Fangjagd 2016/2017

Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.318
@ Setter
Weidmannsheil. Bei euch ist es ja schon richtig weiß.

@ fuchsjaeger
Ja kann man sehr gut nachvollziehen. Man bin ich dämlich, das ist ja so genial wie einfach. Warum bin ich da nicht draufgekommen :35:. Super Sache, danke dir werde ich am Wochenende gleich ändern.:biggrin:
 
Registriert
19 Jan 2016
Beiträge
20
Guten Abend allerseits :)

Wir konnten gestern Abend diesen alten, starken Fuchsrüden aus einer unserer WBRF entnehmen :-D. Endlich mal wieder ein Fuchs, der hat ganz schön lang auf sich warten lassen...:no:. Auch ansonsten geht es diese Saison recht schleppend los. In den ersten 10 Tagen konnten wir erst einen Steinmarder fangen. Erst an zwei der rund 25 Fangplätze hat sich bisher etwas getan - das war die letzen Jahre immer ganz anders.

Euch allen weiterhin viel Waidmannsheil.
 

Anhänge

  • Foto 08.11.16, 19 51 51.jpg
    Foto 08.11.16, 19 51 51.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 703
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2008
Beiträge
101
Vielen Dank für die Fotos und ein dickes Waidmannsheil den erfolgreichen Erlegern! :thumbup:
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
Waidmannsheil zum Fuchs ! Das freut einen doch immer wieder ganz besonders.

Haben gestern einen strammen Marder der wbrf entnommen. Seid wir die fallen komplett verblendet haben läuft es besonders gut!
Das einzige was mich wundert ist, dass wir noch nie einen Iltis mit der wbrf gefangen haben. Wie ist das bei euch mit dem Iltis ?
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.318
Nicht unbedingt. Ein Iltisrüde wurde bei uns auf einer Landstraße überfahren wo das nächste Gewässer über einen Kilometer weg ist. Ringsum war nur blanker Acker, hat mich auch gewunden.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.318
Weidmannsheil an alle fleißigen Fänger. Hatte heute auch mal wieder was in der Falle. Ein hoch kapitales Stück wie ich finde.:lol:
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
62
Horrido,

nach 1 Marder, sechs Iltissen und einem Waschbär ist seit einer
Woche Ruhe und es tut sich nix mehr.....

Trotz super Wetter (Frost und trocken).

Werde am Montag die Köder wechseln!

Dann mal sehen....


Gerste
 
Registriert
19 Jan 2016
Beiträge
20
Waidmannsheil zusammen :)

Wir konnten heute diesen kräftigen Steinmarder aus einer WBRF entnehmen. Nachdem wir in derselben Falle vergangenen Dienstag einen starken Fuchs fingen, waren schon zwei Tage später an beiden Einläufen die Eier weg. Nachdem er auch in den folgenden Nächten die Eier vor den Rohren wegnahm ohne durch zu laufen, legten wir gestern ein weiters Ei in das Wipprohr. Schon gegen 23 Uhr meldete dann das Fallenhandy, dass die Schieber runtergefallen sind. :-D Da tut sich mehrere Monate nichts an der Falle und dann direkt zwei Kreaturen in einer Woche - Jagd ist eben immer wieder neu.
Auch an den anderen Fangplätzen kommt so langsam Bewegung ins Spiel, ich hoffe das der Nächste nicht lang auf sich warten lässt.
Am Wochenende werde ich die weiteren Rohrfallen mit frischem Hasenaufbruch beködern, mal schauen was der mit sich bringen wird.

Euch allen weiterhin viel Waidmannsheil
Foto 14.11.16, 19 05 29.jpg
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.753
Heute ein schöner dunkler Kohlfuchs in einer WBRF.

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass viele recht unerfahrene Füchse nachkommen, wenn man die alten erfahrenen Füchse erlegt hat. Dann wird das Fangen natürlich immer einfacher.
 
Registriert
28 Mai 2010
Beiträge
857
Auch ansonsten geht es diese Saison recht schleppend los. In den ersten 10 Tagen konnten wir erst einen Steinmarder fangen. Erst an zwei der rund 25 Fangplätze hat sich bisher etwas getan - das war die letzen Jahre immer ganz anders.

Hört sich so an, als wenn euer Raubwildbestand inzwischen auf ein erträgliches Maß reduziert wurde.
Alles richtig gemacht!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
36
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
263
Oben