Drückjagdsaison 2004/2005

Registriert
17 Jul 2003
Beiträge
643
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klosterförster:


Steffeln in der Eifel? Da gab es doch mal einen Förster mit dem Namen Dreinen?
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja Steffeln in der Eifel.
 
Registriert
14 Jul 2002
Beiträge
2.317
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:


... Ich glaub nicht, dass die auf dich warten, lieber Stöbi...

<HR></BLOCKQUOTE>

Das beruhigt mich ungemein. Die würden sicher sehr frieren mit der Zeit!

icon_biggrin.gif
 
Registriert
22 Sep 2004
Beiträge
13
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> sind alle schweinchen über 25 kg überläufer?
wieso habt ihr sonst keine frischlinge?
was ist eine sau? <HR></BLOCKQUOTE>
Wenn nu ma keine Frischlinge passend kommen kömma auch keine schießen. Zufälle gibts, die gibts garnicht!
Die Sau war 4 Jahre alt und wog 76 kg.
 
Registriert
14 Jul 2002
Beiträge
2.317
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:

...Aber als kleine Seelentröstung für dich Stöbi, ich machs nach "deinem" Modell, da ich im Gegensatz zu dir jung, dynamisch und lernfähig bin.
icon_biggrin.gif


H.
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_eek.gif


Boahh, ich bin stolz auf Dich!


icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stöberjäger:


icon_eek.gif


Boahh, ich bin stolz auf Dich!


icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das geht nun doch zu weit! So gut sind wir auch nicht miteinander, also lass diese Intimitäten, zwischen Förstern und Jägern soll ja auch weiterhin ein wesentlicher Unterschied bleiben!


icon_biggrin.gif


H.
 
Registriert
22 Sep 2004
Beiträge
13
Bis jetzt bei uns 1 Ansitzjagd bei Mond auf Sauen mit 22 Schützen, 1 Drückjagd mit 34 Schützen und 8 Hunden:

Ansitzjagd: 7 Überläufer, 1 Sau, 1 Fuchs.

Drückjagd: 18 Überläufer, 2 Damkälber, 1 Damtier, 3 Rotschmaltiere, 4 gestreifte Frischlinge von Hunden gegriffen.
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.534
sind alle schweinchen über 25 kg überläufer?
wieso habt ihr sonst keine frischlinge?
was ist eine sau?
 
Registriert
30 Mai 2003
Beiträge
2.272
Fachmännisch ausgedrückt nach Rolf Henning wird Schwarzwild in folgende Alterklassen (grob) eingeteilt:

Frischlinge
Überläufer
grobe Sauen.

Vielleicht wars ja so gemeint!
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.534
ach so
icon_biggrin.gif
.
aber so viel überläufer und keine frischlinge?
das verwundert mich ein wenig!
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stöberjäger:


Das beruhigt mich ungemein. Die würden sicher sehr frieren mit der Zeit!

icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


Genau das wollen die nicht. Vor ein paar Jahren hatte ich die schon überzeugt, doch das teutonische moderne Modell zu versuchen. Flugs waren 30 Drückjagdböcke gebaut und dann gabs (zwar mit einigen Abstrichen ) eine Ansitzdrückjagd, die erfolgreichste bisher. Nur der Cheffe dort sitzt nicht 4 Stunden auf dem Bock, sondern treibt in einem solchen Fall und immer treiben will er auch nicht. so is mittlerweile alles beim alten - wertkonservativ eben.
icon_biggrin.gif


Aber als kleine Seelentröstung für dich Stöbi, ich machs nach "deinem" Modell, da ich im Gegensatz zu dir jung, dynamisch und lernfähig bin.
icon_biggrin.gif


H.
 
Registriert
10 Dez 2003
Beiträge
139
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ultra20:


Laufen die bei Euch mit dem Geburtsschein rum?
<HR></BLOCKQUOTE>

Offensichtlich nicht, denn dann könnte man das Geschlecht erfahren und darum gings ja wohl bei der Rückfrage. Also bitte in Zukunft eindeutige Begriffe oder Bache bzw. Keiler.

Ich glaub nicht, dass alles ÜL waren.
icon_biggrin.gif

Solche Streckenzusammensetzung ist höööööchst unwahrscheinlich.

Weidmannsheil
Norbert
 
A

anonym

Guest
@ultra20

habe es zu spät gemerkt. ich entschuldige mich und erwarte eine harte aber gerechte bestrafung!
icon_eek.gif


Whl
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
87
Oben