Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

Registriert
16 Mai 2011
Beiträge
293
Tag zusammen,

seit letzter Woche besitze ich auch eine X-View Kamera, jedoch ist der Stromverbrauch wirklich enorm (SMS-Funktion ist ausgeschaltet). Hat jemand eine Empfehlung bezüglich externer Versorgungsquelle?

Gruß bäda
 
Registriert
15 Mrz 2012
Beiträge
234
Tag zusammen,

seit letzter Woche besitze ich auch eine X-View Kamera, jedoch ist der Stromverbrauch wirklich enorm (SMS-Funktion ist ausgeschaltet). Hat jemand eine Empfehlung bezüglich externer Versorgungsquelle?

Gruß bäda


Ich betreibe alle meine x-view Kameras ausschliesslich mit einer 12V 12AH Bleibatterie aus Alarmanlagen.

Hab seit nunmehr 5 Monaten jeden Tag etwa 25 Fotos bekommen, immer noch volle Kapazität.:roll:
Letzte Woche hab ich einfach mal so eine Batterie nach Hause geholt und nachgeladen um zu sehen was fehlt. Gerade mal 2850mah passten rein.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.968
Danke für das Video. Da wird schon viel erklärt, was man als Neuling nicht weiß. Es handelt sich im Video offenbar um die Scoutguard II, welche ich u.a. auch zur vollen Zufriedenheit verwende.
Aber ich habe sowohl Duracell als auch die vom LIDL probiert. Das gibt sich nun mal garnichts. Daher verwende ich nurmehr die LIDL Aerocell. Akkus funktionieren nicht, bzw, nicht lange.
Die Cam macht sehr gute Aufnahmen, welche je nach Schaltung der Dioden auch sehr gut ausgeleuchtet sind. Die Konfiguration ist, nach etwas Eingewöhnung, gut zu machen. Eine gute GPRS Cam für einen adäquaten Preis.
 
Registriert
28 Apr 2001
Beiträge
163
Ich betreibe alle meine x-view Kameras ausschliesslich mit einer 12V 12AH Bleibatterie aus Alarmanlagen.

Hast du nen Tipp für einen bestimmten Typ oder Modell evtl. sogar mit möglicher Bezugsquelle? Hast du, wie in dem oben verlinkten Video, einen O-Ring zur besseren Abdichtung verwendet?

Wie hast du die Akkus verpackt?

WH
Jungjaeger
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
Ich würde mir ganz sicher nie eine Wildkamera kaufen, die man nur mit einer vorgegebenen SIM-Karte betreiben kann.

ist es denn tatsächlich so, dass diese Kamera nur mit der mitgelieferten (und somit kostenpflichtigen) Karte betrieben werden kann? Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass jede x-beliebige Karte funktioniert.

Mal ne Frage an @Tins: du favorisierst ja die Spromise und begründest das u.a. mit der guten Ausleuchtung. Womit vergleichst? Wenn man die alten Bolyguards bzw. Seissiger nimmt, dann ist heute jede Kamera um Welten besser. Wenn ich mich richtig erinnere, hattest du anfänglich auch Probleme mit dem Energiebedarf, sind die jetzt behoben?
Es gibt diese x-Trail Kameras am Markt unter verschiedenen Namen und erheblichen Preisunterschieden. Ich habe so eine und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Klar, wenn ich sie mit der Dörr Snapshot vergleiche, hinkt sie in der Fotoqualität hinterher. Nur darf man nicht vergessen, dass ich für eine Dörr 2 x-Trail kriege.
Die Spromise ist ja nach der Markteinführung preislich ganz schön abgegangen. Ist dieser Mehrpreis z.B. einer X-Trail gegenüber von etwa 180 Euronen tatsächlich gerechtfertigt?
Du sagtest, dass du keine "Chinaschrott Kamera" mehr kaufen würdest. Bist du dir sicher, dass die Spromise nicht auch von dort kommt?
Ich stehe auch vor der Entscheidung, meinen "Kamerapark" zu erweitern bzw. zu erneuern. Wenn man den zugeordneten Leistungsdaten Glauben schenken darf, dann nehmen sie sich ja alle nicht viel. Leider sieht das bekanntlich in der Praxis ganz anders aus.
Ich frag jetzt mal so: würdest du für die Spromise die angesagten 270 Euro ausgeben, wenn du eine Neue benötigen solltest?
 
A

anonym

Guest
Ich würde mir ganz sicher nie eine Wildkamera kaufen, die man nur mit einer vorgegebenen SIM-Karte betreiben kann.

ist es denn tatsächlich so, dass diese Kamera nur mit der mitgelieferten (und somit kostenpflichtigen) Karte betrieben werden kann? Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass jede x-beliebige Karte funktioniert.

