Probleme RWS 6,5 Creedmoor Hülsen....

Registriert
5 Dez 2016
Beiträge
59
Die S&B Hülsen von heute sind Ok. Die sprüden Hülsen von S&B sind Vergangenheit. Grundsätzlich haben alle premium Hersteller massiv an Qualität nachgelassen, auch Lapua.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.639
Du musst das den Leuten von RWS mal erzählen, dass sie "Schlappladungen" verkaufen, die noch nicht mal zur Hülsengewinnung taugen....!
😉

HWL
Ich habe Lose von Neuhülsen in 7x57r wo die Zündbohrung aussermittig ist. Wo der Hüksenhals abblättert. Und das habe ich denen mitgeteilt. Da sie sich nicht rührten wird demnächst RWS gemieden wo geht. Lieber kaufe ich PPU.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.523
Ich habe Lose von Neuhülsen in 7x57r wo die Zündbohrung aussermittig ist. Wo der Hüksenhals abblättert. Und das habe ich denen mitgeteilt. Da sie sich nicht rührten wird demnächst RWS gemieden wo geht. Lieber kaufe ich PPU.
Es ist schon lange so, dass dort wo RWS draufsteht, nicht unbedingt RWS drin ist. Hülsen, mit dem gewünschten Bodenstempel wurden und werden aus der halben Welt zusammengekauft....
Da kann die Qualität schon mal, na sagen wir "Schwankungen" unterliegen.

HWL
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.904
Die S&B Hülsen von heute sind Ok. Die sprüden Hülsen von S&B sind Vergangenheit. Grundsätzlich haben alle premium Hersteller massiv an Qualität nachgelassen, auch Lapua.
Von Federal und S&B nehme ich immer noch Abstand. BeiS&B sind die Zündglocken zu eng, und Federal reissen teilweise beim ersten mal Laden. Normalerweise verwende ich nur RWS, Norma,GECO und SHM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.551
Die Patrone arbeitet mit sehr hohem Druck, was Zündglockenaufweitung begünstigt. Muss sie auch, da wenig Hülsenvolumen, um halbwegs "Mittelpatronenleistung" zu generieren. Kleiner Hülsenbodendurchmesser mit wenig Material zum Gegenhalten, im Vergleich zu "richtigen Magnumpatronen" verschärft das ganze. Wenn dann die Materialhärte in dem Bereich nicht wirklich perfekt ist, dann hammer den Salat.
Klassisches Produkt der Wegwerfgesellschaft.
Benützer von 6,5x57 schauern dem Treiben gelassen zu.

HWL
soll das heißen die creedmoor is gar nich so gut?
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.388
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.147
Welche Hülsen? Und wie oft schon wieder geladen?
steht doch da?!

Allerdings keine ich einen Abriss des Hülsenmunds nur bei einer 6,5CM-Fabrik-Labo ...
es gibt nix was es nicht gibt und nur weil es bei tausenden leuten die so eine haben einmal passiert ist, heisst das nicht dass das kaliberspezifisch ist.
hätte auch die 8,5blaserwaidgerecht treffen können.
Hülsen sind auch nur ein industrieprodukt, mit allen qualitativen schwankungen inklusive
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.388
...
es gibt nix was es nicht gibt und nur weil es bei tausenden leuten die so eine haben einmal passiert ist, heisst das nicht dass das kaliberspezifisch ist.
hätte auch die 8,5blaserwaidgerecht treffen können.
Hülsen sind auch nur ein industrieprodukt, mit allen qualitativen schwankungen inklusive
... aktuell schiebe ich es auch auf einen 'doofen' Materialfehler.
Aber es ist irritierend und absolut ärgerlich 😦
Mal davon abgesehen, dass der BüMa mehrere Anläufe gebraucht hat, bis der 'Ring'
wieder heraus war ... und 2x knapp davor stand, mir den Donnerstock unverrichteter
Dinge wieder zurückzugeben. Gefühlt stand dem nur eine 'Berufsehre' entgegen ... .
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.523
... aktuell schiebe ich es auch auf einen 'doofen' Materialfehler.
Aber es ist irritierend und absolut ärgerlich 😦
Mal davon abgesehen, dass der BüMa mehrere Anläufe gebraucht hat, bis der 'Ring'
wieder heraus war ... und 2x knapp davor stand, mir den Donnerstock unverrichteter
Dinge wieder zurückzugeben. Gefühlt stand dem nur eine 'Berufsehre' entgegen ... .
Passenden Dübel mit bereits angesetzter Schraube in den Hals des Patronenlagers einführen, Schraube vorsichtig anziehen. Mit Putzstock von der Mündung her gegenklopfen....
Oder etwas überkalibrige Messingrundbürste von der Patronenlagerseite aus einführen, und wenn sie "anpackt", zurückziehen.

HWL
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.388
Passenden Dübel mit bereits angesetzter Schraube in den Hals des Patronenlagers einführen, Schraube vorsichtig anziehen. Mit Putzstock von der Mündung her gegenklopfen....
Oder etwas überkalibrige Messingrundbürste von der Patronenlagerseite aus einführen, und wenn sie "anpackt", zurückziehen. .....
Lieber HWL,
da ich es mir nicht erklärbar war, habe ich die Howa beim BüMa abgegeben.
Der hat mir dann die Challenge erklärt.
Er brauchte Wochen, bis er diesen Ring lösen konnte.
Er hat sich dann noch einen befreundeten BüMa hinzugezogen, denn das übliche Prozedere
brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Es gibt nichts, was es nicht gibt ... war seine Reaktion auf mein Unverständnis.
Daher gehe ich davon aus, dass es keine easy Variante war :cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
341
Oben