Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Ich würde mir ganz sicher nie eine Wildkamera kaufen, die man nur mit einer vorgegebenen SIM-Karte betreiben kann.

Wie sind denn die Tarife der Zwangs-Karte ?

Welches Netz ?

Welches Freivolumen ? (blau.de hat z.B. 10 MB pro Monat, das sind 200 Bilder)

Welche GPRS-Blockgrösse ? Für Wildkameras (typische Bildgrösse ca. 50 kB) braucht man unbedingt eine kleine Blockgrösse (10 kB), weil man sonst die Blockgrösse nicht ausnutzt und unnötig ca. das doppelte zahlt.
 
Registriert
28 Jan 2017
Beiträge
7
Ich würde mir ganz sicher nie eine Wildkamera kaufen, die man nur mit einer vorgegebenen SIM-Karte betreiben kann.

Ja, finde ich auch wirklich nicht sympathisch.

Wie sind denn die Tarife der Zwangs-Karte ?

Welches Netz ?

Welches Freivolumen ? (blau.de hat z.B. 10 MB pro Monat, das sind 200 Bilder)

Die haben da Jahrestarife, 1500 Fotos für 29,90 Euro im Jahr, 4000 Fotos für 39,90 Euro oder 8000 Fotos für 63,90 Euro. Ich kann's nicht genau abschätzen, ob das jetzt fair oder zu teuer ist, weil ich noch nicht mit anderen Tarifen verglichen habe und auch den eigenen Bedarf noch nicht abschätzen kann.
Die Karte verwendet wohl verschiedene Mobilfunknetze, in Deutschland wohl Telekom, O2 und E-Plus. Das klingt ja schon mal gut. Ich weiß noch nicht, wie die Netzabdeckung auf dem Grundstück ist, wo ich sie verwenden möchte. Es ist sicher ein Vorteil, wenn die Karte unterschiedliche Netze nutzen kann. Ich weiß allerdings nicht, ob sie automatisch wechselt oder man es voreinstellen muss.

Wer mal gucken möchte, ich hatte sie hier gesehen: https://wildkamerad.de/produkt/icuserver/icuserver-wildkamera-mit-app/

Welche GPRS-Blockgrösse ? Für Wildkameras (typische Bildgrösse ca. 50 kB) braucht man unbedingt eine kleine Blockgrösse (10 kB), weil man sonst die Blockgrösse nicht ausnutzt und unnötig ca. das doppelte zahlt.

Keine Ahnung, aber guter Tipp, das hätte ich bei der Auswahl eines Tarifs sonst nicht bedacht.

Ich würde mich weiterhin freuen, wenn jemand eigene Erfahrungen mit der Kamera beisteuern würde. Ich finde schon, dass sie nicht unattraktiv ist, vor allem weil man nicht den Brassel mit dem Konfigurieren hat. Aber um den Nachteil mit der SIM-Lock aufzuwiegen, sollte sie dann auch tatsächlich ordentlich funktionieren.

Liebe Grüße,
Neela
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
...
Die haben da Jahrestarife, 1500 Fotos für 29,90 Euro im Jahr, 4000 Fotos für 39,90 Euro oder 8000 Fotos für 63,90 Euro.
...
Liebe Grüße,
Neela
Bei blau.de sind mit dem Freivolumen von 10 MB pro Monat nach Adam Riese schon mal ca. 2400 Bilder pro Jahr kostenlos.
 
Registriert
28 Apr 2001
Beiträge
163
So ich will nur kurz ein Zwischenbericht geben. Beide Kameras sind im Revier. Kamera 1 sendet nicht, da anscheinend der Empfang durch O2 dort sehr schlecht ist. Kamera hat mir nur 1 Balken angezeigt. :cool: Die Versorgung ist durch die Netzzusammenlegung deutlich schlechter geworden. Ich muss dafür jetzt mal einen anderen Platz suchen.

