Fangjagd 2016/2017

Registriert
17 Dez 2016
Beiträge
43
Hi Forum wollte Mal hallo und Weidmannsheil sagen bin neu hier! Und auch interessiert an Fallen Jagd! Muss mich nur erst Mal zurecht finden hoffe das is ok wenn ich das hier rein schreibe!
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Waidmansheil, bei mir herrscht im Moment tote Hose, dabei sind die Luderplätze, natürlich nicht im Einzugsbereich der Fallen angenommen. Werde am Wochenende mit Rehwild Aufbruch neu beködern.
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Auch von mir Waidmannsheil.

Bei uns auch tote Hose. Falle 2 hat auch erst einen Waschbären gefangen. Dafür wurde diese schneller als Falle 1 nach dem Auffbau angenommen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
15 Mrz 2011
Beiträge
345
Waidmansheil, bei mir herrscht im Moment tote Hose, dabei sind die Luderplätze, natürlich nicht im Einzugsbereich der Fallen angenommen. Werde am Wochenende mit Rehwild Aufbruch neu beködern.
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Was heißt denn "nicht mi Einzugsbereich"? sind die Luderplätze mehrere Kilometer von den Fallen entfernt? Denn wenn nicht, liegen sie sehr wohl im "Einzugsbereich" der Fallen. (Wie immer man diesen auch interpretieren möchte)
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Hallo austrojäger,
ja die Fallen und Luderplätze liegen zwischen 1,5 und 2,5km auseinander, ich weiß für Raubwild keine Entfernung. Das ist mir aber eigentlich auch egal, Luderplätze und Fallen werden unterschiedlich beködert und mengenmäßig findet ja an Luderplätzen auch keine Sattfütterung statt :lol:.
Ich versuche den Raubwildbestand eben mit allen Mitteln zu bejagen und zu reduzieren. Leider lässt meine Raubwildstrecke dieses Jahr zu wünschen übrig. Hoffe das wird sich in den Monaten Januar und Februar noch steigern.
Im Bereich der Fallen lassen sich auch öfter Füchse mit der Wärmebildkamera beobachten, leider nehmen sie die Falle nicht an.
Habe momentan aber auch nur eine Krefelder, eine Kessel und zwei Kastenfallen im Einsatz. Auf alle Fälle noch ausbaufähig aber leider geht das nicht so schnell wie man es eigentlich möchte.
Gruss fuchshaken
 
Registriert
15 Mrz 2011
Beiträge
345
@ fuchshaken

ok, bei der (geringen)Anzahl an Fallen macht es natürlich Sinn mit Luderplatz zu arbeiten und bringt wahrscheinlich auch mehr Erfolg. Aber wenn du mal dein Revier mit Fallen vollgestellt hast, dann würd ich den Luderplatz weglassen
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
62
Hallo,

den ganzen Dezember nur einen Steinmarder gefangen. Es läuft gerade nicht bei uns.
Ich stelle jetzt mal um und versuche mit Hasenaufbruch anzuludern...

Einen guten Rutsch und viel Waidmannsheil wünscht euch

Gerste
 
Registriert
23 Aug 2013
Beiträge
25
Hallo

Heute meinen ersten Fuchs (Fähe) in der WRF Modell Dose
gefangen :-D Köder war Hasen Aufbruch
ich dachte schon ich fange nie einen !
Falle steht seit 1 1/2 Jahren


WMH

und einen Guten Rutsch ins neue Jahr
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.166
Heute war Fangtag

Einen Fuchs in der Ammerländer Kofferfalle und einen Marder in der Betonrohrfalle. Seit 4 Wochen die ersten Fänge.

Hoffe es geht so weiter
 
Registriert
4 Jan 2008
Beiträge
723
Moin Moin,

bei uns hat heute morgen auch wieder eine Ammerländer WBRF schnapp gemacht.
Fuchsrüde, stattliche 9 kg.Anhang anzeigen 41490Anhang anzeigen 41491

Köder war Rinderblut.
Der 4 Fallenfuchs in diesem Jahr, dazu noch einer auf der Jagd erlegt und
2 Dachse auf der Baujagd. Dazu Marder, Iltis und reichlich Sonstiges und fast
100 Krähen. Wir kämpfen weiter.
Diese Falle hat laut Statistik 4 Hasen, 3 mal Sonstiges, 1 Steinmarder und den Fuchs gefangen.
Die WBRF steht seit Ende Februar 2015

Waldheil

Falkenterzel
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
64
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
228
Oben