Fangjagd 2016/2017

Guten Tag.
Hat schon jemand eine Ahnung ,wie in den anderen Fangjagdtrööt kommt den Tins aufmachen will(wollte)?

Der erste Monat der Mardersaison ist fast vorbei.
Heute konnten wir einen weiteren Steinmarder aus einer Falle entnehmen, Nummer 6 in dieser Saison.
Es sind zwar zu noch nicht so viele wie letzes Jahr zu dieser Zeit, dennoch kommt die Sache so langsam ins Rollen. Hoffentlich geht es so weiter.

Bei der Rohrfalle habe ich nun einige Futterkisten gegen die Ratten installiert. Die ersten wurden bereits angenommen. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt. An dieser Stelle jedenfalls erstmal ein Dankeschön an Fuhnejäger:).

Ich konnte heute einen weiteren Dachs aus der WBRF nehmen.

27507846nx.jpg

Setter

Waidmannsheil an alle :thumbup:

Konnte bisher 2 Dachhasen aus den neuen WBRF entnehmen
Und gestern meinen 1 Fuchs aus dem Eisen

mit was Ködert ihr euere Füchse in den Betonrohrfallen ?

Nabend zusammen :)

Ich darf euch wieder einen weiteren Fang melden. Aus einem Bunker, den wir aus Gehwegplatten aneinander geschraubt haben, konnte heute der 7. Marder der Saison entnommen werden. Damit liegt die aktuelle Marderstrecke schon wieder über der aktuellen Hasenstrecke in diesem Jahr:no:. Mag der Geier wissen, wo die immer wieder so schnell herkommen...

Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und auch Neueinsteiger in der Fangjagd. Zunächst mal allen Erlegern ein kräftiges WMH.

Den Einstieg habe ich mit einer selbstgebauten Drahtgitterfalle gemacht, ein Gestell für eine Wipprohrfalle ist im Bau. Erfolge aus der Drahtgitterfalle, zwei Dachhasen und ein Eichhörnchen

@Goldkehlchen
Weidmannsheil. Wenn du bei den Füchsen auch so loslegst wie bei den Mardern wird sich das mit den Hasen bei euch denk ich bald ändern. Hoffe bei dir kehrt in punkto Ratten bald Ruhe ein, bei mir dauert es immer so 14 Tage dann sind sie weg.

@ Niederwildfan
Super. Wieder einer mehr mit Fangjagd Virus. Lass aber lieber von den Drahtgittersachen die Finger. Nicht das die nicht auch fangen aber das Raubwild passt viel lieber über Holz oder Beton als über Draht und du kommst auch nicht mit dem Gesetz in Konflikt zwecks verblenden und so. Weiterhin Weidmannsheil .

Ich muss zugeben, die Drahtgitterfalle ist nicht das Beste, aber es war der Einstieg. Der Boden ist ca 3-4 cm im Erdreich versenkt, somit ist ein glatter Gang sichergestellt. Verblendet ist die falle natürlich, aber hier sehe ich noch Verbesserungsbedarf. Wenn sich der aktuelle Platz bewährt, dann kommt hier die erste Wipprohfalle hin.
Aber danke für den Hinweis, stehe ja wie geschrieben noch ganz am Anfang und freue mich über jede Anregung.

Wmh den erfolgreichen fangjägern!
Konnte gestern ebenfalls einen steinmarder aus der bwrf entnehmen. Der nachbarjäger ärgert sich schon, dass er gar keine Marder fängt.
Köder war entenaufbruch, fangzeit 18:09
Wmh,
Fallenjj

Hallo und Waidmannsheil an alle erfolgreichen Fangjäger,

Anhang anzeigen 40518

die beiden Maskenträger saßen Freitag gemeinsam:unbelievable: in der Holzkastenfalle.
5,5 und 7kg. Muss ganz schön "kuschelig" gewesen sein da drin;-)
Waren Nr. 5 und 6 an dem Platz seit August, und in unseren Nachbarrevieren hört man immer noch: "Ja, wir haben noch keine Waschbären":no:

Gruß
Vennort

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
692
Oben