Drückjagdsaison 2004/2005

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ingo63:
Staatsrevier im Schwarzwald:

70 Schützen
40 Treiber
30 Hund

Strecke: 3 Rehe
icon_eek.gif


Nennt man das jetzt angepassten Wildbestand
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn man sich die Strecken hier so anschaut, scheint sich die Effizienz der Drückjagerei doch sehr oft zu relativieren.


icon_biggrin.gif


H.
 
R

Reinicke86

Guest
Dienstag in der Forst (Weserbergland):
ca. 40 Schützen
12-15 Treiber und Hundeführer
Strecke:
15 Sauen
5 Rehe
2 Füchse
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von feuerlein:
Also ziehen wir`s morgen wieder durch<HR></BLOCKQUOTE>

Bericht: 17 Jager, 11 Drücker, 4 Hunde 2,5 Std lang auf 180 ha Wald, 17 Schuss:
-14 Geissen und Kitze
-2 Füchse

1 Nachsuche auf Reh ( abgeschossene Esche davor- von wegen Megaverbiss !
icon_biggrin.gif
)

Moral von der Geschicht heute: 1 hochmotivierter Wachtel und eine jetzt eingejagte brave Tiroler Bracke brachten einen tollen Ertrag, 17 Mann viel Spaß und meinem alten Herrn vor treibenden Ortschaftsräten den Ruf, ein sehr ordentlicher Jagdpächter zu sein. (((ÖJV zu LJV heute bei 2 zu 15 Mann 3:11, wollen wir statistisch nicht verwerten)))
Wmh, Martin
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von feuerlein:


.... (((ÖJV zu LJV heute bei 2 zu 15 Mann 3:11, wollen wir statistisch nicht verwerten)))
Wmh, Martin
<HR></BLOCKQUOTE>

Spaßbremse !

Trotzdem dünkt mich der Verdacht, das der ÖJV Statistisch gesehen überproportional vertreten war.....

Andreas

P.S.
für 1/2 %- Punkte ließe sich doch dank körperliche Eigenschaften der Klaus Meyerlein verwenden ( Tchuldigung; aber mir war mal so....)
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
@Feuerlein
War heute aber auch sehr geeignetes Hundewetter: Die Fährten sind ausgezeichnet gestanden.
Vielen Dank für die Einladung.
 
A

anonym

Guest
WeiHei,

gestern im Stadtwald Strausberg (Land Brandenburg):

25 Schützen
32 Treiber

1 Stück Rehwild (von Hunden "gestellt" in einem alten Gatter, Fangschuß durch Treiberein - Försterin)

PS: Es kam keine Sau mit Holzbein und rotem Kreuz auf der Schwarte!
Freigabe: Schwarzwild bis max: AK1!
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rehfelder:
WeiHei,

gestern im Stadtwald Strausberg (Land Brandenburg):

25 Schützen
32 Treiber

1 Stück Rehwild (von Hunden "gestellt" in einem alten Gatter, Fangschuß durch Treiberein - Försterin)

PS: Es kam keine Sau mit Holzbein und rotem Kreuz auf der Schwarte!
Freigabe: Schwarzwild bis max: AK1!
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn ihr eure Hunde noch besser erzieht, kämen sogar Wenzel und Hürsch zu euch auf die Drückjagd.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Der tiefere Sinn solch einer Veräppelesveranstaltung ist wohl zu verhindern, daß die
Schützen auf einer anderen zeitgleichen Jagd mit umfassenderer und vielfältigerer Freigabe Beute machen könnten.
icon_wink.gif
 
Registriert
14 Jul 2002
Beiträge
2.317
Nordbrandenburg, 3.12.:

130 Jäger, 39 Dam, 19 Sauen, 8 Rehe, 5 Füxe

4.12.:

90 Jäger, 14 Dam, 60 Sauen, 1 Reh, 3 Füxe.
 
Registriert
4 Feb 2001
Beiträge
2.003
Gestern in Hohenlohe:

Ca. 1000ha, ~35 Jäger, ~12 Treiber, ~10 Hunde:

- 26 Sauen
- 18 Rehe (und damit Abschussplan erfüllt!
icon_smile.gif
)
- 1 Fuchs

(und das trotz schlechtem Wetter - NEBEL
icon_sad.gif
)

Vom Forum waren Renate mit 2 Rehen und ich mit einer Sau beteiligt!

WH

Erik
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.534
Jagd in nordhessen auf einem rittergut mit kommilitonen:
1keiler (ca.4),
4 frischlinge
3 rehe.

und gutes wetter und ein spaßiges letztes treiben.
mein beitrag 1 frischling und ne ricke.
ich stand aber neben dem jagdkönig und wusste, wieviel ich wann schießen konnte
icon_wink.gif
icon_cool.gif
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
424
Gestern auf der Alb (NEIN - nicht bei Feuerlein !!! )
ca. 40 Schützen, ca. 15 Hunde, ca. 10 Treiber;
Freigabe: Sauen, Kitze, schwache ältere weibliche Rehe - so ca. 15 Kilo sollten die Grenze sein, Füchse und sonstiges Raubwild, wer wollte könne sich ggf. auch nen Hasen erlegen. (Die Limitierung bei den Geisen wurde begründet, da im Vorjahr bei gleicher Jagd rund ein Dutzend wirklich starke Geisen erlegt wurden und der Abschussplan in der Position auch in diesem Jahr schon fast erfüllt sei.)
Wetter: ziemliche Nebelsuppe, im Hochwald gings noch mit der Sicht, die Schützen, die an Freiflächen angesetzt wurden hatten überwiegend ne A...-Karte gezogen.

Ergebnis: 10 Rehe, davon 8 Kitze, 1 Schmalreh, 1 starke Geis sowie 2 Füchse. Abgegebene Schüsse = 13 mit Fragezeichen (war - zumindest von mir - nicht genau zu klären)
Sauen wurden keine gesichtet, obwohl lt. Jagdleiter sonst andauernd vorhanden.

Trotz des besch.... Wetters wars Alles in Allem ein schöner Jagdtag. In Anbetracht des Nebels wurde m.E. sehr diszipliniert geschossen.

[ 05. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Dackeline ]
 
Registriert
3 Okt 2004
Beiträge
22
Gestern Drückjagd in Mittelhessen (Raum Marburg): ca. 15Schützen, 6Treiber, 6Hunde, ca. 75h Wald.
Strecke: 5 Sauen (davon ein mehrjähriger Keiler) und ein Fuchs. (rehwild war eigentliche viel da
icon_confused.gif

Ich selbst habe getrieben und wenig gesehen.
Waidmannsheil Philipp
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dackeline:
..Limitierung bei den Geisen wurde begründet, da im Vorjahr bei gleicher Jagd rund ein Dutzend wirklich starke Geisen erlegt wurden und der Abschussplan in der Position auch in diesem Jahr schon fast erfüllt sei...<HR></BLOCKQUOTE>

O.k. auf ersten Blick - dann aber stutz ich: 12 Geissen letztes Jahr ? Von hoff ich 40 Rehen ?
Und: "Abschussplan dieses Jahr fast erfüllt"- Fritz, das schafft kein Mensch, der nicht seinen GESAMTPLAN schon hat. Denn die Muttertiere schiesst doch zuletzt, Drückjagd hin oder her
icon_confused.gif


Wmh ansonsten, Martin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
124
Oben