Mal ne Frage an @Tins: du favorisierst ja die Spromise und begründest das u.a. mit der guten Ausleuchtung. Womit vergleichst? Wenn man die alten Bolyguards bzw. Seissiger nimmt, dann ist heute jede Kamera um Welten besser. Wenn ich mich richtig erinnere, hattest du anfänglich auch Probleme mit dem Energiebedarf, sind die jetzt behoben?
Es gibt diese x-Trail Kameras am Markt unter verschiedenen Namen und erheblichen Preisunterschieden. Ich habe so eine und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Klar, wenn ich sie mit der Dörr Snapshot vergleiche, hinkt sie in der Fotoqualität hinterher. Nur darf man nicht vergessen, dass ich für eine Dörr 2 x-Trail kriege.
Die Spromise ist ja nach der Markteinführung preislich ganz schön abgegangen. Ist dieser Mehrpreis z.B. einer X-Trail gegenüber von etwa 180 Euronen tatsächlich gerechtfertigt?
Du sagtest, dass du keine "Chinaschrott Kamera" mehr kaufen würdest. Bist du dir sicher, dass die Spromise nicht auch von dort kommt?
Ich stehe auch vor der Entscheidung, meinen "Kamerapark" zu erweitern bzw. zu erneuern. Wenn man den zugeordneten Leistungsdaten Glauben schenken darf, dann nehmen sie sich ja alle nicht viel. Leider sieht das bekanntlich in der Praxis ganz anders aus.
Ich frag jetzt mal so: würdest du für die Spromise die angesagten 270 Euro ausgeben, wenn du eine Neue benötigen solltest?
Verglichen habe ich mit einer recht aktuellen Kamera von Loreda. Energiebedarf ist behoben, da ich die SMS Funktion deaktiviert habe, da ich die nicht brauche. Ich gehe schon davon aus, dass die aus China kommt, aber die hat wenigstens einen deutschsprachigen Support und man bekommt im Ernstfall geholfen. Mit Chinaschrott meinte ich nicht nur die Gegenstände, hab mich da zu gering ausgedrückt. Bei Ebay hatte ich Kameras gekauft und hinterher erst gemerkt, dass es ein China Händler war, der hier irgend einen Lui in Hamburg beschäftigt, der alles nur verschickt.
Die 270€ sind schon heftig. Wenn man aber eine Minox sieht dann wird mir schlecht. Da ist der Preis meiner Meinung exorbitant hoch. Ob ich die 270€ ausgeben würde, weiß ich jetzt nicht. Aber ich denke schon, da ich eigentlich zu arm bin um billig zu kaufen. Ich hätte mir die beiden Billigkameras sparen sollen und besser in eine gute investiert, aber das weiß man meist erst hinterher.
 
Registriert
15 Mrz 2012
Beiträge
234
Hast du nen Tipp für einen bestimmten Typ oder Modell evtl. sogar mit möglicher Bezugsquelle? Hast du, wie in dem oben verlinkten Video, einen O-Ring zur besseren Abdichtung verwendet?

Wie hast du die Akkus verpackt?

WH
Jungjaeger

Ich betreibe meine Kameras mit jeweils einer Antenne die ich mittels Kabel in etwa 3m höhe im Baum habe. Zwecks besserem Empfang, Daher passt die Kamera in ein geschlossenes Holzgehäuse, somit kein Problem mit Regen und schnee. Die Batterie ist in einem kleinen Holzkasten unter der Kamera, das Kabel mit Hohlstecker kommt von unten zur Kamera. Funktioniert seit Monaten Problemlos. Die Nächste Generation "Kamerahaus" wird so das auch die Batterie unterhalb der Kamera ist und alles zusammen mit einem Vorhängeschloß gesichert ist.
Ein Kollege verwendet eine einfache Autobatterie mit 36ah, die hält vermutlich zwei Jahre oder so bis sie wieder geladen werden muss.
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
Das mit dem Akku am Boden hab ich auch hinter mir. Hat nicht funktioniert, weil die Frischlinge Spaß daran fanden, mir ständig die Kabel durchzuzwicken.
Die Antennenverlängerung per Kabel schwebt mir auch vor. Allerdings will ich nen Eichenpfosten so präparieren, dass darin die Kamera und Akku diebstahlsicher untergebracht sind. Wenn mir jemand die Kamera stehlen will, muss er den ganzen Pfosten mitnehmen.
Zur Abdichtung des Steckeranschlusses: die Stromzufuhr von oben hat mir auch ständig Schwierigkeiten bereitet, weil irgendwann der untere Teil der Kamera voll Wasser stand. Ich habe die Stromzufuhr umgelegt, von unten durch die Bodenplatte. Es ist dann nur noch Platz für 4 Akkus aber die sind eh nur noch dazu da, dass die Kamera beim Wechsel des großen Akkus nicht total ohne anstehender Spannung ist
 
Registriert
22 Okt 2014
Beiträge
133
Ich nutze für 100 Euro die Denver mit der Karte von Netzclub und dem Versand der Mails über meinen ssl Versand.

Bisher läuft alles tadellos


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Kannst du bitte davon mal ein paar Bilder einstellen? Hauptsächlich interessiert mich nachts, aber ein Bild am Tag wäre auch gut
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Ich nutze für 100 Euro die Denver mit der Karte von Netzclub und dem Versand der Mails über meinen ssl Versand.

Bisher läuft alles tadellos


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

welche von Denver?
Die WCM-3004 oder die WCM-3003MkII?
Die würden mich auch interessieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
602
Oben