Drückjagdsaison 2004/2005

Registriert
26 Mrz 2004
Beiträge
562
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
@jungjager

Ist euer Revier Lommersdorf?
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, unseren revier liegt im drees/nitz.
Wieso fragst du das?
 
Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
2.356
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
er möchte kirren erlernen.<HR></BLOCKQUOTE>

Glaube ich nicht, sein Chef hat's gestern abend noch mal explizit verboten.
icon_razz.gif
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.534
ich bin am we auch da
icon_biggrin.gif
.
jedenfalls bin ich auch eingeladen...
vielleicht ja in der nähe!
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meles:


Glaube ich nicht, sein Chef hat's gestern abend noch mal explizit verboten.
icon_razz.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Eifeler Wälder sind groß und das Forstamt ist weit.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
2.356
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:


Eifeler Wälder sind groß und das Forstamt ist weit.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Chef kann immer kommen...
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meles:


Chef kann immer kommen...
<HR></BLOCKQUOTE>

Man darf sich halt nicht dümmlich anstellen. Die Blaser´sche Verschlagenheit ist doch schirr sprichwörtlich.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:


Man darf sich halt nicht dümmlich anstellen. Die Blaser´sche Verschlagenheit ist doch schirr sprichwörtlich.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

wie seine halsstarrigkeit...
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
Lieber Hürsch, auch "Drückjagden" muss man können, gestern eine kleine Jagd "irgendwo" in der Lüneburger Heide" : Dauer 2,5 Std., Strecke 38 Stück Rotwild, 18 Damwild, 6 Sauen und 2 Rehe, keine nennenswerte Nachsuchen. Letztes Wochenende "Bezahldrückjagd" in einem Dir bekannten Heideforstamt; 16 Stück Rotwid, 32 Sauen und 6 Rehe!!! Bei keiner der Jagden "Drückfehler"!
 
Registriert
20 Aug 2001
Beiträge
1.452
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klosterförster:
Lieber Hürsch, auch "Drückjagden" muss man können, ... .
Bei keiner der Jagden "Drückfehler"!
<HR></BLOCKQUOTE>

Widerlich der Kerl
icon_wink.gif
, kannst Du den Leuten nicht Ihre Vorbehalte lassen
icon_eek.gif
.
Ich verstehe es einfach nicht, da hat man ein paar Vorurteile und dann kommt dieser Kerl
icon_biggrin.gif

Waihei
caguma
 
Registriert
27 Feb 2002
Beiträge
531
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von caguma:
... mit Argumenten oder Beispielen, widerlich .... <HR></BLOCKQUOTE>

Wenn Du das Argumente oder Beispiele nennst, möchte ich einmal sehen, was Du für Dich eine Aussage mit denkbar geringer Informationsdichte ist!

Letzen Samstag - Drückjagd im Elm: 14 Wisente, 12 Auerhähne und 64 Grünschwanzantilopen. Keine Drückjagdfehler!

@ Klosterförster: Wieviel Schützen, wieviel Schüsse (ca.), genaue Streckenzusammensetzung. Musst Du mir sicher nicht sagen, aber das "keine Drückjagdfehler" ist schon ein in den Ring geworfener Hut.
icon_wink.gif


Gruß!
S.
 
A

anonym

Guest
Hallo Wenzel, es hieß nicht: keine Drückjagdfehler, sondern keine Drückfehler!!!
D.h. für mich, keine Bachen, keine Böcke...
 
Registriert
27 Feb 2002
Beiträge
531
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klosterförster:
Hallo Wenzel, es hieß nicht: keine Drückjagdfehler, sondern keine Drückfehler!!!
D.h. für mich, keine Bachen, keine Böcke...
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Klosterförster, sei mir nicht böse, aber der Unterschied zwischen Drückfehler und Drückjagdfehler war mir in der Tat bisher nicht geläufig. Haben Eure Treiber also schon Böcke und Bachen im Bestand gelassen und erst gar nicht rausgedrückt?
icon_wink.gif


Sag´ doch bitte einmal, die ungefähre Schußzahl, die lässt zwar auch nur bedingte Schlüsse zu - aber immerhin. Und wie es in so einem Forum ist - überprüfen kann ich es eh nicht. Immerhin weiß ich dann aber, was als gutes Strecke/Schuß-Verhältnis angesehen wird.

Gruß
S.
 
A

anonym

Guest
Also, lieber Wenzel, an diesen Drückjagden nehmen normalerweise keine Treiber teil, ggf. einige wenige Hundeführer. Gestern z.B. war kein einziger Mensch im Treiben, lediglich vom Stand geschnallte Wachtel.
Zur Anzahl der Schüsse kann ich keine genauen Angaben machen, ich hatte 52, der Revierleiter 58 gezählt, da müssen wir schon ein paar überhört haben! Aber es war schon ein sehr gutes Ergebnis, die 3 Schweißhundführer konnten sogar schon beim Kaffeetrinken dabei sein, was selten vorkommt. Vielleicht muss man aber erwähnen, dass der Teilnehmerkreis überwiegend aus "bösen Förstern" bestand!!
 
Registriert
27 Feb 2002
Beiträge
531
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klosterförster:
Also, lieber Wenzel, an diesen Drückjagden nehmen normalerweise keine Treiber teil, ggf. einige wenige Hundeführer. Gestern z.B. war kein einziger Mensch im Treiben, lediglich vom Stand geschnallte Wachtel.
Zur Anzahl der Schüsse kann ich keine genauen Angaben machen, ich hatte 52, der Revierleiter 58 gezählt, da müssen wir schon ein paar überhört haben! Aber es war schon ein sehr gutes Ergebnis, die 3 Schweißhundführer konnten sogar schon beim Kaffeetrinken dabei sein, was selten vorkommt. Vielleicht muss man aber erwähnen, dass der Teilnehmerkreis überwiegend aus "bösen Förstern" bestand!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Letzteres hatte ich mir bereits gedacht, da ja offensichtlich auf die nachjagdliche Meldung und Erfassung aller Schüße verzichtet wurde!

.
.
.
.

War ein Scherz!
icon_biggrin.gif


Waidmannsheil, Klosterförster!

Gruß
S.
 
A

anonym

Guest
Statistisch nicht verwertbar, aber letztes Jahr in 180 ha Klein- und Niederwildjagd 16 Jägerlein ganz ohne Förster, paar Hundlein:
11 Schuß, 9 weibliche Rehe, 1 Fux. Letzterer 2 x beschossen. Nur 1 Geiss, die allein flüchtend erlegt wurde, Erleger war knappe 79 Jahre alt- mein Onkel, der Lodenjockel.
Mir war ganz mulmig bei nur 1 Schuß alle 15 Min.
So kann es gehen und freut den Jagdherrn (meinen Vater).
Also ziehen wir`s morgen wieder durch. Mit etwas größeren Chancen, doch eine Sau zu sehen - aber völlig egal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
103
Besucher gesamt
112
Oben