Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Dann passt es.

Kann denn die Kamera 32gb? Manche können nur begrenzte Größe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Steht zumindest dran.
Jetzt ist eh schon alles bestellt. Simkarte hab ich die Surf Basic Sponsored bei Netzclub bestellt. Wenn das mit dem Netz passt werd ich die Tage auf jeden Fall mal Bilder posten. Wenn ich alles richtig eingestellt bekomme :)
 
Registriert
28 Apr 2001
Beiträge
163
Ja, auf die Berichte und Bilder bin ich auch gespannt. Insbesondere, ob die Kamera verschlüsselte Verbindungen zum Mailserver unterstützt oder nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Bei der Bestellbestätigung der Kamera steht übrigens dran "Versand durch Amazon"

---
Rückgabe eines Artikels mit dem Hinweis "Versand durch Amazon"

Artikel, die von uns versandt werden, werden auch von uns zurückgenommen. Nutzen Sie dazu bitte unser Online-Rücksendezentrum. Informationen zur Rückgabe von Artikeln, die Sie über Amazon.de Marketplace erworben haben, finden Sie auf unserer Hilfeseite Rückgabe und Erstattung von Marketplace-Artikeln.


Also sollte zurückgeben kein Problem sein wenn das Ding Schrott ist.
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
Ich habe 2 Stck. schon seit längerer Zeit im Einsatz. Habe sie unter der Modellbezeichnung "ScoutGuard 12MP HD GPRS GEN.II" gekauft. Die Kameras arbeiten zuverlässig, betreibe sie allerdings mit ext. Akku. Es ist mir lediglich aufgefallen, dass die Farbaufnahmen ein bisschen blass im Vergleich zu anderen Kameras sind. Die Konfiguration ging problemlos, habe auch SSL deaktiviert und sende mit ok.de. Probleme hatte ich allein mit Netzklub, mal ging es, mal ging es nicht. Die Sendedauer eines Fotos dauerte manchmal länger als 3 Minuten, daher hatte ich auch entsprechend hohen Stromverbrauch. Nehme jetzt Vodafone (für 3,- €/Monat) und es läuft ohne Probleme. Ich denke, ich werde meine alten Bolyguards bei der hier genannten Preislage jetzt auch tauschen.
Übrigens zum Thema Amazon Billigware aus China: war gestern gerade im 1. Kontraste, China liefert an Lager Amazon Deutschland, Amazon liefert an Besteller, Kaufpreis geht Brutto/Netto an China, daher wird keine MwSt. abgeführt. Ich frage mich, was wohl passiert, wenn sich hier der Zoll einschaltet.
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
Da fällt mir noch ein, dass die mitgelieferten Antennen scheinbar nicht so passend sind. Ich habe sie getauscht.
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
Gegen welche? Hättest du einen Amz Link?
Die längere und leistungsstärkere Antenne wird sinnigerweise meistens gleich mit angeboten.
Habe mir gerade 2 Stck. von den Lixada Modellen zu 124,99€ bestellt. Auf der Suche, woher der deutliche Preisvorteil kommt, habe ich leider jetzt erst bemerkt, dass dieses Modell kein SSL unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Die längere und leistungsstärkere Antenne wird sinnigerweise meistens gleich mit angeboten.
Habe mir gerade 2 Stck. von den Lixada Modellen zu 124,99€ bestellt. Auf der Suche, woher der deutliche Preisvorteil kommt, habe ich leider jetzt erst bemerkt, dass dieses Modell kein SSL unterstützt.

Sollte aber kein Problem sein, oder?
Die Duramaxx unterstützt es, aber wo steht dass das die Lixada das nicht unterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Apr 2001
Beiträge
163
Das ist kein Problem, solange man noch Anbieter findet, die unverschlüsselte Verbindungen unterstützen. Derzeit gibt es noch Einige, die auch im Verlaufe dieses Threads genannt worden sind. Die Anzahl wird in der Zukunft aber vermutlich eher abnehmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Das ist kein Problem, solange man noch Anbieter findet, die unverschlüsselte Verbindungen unterstützen. Derzeit gibt es noch Einige, die auch im Verlaufe dieses Threads genannt worden sind. Die Anzahl wird in der Zukunft aber vermutlich eher abnehmen.

Kannst du sagen welche?
 
Registriert
28 Apr 2001
Beiträge
163
So auf Anhieb leider nicht, da ich die selbst nicht nutze. Forist Tins sollte dir da aber sicher helfen können. Wenn ich mich recht erinnere greift er auch auf diese Anbieter zurück.
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
Sollte aber kein Problem sein, oder?
Die Duramaxx unterstützt es, aber wo steht dass das die Lixada das nicht unterstützt?
Es wird in der techn. Beschreibung extra erwähnt, wenn SSL unterstützt wird. Bei der Lixada fehlt dieser Hinweis. Habe meine Bestellung stornieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
Kannst du sagen welche?
unverschlüsselt funktioniert noch bei ok.de und smartmail. Meine erste GPRS Kamera ist jetzt über 3 Jahre im Einsatz und läuft noch. Will damit sagen, dass die Dinger ja doch ne ganze Weile arbeiten. Es wäre ärgerlich, wenn die Kamera techn. noch i.O. ist, ich sie aber nicht mehr nutzen kann wenn es einen geeigneten Mailprovider nicht mehr gibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
unverschlüsselt funktioniert noch bei ok.de und smartmail. Meine erste GPRS Kamera ist jetzt über 3 Jahre im Einsatz und läuft noch. Will damit sagen, dass die Dinger ja doch ne ganze Weile arbeiten. Es wäre ärgerlich, wenn die Kamera techn. noch i.O. ist, ich sie aber nicht mehr nutzen kann wenn es einen geeigneten Mailprovider nicht mehr gibt.

Ich hab meine Bestellung nichtmehr stornieren können. Darum werd ich einfach mal schauen ob die nun SSL hat oder nicht. Falls nicht schick ich sie zurück und bestell die Duramaxx :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
675
Oben