Erste Jagdbüchse

Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.983
Ja ein Drilling würde mir sehr gefallen, nur sagt mir jeder das man damit so gar nicht gut das Schießen üben kann...eben wegen den verlöteten Läufen. Zu einem Thermostabilen passt mein Budget das ich investieren möchte überhaupt nicht... da ist man ja ganz schnell bei 5000 ohne Optik und Montage...
Ein Drilling oder BBF, bedeutet sich in Geduld zu üben.
Das meiste Wild ist bei mit der 7x65R aus der Kombinierten gefallen.
Meine erste war eine BBF
Zum Üben nimmt man eh was anderes, eine z. B. .222rem, wenn man kein Wiederlader ist.
Die Frage ist, was wird bejagd?
Ist man mehr Tag- oder Nachtjäger.
Muss man jetzt die Mais Felder bewachen, weil die Sauer erst zwischen 23 und 2 Uhr Nachts auf das Feld ziehen und benötigt dazu entsprechende Optik?
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.286
Für Norddeutschland gilt:
Als Jäger kann man eine Büchse haben, als schädlich wird das üblicherweise nicht angesehen.
Ein Paar gute Gummistiefel hingegen muss man haben! Ohne ist die Zugehörigkeit zur jagdlichen Community nicht denkbar.
M.
Ist es jetzt mit dem Meeresanstieg schon so weit?

HWL
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.286
Aber nach zarten 7 Beträgen durch den TS und über 100 der mitfühlenden Foristen, ist der Erstgenannte leider verschollen... 😁
Das ist immer so bei threads die von bösen Dämonen kreiert werden, nur um Klicks auf der Seite zu erzeugen.
Stöckchen hingeschmissen, dann balgen sich die Jungs wieder eine Zeit lang....

HWL
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mai 2024
Beiträge
28
Ich bin noch dabei, aber es ist schon eine Qual sich zu entscheiden 😅die sako habe ich gestern kurz vor Ablauf auch gesehen, aber das ging mir dann zu schnell irgendwas unwissend zu kaufen
 
Registriert
20 Mai 2024
Beiträge
28
Heute gehe ich nochmals die Sauer 90 im Kaliber. 243win anschauen, mal schauen ob man sich auf einen Preis einigen kann, bei dem noch etwas für eine gebrauchte im sauenkaliber übrig bleibt... Dann wäre ich sehr zufrieden 😀
 
Registriert
20 Mai 2024
Beiträge
28
Hatte in der Zwischenzeit sogar überlegt eine savage 110 im komplettpaket mit Schalldämpfer, Glas und Munition zu kaufen... Aber die Jäger in meinem Umkreis raten alle ab...
 
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
489
Das waren gestern zwei richtige Schnäppchen. Die Sako noch mehr, aber auch die SR21 mit dem Glas. Kann der Käufer nicht meckern!

Wäre ich nicht komplett versorgt…. :D
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.461
Hatte in der Zwischenzeit sogar überlegt eine savage 110 im komplettpaket mit Schalldämpfer, Glas und Munition zu kaufen... Aber die Jäger in meinem Umkreis raten alle ab...
Regel Nr1 beim Waffenkauf:
Jungjägerpaket oder Jungjägerwaffe heißt meist Finger weg.

Der Gebrauchtmarkt ist voll mit hervorragenden Waffen. Etwas Geduld und ein höflicher Umgang hier im Forum, da wird dir sicher geholfen 😊👍

Schau am besten nach einer Waffe in irgendeinem Mittelkaliber mit Premiumoptik montiert, da bekommst du des Öfteren eine Waffe weit unter dem Neupreis mit gratis Optik und Montage als Zugabe.

Und wenn sie dir nach 3/4 Jahren nicht mehr gefällt, verkaufst du sie eben um das gleiche …
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
402
Oben