@jotha: Ich poste (noch) kein Bild. Der Gunrunner geht an den Händler zurück. Die Waffe passt mit dem Lochschaft (German Gun Stock Ranger) nicht richtig hinein. Mit montiertem SD schon gar nicht. Mir wurde nun auch der X1 empfohlen. Das Waffenfach sei grösser. Aber ist der nicht insgesamt deutlich grösser als der Gunrunner? Mir erschien dieser bereits für meine Zwecke überdimensioniert. Auf Deinem Foto sieht er aber recht kompakt aus (oder ist das der Camo-Effekt?
). Mich begleitet auf jedem Reviergang der Rucksack. Allerdings nur „relativ wenig“
Zeug dabei: Sitzkissen, Ersatzmunition, Regenschutz, kleines Tarnnetz, Aufbrechtasche, Markierband für Anschuss, Erste Hilfe-Set, Taschenlampe, Wildgalgen, Bergegurt, Wasser, Bonbons, Nussriegel o.ä.) manchmal zusätzlich eine Lodenkotze/Decke. Messer, Fernglas und WBK habe ich normalerweise am Mann. Ich habe das sonst in einem konventionellen Lodenrucksack (MB Filze Hubertus) verstaut. Ich sehe in dem Eberlestock den Vorteil, die Waffe, schnell verfügbar, auf dem Rücken tragen zu können und die Hände frei zu haben. Ich bewege mich in teilweise unwegsamen und steilem Gelände - manchmal sogar mit Bergstock. Aber fast durchweg kurze Wege. Die Leitern allerdings sind bei den Hochwildkanzeln teilweise auch sehr hoch. Dann noch das baumelnde Gewehr auf der Schulter… Ich bin zwar daran gewöhnt, aber hier mit dem Eberlestock etwas verbessern zu können, wäre schön. Das Vorn System ist für mich keine Option. Mir gefällt die Mechanik für die Waffenhalterung nicht. Wie siehst Du den X1 im Vergleich zum Gunrunner? Ist der X1 deutlich grösser?