Drückjagdsaison 2004/2005

Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.823
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schalala:
jagd im staat bei wolfsburg!
10 sauen
und
44 (in Worten: vierundvierzig) Rehe am 29.1.!

muss das sein?
<HR></BLOCKQUOTE>

Anscheinend ja, sonst wären ja wohl kaum so viele geschossen worden.
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.071
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jaeger1232:
Kleine gekreiste Jagd auf Sauen
6 Frischlinge
Ich konnte 3 Frischlinge auf die Schwarte legen
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Aber ein gewaltiges Weidmannsheil!!!
icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_smile.gif
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schalala:
44 (in Worten: vierundvierzig) Rehe am 29.1.!

<HR></BLOCKQUOTE>

Hochgerechnet macht das ca. 110 Rehe weniger im Juni. Das nennt man effektives Schalenwildmanagement.
Und in 2-3 Jahren wollen sie dann, im Zuge der Reform, verpachten und für ne Baumschule dann Pachtpreise wie für ne Jagd.
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ingo63:


Hochgerechnet macht das ca. 80 Rehe weniger im Juni. Das nennt man effektives Schalenwildmanagement.
Und in 2-3 Jahren wollen sie , im Zuge der Reform, verpachten und für ne Baumschule dann Pachtpreise wie für ne Jagd.
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
 
Registriert
17 Jul 2003
Beiträge
643
Kleine gekreiste Jagd auf Sauen

12 Schützen,4 Hunde keine Treiber

Strecke:

6 Frischlinge

Ich konnte 3 Frischlinge auf die Schwarte legen
icon_smile.gif
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.823
Was denn nun, 80 oder 110 Rehe weniger? Etwas genauer hätte ich es schon gerne.
icon_wink.gif
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Was denn nun, 80 oder 110 Rehe weniger? Etwas genauer hätte ich es schon gerne.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn 44 Geisen und Schmalrehe gefallen wären 110. Bei einer Strecke Hälfte Kitze und andere Hälfte Geisen/Schmalrehe fehlen 80. (Bei durchschnittlich 1,5 möglichen Kitzen im nächsten Frühjahr)

Bin etwas mit dem Zitat- Antwort- und Editierbutton durcheinandergekommen..
icon_wink.gif
 
A

anonym

Guest
Montag Hirschsilvester im Odenwald .
Strecke : 1 Alttier
5 Sauen
2 Rehe
35 schützen .
Mein Beitrag zur Strecke 1 Alttier , ein Frischling
 
Registriert
5 Sep 2002
Beiträge
414
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schalala:
jagd im staat bei wolfsburg!
10 sauen
und
44 (in Worten: vierundvierzig) Rehe am 29.1.!

muss das sein?
<HR></BLOCKQUOTE>

War vorletztes Jahr (2003) auch da in der Nähe (Drömling? vielleicht das gleiche Forstamt) im November zur Jagd! Lagen auch ca. 45 (genaue Zahl weiss ich nicht mehr) auf der Strecke.

Ein Bekannter erzählte mir, das bei der letztjährigen November Jagd (also 2004) im gleichen Revier 66 Stck. Rehwild auf der Strecke lagen.

Da hilft selbst Eistaube mit bekannter Zurückhaltung beim Rehwild gern mit den Überbestand zu reduzieren!
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eistaube:


Da hilft selbst Eistaube mit bekannter Zurückhaltung beim Rehwild gern mit den Überbestand zu reduzieren!
<HR></BLOCKQUOTE>

Ohhhhhh.....oooooohoooooo....! Dann würde ich Dich lieber zu mir nicht einladen.....
icon_wink.gif
 
Registriert
5 Sep 2002
Beiträge
414
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:


Ohhhhhh.....oooooohoooooo....! Dann würde ich Dich lieber zu mir nicht einladen.....
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, warum denn das nicht???

Bist du das feuerlein der Voralpen mit fast Rehwildlosem Revier?
icon_wink.gif
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eistaube:


Bist du das feuerlein der Voralpen mit fast Rehwildlosem Revier?
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ad. 1: ich bin nicht " das feuerlein " !!

Ad. 2: ich bin nicht aus den Voralpen !!

Ad. 3: Ich hab eben KEIN rehloses Revier, und das soll auch so bleiben. Deswegen !!

icon_biggrin.gif
 
Registriert
5 Sep 2002
Beiträge
414
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:


Ad. 3: Ich hab eben KEIN rehloses Revier, und das soll auch so bleiben. Deswegen !!

icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann bist du also der schlimme steife Finger, der den deutschen Wald auf dem Gewissen hat!?
icon_wink.gif

Lass das nur nicht unsere Foristiförster wissen! Du wirst verbal gelyncht!
icon_biggrin.gif
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eistaube:


Dann bist du also der schlimme steife Finger, der den deutschen Wald auf dem Gewissen hat!?
icon_wink.gif

Lass das nur nicht unsere Foristiförster wissen! Du wirst verbal gelyncht!
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Oh..ja...mea culpa !!
Aber nachdem ich bei unseren Förster-Foristi`s eh schon unten durch bin, von der Reh-Bumm-Fraktion auch keine Hilfe erwarten kann ( gell, TB ??!!
icon_wink.gif
) füge ich mich in mein Schicksal, und züchte die Viecher weiterhin, wie bisher !!
icon_rolleyes.gif
Die Zeiten werden härter, und vielleicht bin ich ja irgendwann mal froh an einem Stück Fleisch, das ich nicht beim Metzger holen muß.......
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
433
Oben