Försterhunde noch zeitgemäß!?

Welche Rasse ist heutzutage als Försterhund uneingeschränkt geeignet?

• Deutsch Langhaar

Stimmen: 1 25,0%
  • Deutsch Stichelhaar

Stimmen: 3 75,0%
  • Weimaraner

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    4
Richard Burton schrieb:
Derbes Stockhaar, das ist die ideale Haarart. Punkt.

Also gleich einen Stichelhaar, dann kann man wenigstens im Forum nett mitstreiten, andere Leute beleidigen sich selbst als Lügner hinstellen lassen, darauf wiederum einen herabwürdigenden Text im Forum schreiben usw...

Nein Danke, da bin i mit meinem jagdlich untauglichem Langhaar besser bedient.

Richard Burton schrieb:
Da Niederwild und Jagdschutz heute "vergessen" werden kann, ist der DL heute einfach: "out"!

Horrido R.B. Hw.
Schonmal dran gedacht, dass DU und Deine Selbstherrlichkeit out sein könnten?

TicTac schrieb:
Richard Burton schrieb:
Da Niederwild und Jagdschutz heute "vergessen" werden kann, ist der DL heute einfach: "out"!

Horrido R.B. Hw.
Schonmal dran gedacht, dass DU und Deine Selbstherrlichkeit out sein könnten?

Vorallem das mit dem Niederwild stimmt in unserer Ecke ganz und gar nicht. Im Bezirk MI schießen wir glaub ich soviel Niederwild wie ganz Deutschland zusammen :wink:

A

anonym

Guest
Weinviertlerförster schrieb:
[Vorallem das mit dem Niederwild stimmt in unserer Ecke ganz und gar nicht. Im Bezirk MI schießen wir glaub ich soviel Niederwild wie ganz Deutschland zusammen

ja dann gehören Pointer und Setter "hier her"...! :lol:

Horrido R.B. Hw.

Richard Burton schrieb:
[quote="Weinviertlerförster":2smnlgrp][Vorallem das mit dem Niederwild stimmt in unserer Ecke ganz und gar nicht. Im Bezirk MI schießen wir glaub ich soviel Niederwild wie ganz Deutschland zusammen

ja dann gehören Pointer und Setter "hier her"...! :lol:

Horrido R.B. Hw.[/quote:2smnlgrp]

Ritschi, Du bist ein kleiner K.S.

Benchy, Du weisst, dass es hier um Hunde geht! Das sind die Tiere, die hinten mit dem Schwanz wackeln und am anderen Ende bellen! :D :D :D

FSK 300 schrieb:
Benchy, Du weisst, dass es hier um Hunde geht! Das sind die Tiere, die hinten mit dem Schwanz wackeln und am anderen Ende bellen! :D :D :D

Dös woas i scho. Aber ich habe mich nicht zum Thema Hunde geäußert, nur über Deine Veräußerungsabsichten!

PS: was macht die neue "Liebe"? Schon im Einsatz geween?

Genau so wenig wie es den Förster gibt, gibt es den Försterhund und nur die eine Art im Forst zu jagen. Von daher werden auch Förster immer verschiedene Jagdhunde führen.

Heiko 84 schrieb:
Auch ein Förster sollte schlicht einen Hund führen der zu seinen Jagdmöglichkeiten passt...

Sehr Weiße Worte. Genau aus diesem Grund führe ich keinen DW oder DJT. Nicht aus Borniertheit, sondern weil ich diese Art Hunde nicht einsetzen kann.

Du willst ja auch erst mal richtiger Förster werden! :wink: :wink: :wink:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
566
Oben