Jahrelang war mit Stromheizen und Nachspeicheröfen heizen böse - Öl und Gas waren tolle Heizungen.
Jetzt ist Öl und Gas in Autos böse - wir müssen alle mit Strom Auto fahren.
Ich lebe auch auf dem Land -> fahre morgens auf Arbeit, komme abends zurück - würde die Strecke auch gern mit E-Fahren -> nur zu Hause laden geht da nicht. Da wäre mal ein Ansatzpunkt, dass der Staat anbieten könnte, den selber eingespeisten Strom an anderer Stelle zu entnehmen (ja sowas gibts, aber auch nur wieder gegen Gebühren).
und für wen es passt der soll halt als Durchschnittsmensch durchschnittlich leben aber mich weiter mein Auto fahren lassen.
Ich denke man sollte allen Technologien seine Chance geben und dann wird sich durchsetzen was für jedes Individuum am günstigsten ist.
Jetzt ist Öl und Gas in Autos böse - wir müssen alle mit Strom Auto fahren.
Ich lebe auch auf dem Land -> fahre morgens auf Arbeit, komme abends zurück - würde die Strecke auch gern mit E-Fahren -> nur zu Hause laden geht da nicht. Da wäre mal ein Ansatzpunkt, dass der Staat anbieten könnte, den selber eingespeisten Strom an anderer Stelle zu entnehmen (ja sowas gibts, aber auch nur wieder gegen Gebühren).
und für wen es passt der soll halt als Durchschnittsmensch durchschnittlich leben aber mich weiter mein Auto fahren lassen.
Das mit dem Bevormunden find ich genauso unangebracht in der heutigen Zeit.Da sind Argumente dabei die ich nicht wiederlegen kann. Tatsächlich trifft das auch auf mich zu.
Wer allerdings glaubt das es bei der Thematik eAuto gegen Verbrenner um Fakten geht hat die Leute die es kategorisch ablehnen nicht verstanden.
Es ist keine freie Entscheidung, oder Weiterentwicklung die sich am Markt durchsetzt sondern staatlich verordnet.
Was es zu zwei Dingen macht welche mir zu wieder sind:
Staatliche Bevormundung und Planwirtschaft.
Auch für den Veganismus gibt es gute Argumente, welche mich genau so wenig
interessieren.
Ich denke man sollte allen Technologien seine Chance geben und dann wird sich durchsetzen was für jedes Individuum am günstigsten ist.