Katzen geschossen im Jahr, jetzt hat diese Viecher der Tierschutzverein an der Backe ( zumindest die, die nicht vom Uhu geholt werden). Wenn meinem Beispiel nur zehn Prozent der 600 Mitglieder unserer Kreisjägervereinigung folgen, dann ist der finanzielle Ruin des Tierschutzes in absehbarer Zeit erreicht.
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
924
Braucht nicht so weit. Niederlande kan man sowas kaufen. Mein Bruder hat ein BSA mit gasdruckfeder mit 5,5 mm und 24 joule. dieser ist sehr accurat. Ein freund hat ein Gamo mit 5,5 und 40 joule mit gasdruckfeder. Der hat aber viele diabolo's probieren mussen bis es genau wurde. Beide haben magazine, beide "knicklaufe". Allerdings wurden die fur papier gebraucht und nicht fur etwas anderes. 100 schuss sind dan aber sportlich.

Allerding sind die hier frei aber in DE nicht. Darf man haben aber nicht frei
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
3.119
Braucht nicht so weit. Niederlande kan man sowas kaufen. Mein Bruder hat ein BSA mit gasdruckfeder mit 5,5 mm und 24 joule. dieser ist sehr accurat. Ein freund hat ein Gamo mit 5,5 und 40 joule mit gasdruckfeder. Der hat aber viele diabolo's probieren mussen bis es genau wurde. Beide haben magazine, beide "knicklaufe". Allerdings wurden die fur papier gebraucht und nicht fur etwas anderes. 100 schuss sind dan aber sportlich.

Allerding sind die hier frei aber in DE nicht. Darf man haben aber nicht frei
In Schweden? Wird ein Luftgewehr dann angerechnet auf die maximalen 5 Langwaffen oder zusätzlich?
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
924
Schweden ist auch begrenzt soweit ich weis. In Holland kan jeder die kaufen ab 18 jahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
335
Oben