Fan Club Nosler Partition..worlds most powerful big game bul

Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.448
Die gute Winchester Supreme Serie. Hatte davon einem Foristi knapp 100 in 7x57R mit dem 150grs NPT abgekauft. Die sind jetzt durch. Danach konnte ich nochmal 80 davon bei einem Büchsenmacher erstehen. Bin damit vollauf zufrieden, einzig die letzten Beiden Rehe sind etwas weiter gegangen. Das sind dann 180 Hülsen die mit ausreichend vorhandenen Geschossen NPT versehen werden können.
Weiß jemand wie die Geschwindigkeit mit der die ca starten ? Die von S&B starten ja sehr moderat .
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.173
Das NP Geschoss hat immer noch einen ausgezeichneten Ruf, da kann es auch einmal einen Ausreißer geben.
Es wäre auch interessant das Geschoss mit einer bleifreien Zinnfüllung ab Werk zu bekommen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.267
Ich ergänze mit Nosler Accubond und Swift Scirocco 2 (wenn die Zicke fliegt).
Die beiden hab ich bewusst weg gelassen. Beim Scirocco weiß nie vorher ob es fliegen wird, egal was man rechnet. Und das NAB ist eher weich nach den Erfahrungen im Bekanntenkreis. Und damit fehlt beispielsweise die Tiefenwirkung. Da hat Norma beim Oryx das bessere Händchen bewiesen.

Und eh klar, das wird nicht bei einem deutschen Panzerreh und Mittelkaliber ausschlaggebend sein.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.249
Die beiden hab ich bewusst weg gelassen. Beim Scirocco weiß nie vorher ob es fliegen wird, egal was man rechnet. Und das NAB ist eher weich nach den Erfahrungen im Bekanntenkreis. Und damit fehlt beispielsweise die Tiefenwirkung. Da hat Norma beim Oryx das bessere Händchen bewiesen.

Und eh klar, das wird nicht bei einem deutschen Panzerreh und Mittelkaliber ausschlaggebend sein.
Ich hatte das Oryx als vergleichbar zum NAB in Erinnerung…
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.500
Das TBT habe ich bisher aus keiner Waffe / keinem Kaliber zum fliegen gekriegt…
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.218
Federal TBT fliegt zur Zeit aus meiner 308. Die Präzision könnte besser sein und liegt bei ca 2 bis 3cm. Ich habe aber nur 3 simulierte Labos um die OBT getestet und die beste genommen. Ich hatte nur ein paar Geschosse.

Auf Sau wirkt es sehr gut, auch wenn ich nur 5 mit dieser Kombination erlegt habe. Auf Rehwild ist es auch passabel. Die beiden habe ich auf gut 25m erlegt. Das eine stand etwas schräg, daher der Ausschuss auf dem Blatt.
72326537-410F-4DFE-A154-C1B723F56FE1.jpeg
 
Registriert
8 Aug 2013
Beiträge
80
Accubond ist zu weich, kein Ausschuss bei Rothirsch(150 kg aufgebrochen ohne Haupt),
steckte unter der Decke, Flucht 0 Meter.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
84
Oben