Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.670
Keine Öse für das Kabelschloss :(

Fernbedienung würde ich rausnehmen, ist trockener........... und wird nicht mit geklaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Keine Öse für das Kabelschloss :(

Fernbedienung würde ich rausnehmen, ist trockener........... und wird nicht mit geklaut.
Ein (möglichst kurzes) Stahlvorfach aus dem Angelbedarf bekommt man meistens daran befestigt, und daran dann wieder ein Schloss mit Kette.

http://www.ebay.de/itm/252621860203?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Wenn eine nicht gesicherte Wildkamera geklaut wird, handelt es sich um "normalen" Diebstahl.
Bei einer angeketteten ist es SCHWERER Diebstahl.

Die Überführung von Tätern wird derheblich erleichtert, wenn in der Nähe noch eine weitere Kamera unauffällig z.B. in ein paar Metern Höhe angebracht ist, die zufällig auf den Standort der anderen Kamera ausgerichtet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Denver 5003 MK2 / 100 Euro bei Conrad zB


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Stellst Du bitte mal Bilder ein? Wäre dir wirklich sehr verbunden.

Ich hab öfter gelesen dass Benutzer Probleme mit dem Bewegungssensor haben, überempfindlich, sendet hunderte Bilder am Tag von fallenden Blättern oder Ästen im Wind. Ist das bei der WCM-3003 MK2 auch so?
Hast Du schon Erfahrungen was Akkulaufzeit und Haltbarkeit betrifft?
 
1

19romo60

Guest
Update:

Ich habe noch eine weitere Bolyguard SG550M-8M mit Ultraantenne für kleines Geld beim gleichen Händler gekauft. Ich kann nun bei Bedarf die Konfiguration für
1. Fyve SIM Card ( Vodafone )
2. Simyo SIM Card ( ePlus )

übermitteln. Wenn jemand Bedarf hat bitte melden.
Hallo Fuchsjäger,
ich habe deine Einstellungen erhalten. Leider Funktionieren nicht.
Habe Smart 500 MB Sim Karte von Freenet, welche mit Klarmobil arbeiten
im Vodafone D Netz. Mit der Simkarte in meinem Smartfone funktioniert
der MMs versand. Nur in der Bolygard nicht. Habe in der Einstellung Server mx.freenet.de Port 25,
APN event.vodafone, und bei User meine Email von Freenet eingegeben
und Passwort natürlich. bin am verzweifeln.Was kann ich noch ausprobieren.
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
Nimm nen mailprovider, der "unverschlüsselt" zulässt und deaktiviere ggf. die Verschlüsselung in deiner Kamera. In den meisten Fällen hakt es daran
 
Registriert
28 Apr 2001
Beiträge
163
Port 25 sollte bei Freenet nicht funktionieren. Entsprechend dieser Seite sind die Ports 587 oder 465 zu verwenden, da bei Freenet auch nur noch eine verschlüsselte Übertragung möglich ist.

In Zukunft werden vermutlich auch die letzten Anbieter, die unverschlüsselte Verbindungen zulassen, auf zwingende Verschlüsselung umstellen, was grundsätzlich zu begrüßen ist. Daher sollte man bei einer Neuanschaffung von Wildkameras darauf achten, dass die Kamera verschlüsselte Übertragungen unterstützt. Ansonsten wird es wohl immer schwieriger werden gegeignete Mailprovider zu finden.

Bei älteren Kameras müsste man mal die Hersteller kontaktieren, ob die ein Softwareupdate haben.
 
Registriert
28 Apr 2001
Beiträge
163
Zumindest die Gehäuse sind oft identisch. Unter der Haube bzw. softwaretechnisch können die sich schon unterscheiden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Zumindest die Gehäuse sind oft identisch. Unter der Haube bzw. softwaretechnisch können die sich schon unterscheiden.

Es sind nicht nur die Gehäuse, auch die technischen Daten:
z.B. PIR Sensor 15m, 90° Winkel, Einstellbar niedrig/mittel/hoch, etc.

Also mir scheint das sind die identischen Kameras, natürlich kann man nicht in die Firmware reinschauen.
 
A

anonym

Guest
Preis für die letzte ist ok. Zumal über Amazon, worüber eine Rückgabe einfacher ist, als bei eBay


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Preis für die letzte ist ok. Zumal über Amazon, worüber eine Rückgabe einfacher ist, als bei eBay


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hab mir die letztere jetzt mal bestellt und werde berichten.
Mit 8x Eneloop Akkus und 32gb Speicherkarte bei 172€. Das ist i.O. für ein Komplettpaket.
 
A

anonym

Guest
Die Akkus selbst kosten etwa 30€

Was kostet die 32gb Card


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
28 Apr 2001
Beiträge
163
Sieht preislich wirklich gut aus.
Insbesondere wenn alles so funktioniert wie du möchtest.

Ich würde aber auch bei Amazon grundsätzlich gucken, welcher Dritthändler dahinter steckt, wenn das nicht Amazon selbst ist. Ich würde da nämlich auch nicht davon ausgehen, dass das im Falle von Problemen ohne Probleme funktioniert. Mir ist es bei Kleinkram auch schon häufiger passiert, dass die Sachen direkt aus China gekommen sind...
 
A

anonym

Guest
Sieht preislich wirklich gut aus.
Insbesondere wenn alles so funktioniert wie du möchtest.

Ich würde aber auch bei Amazon grundsätzlich gucken, welcher Dritthändler dahinter steckt, wenn das nicht Amazon selbst ist. Ich würde da nämlich auch nicht davon ausgehen, dass das im Falle von Problemen ohne Probleme funktioniert. Mir ist es bei Kleinkram auch schon häufiger passiert, dass die Sachen direkt aus China gekommen sind...

Dennoch hilft Amazon im Gegensatz zu eBay


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
611
Oben