FN Browning B25 Fanclub

Registriert
29 Jun 2009
Beiträge
112
Nur zur B25 gibt es auch ein sehr interessantes Buch: Browning Superposed von Ned Schwing. Leider sehr schwer zu bekommen, aber empfehlenswert!
 
Registriert
19 Okt 2023
Beiträge
24
Hi,
ich hatte letztens gelesen, dass man bei der B25 zwei "Federn" kürzen sollte, da sonst über das häufige Abschlagen der gespannten Waffe Teile im System kaputt gehen sollen.
Ich finde den Artikel/Forumhinweis nicht mehr im Netz und habe meine gebrauchte B25 zu Hause, daher meine Frage: Hat jemand eine Idee, was gemeint gewesen sein könnte (z.B. die Spannfedern?)

Ich möchte natürlich vermeiden, dass meine Flinte irgendwann einen nachhaltigen Schaden nimmt..


Beste Grüße
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
765
@Filz321 das wäre schon gut, wenn du das vielleicht irgendwie wiederfinden könntest. Wenn man sich aber überlegt wie viele B25 es gibt und wie alt die mittlerweile sind, dann kann das Ganze kein nennenswertes Problem sein, sonst hätte man davon schon gehört.
Das System meiner B25 ist jetzt fast 60 Jahre alt und da der Vorbesitzer bekannt ist kann ich auch sagen, dass daran alles im Originalzustand ist. Wenn nun tatsächlich irgendwann man was kaputt geht, dann wird es halt repariert - die B25 ist robust und simpel, da gibt es eigentlich nicht, was man nicht reparieren könnte.
 
Registriert
8 Aug 2001
Beiträge
2.655
Hi,
ich hatte letztens gelesen, dass man bei der B25 zwei "Federn" kürzen sollte, da sonst über das häufige Abschlagen der gespannten Waffe Teile im System kaputt gehen sollen.
Die Ejektorfedern.
Besser ist aber, die originalen Federn durch leichtere in denselben Abmessungen zu ersetzen.
 
Registriert
19 Okt 2023
Beiträge
24
@Smartrek - Hatte mich auch gewundert, dass das dann wirklich ein "Problem" sein soll.

Danke für die Infos. Ich werde die bei Gelegenheit mal austauschen lasen.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.705
Man sucht bei Ebay längere Federn mit geringere Drahtstärke und passt die an. Hab zwar keine B25, aber bei meiner Winchester Select gingen mir die starken Ejectoren auch aufn Sack.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
506
Oben