Kamera 2 sendet fleißig. Manchmal habe ich den Eindruck zu fleißig, da ich auf den Bilder selten etwas sehen. Manchmal ein Eichelhäher drauf, kann aber auch sein, dass sie zu träge ist. Wenn ein Vogel vorbei fliegt, löst sie wahrscheinlich dann irgendwann aus. Zur Ausleuchtung, da bin ich noch nicht so überzeugt von. Ich muss mal sehen ob es an der Höhe und dann entsrpechend am Winkel liegt. Ich teste das und melde mich wieder

Hallo,

inzwischen ist einige Zeit vergangen in der die HC300M fleißig Bilder machen konnten. Wie ist der weitere Eindruck? Lohnt sich die Anschaffung? Ist die Bildqualität vergleichbar mit einer Dörr Snapshot Mini oder eher mit einer der neueren Wks, die von die örtlichen Discountern vertrieben werden?

Zum Thema Mailversand habe ich auch noch eine Frage. Funktioniert das mittels verschlüsselter Verbindung? Also mittels STARTTLS über Port 587? Unverschlüsselter Mailversand ist für mich ein No-Go.

Grüße
Jungjaeger
 
Registriert
11 Okt 2011
Beiträge
55
Was ist denn nun die richtige Wildkamera mit GPRS....

Ich würde mir gerne eine kaufen, weiß aber nicht so recht welche, vielleicht diese sg880MK14M ?
 
A

anonym

Guest
Nie wieder den China Müll und auch keine von einem Händler der nicht aus D kommt. Hab mit zwei Kameras von unterschiedlichen Händlern jetzt eine Eskalation laufen über PayPal. Die beste die ich bisher hatte ist die SPromise 128
 
Registriert
26 Sep 2012
Beiträge
580
Nie wieder den China Müll und auch keine von einem Händler der nicht aus D kommt. Hab mit zwei Kameras von unterschiedlichen Händlern jetzt eine Eskalation laufen über PayPal. Die beste die ich bisher hatte ist die SPromise 128

Wo ist dein Problem. Am Ende bekommst Du das Geld wieder bei ner defekten Ware und gut isses. Der Aufwand bei PayPal ist doch wirklich sehr überschaubar. Und das nehme ich bei Preisunterschieden von teilweise mehreren 100% gerne in kauf.
 
A

anonym

Guest
Der Verkäufer reagiert nicht dass ist mein Problem. Und bei einer Kamera sind die 180 Tage für den Käuferschutz vorbei wo PayPal helfen könnte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
28 Apr 2001
Beiträge
163
Hallo,

hat hier zufällig noch jemand X-View Wildkameras? Die gibt's zum einen in der Bucht oder direkt im Onlineshop des Anbieters. Ich habe bisher nur diese Bilder hier im Forum entdecken können. Ich weiß aber nicht, ob es sich dabei um das gleiche Modell handelt. Der Foristi hat leider seine PN-Funktion nicht aktiviert, daher kann ich ihn auch nicht kontaktieren.

Preislich sind die noch nicht so abgehoben und ich hatte auch schon Kontakt zum Verkäufer, der mir bestätigt hat, dass die Kameras auch mit verschlüsselten Verbindungen klarkommen.

WaiHeil
Jungjaeger
 
Registriert
15 Mrz 2012
Beiträge
234
Ich selber betreibe aktuell 6 Stück X-view Kameras im Revier und hab noch ein paar an Kollegen weitergegeben.
Laufen alle Hervorragend. Eine machte Probleme wurde aber vom Händler innerhalb einer Woche sofort gegen eine neue ersetzt. Kann die Kameras und den Händler (a&m Trading) nur empfehlen.
 
Registriert
26 Dez 2013
Beiträge
313
ja, die Spromise sind top.

Wir haben davon auch mehrere im Revier und ein Jagdkollege so um die 15. Laufen top und schicken zuverlässig gute Fotos.
 
A

anonym

Guest
Mittlerweile über 200€.
Konnte vorher für 175€ kaufen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
575
Oben