Drückjagd ohne Kipplaufwaffen

A

anonym

Guest
Schwarzer schrieb:
Nein , es geht wohl eher um Deine Aufsichtspflicht .
Naja, dann hängt man sich eben die futteralisierte Krachen um und erspart sich dumme Blicke und schwachsinnige Diskussionen über den ganzen Schrott.
Tätowiert, zerschnitzt oder verrostet - ist doch völlig egal.

Wichtig ist die Strecke, der Jagderfolg, die Freude an der Jagd und das Beutemachen und nicht irgend ein Eisenkrempel.
 
Registriert
21 Dez 2009
Beiträge
272
Tiro schrieb:
Naja, dann hängt man sich eben die futteralisierte Krachen um und erspart sich dumme Blicke und schwachsinnige Diskussionen über den ganzen Schrott.
Tätowiert, zerschnitzt oder verrostet - ist doch völlig egal.

Ach , gibts das auch im persönlichen Gespräch ??
Ich dachte immer , sowas gibt es nur in Internetforen . :wink:
 
A

anonym

Guest
grosso schrieb:
@ Varminter

habe ich etwas verpasst oder wie kommst Du darauf, dass wir, die Teutschen, uns bzgl unserer ehemaligen oder aktuellen Militärtechnik schämen würden. Ich persönlich kann das nicht erkennen.

Grosso


Servus,

ich schon... :roll:

Dieses kollektive Schämen ist gelegentlich sogar sehr deutlich zu erkennen.

Allerdings nicht in den Kreisen, die denken wie du und ich... ;-)

Daher will ich dich hiermit ausdrücklich ausnehmen.

WH

Varmi
 
A

anonym

Guest
Tiro schrieb:
prohunter schrieb:
Tiro schrieb:
Oder kann mir jemand nur einen einzigen vernünftigen Grund dafür nennen ?

das (unser) waffengesetz :p

Kann ich kaum glauben.
Dass man zur Steckenlegung oder am Sammelplatz Waffen tragen MUSS ist gesetzlich verankert ??? Das wäre doch des Schwachsinns zu viel !


Servus,

leider haben die Teischn mit ihrem Einwand recht... sie sind in einer schröcklichen Zwickmühle.

Im Unterschied zu unserer praxisnahen Regelung, wo wir unsere Bixn nach der Jagd auch zeitlich befristet im Auto lagern dürfen, wenn sie

a) entsprechend gesichert sind, zb. Abzugschloss oder

b) der Verschluss in unseren Hosentaschen steckt,

werden die armen Schweine vom Gesetzgeber geschlachtet, wenn ihnen das Bixerl aus dem Auto geklaut wird.

In DE häng ich mir deshalb demonstrativ die Bixn beim Streckenlegen um.

Dir & Familie noch ein Gutes Neues Jahr!

Varmi
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.467
Varminter schrieb:
grosso schrieb:
@ Varminter

habe ich etwas verpasst oder wie kommst Du darauf, dass wir, die Teutschen, uns bzgl unserer ehemaligen oder aktuellen Militärtechnik schämen würden. Ich persönlich kann das nicht erkennen.

Grosso


Servus,

ich schon... :roll:

Dieses kollektive Schämen ist gelegentlich sogar sehr deutlich zu erkennen.

Allerdings nicht in den Kreisen, die denken wie du und ich... ;-)

Daher will ich dich hiermit ausdrücklich ausnehmen.

WH

Varmi


Da hast Du aber noch mal richtig Glück gehabt :lol: :lol: :lol:


Grosso
 
A

anonym

Guest
Varminter schrieb:
In DE häng ich mir deshalb demonstrativ die Bixn beim Streckenlegen um.

Du hast ja richtig Mut.
Ich trau mich nicht "zur Jacht zu gehen" und bleib lieber zu Hause oder jager bei unseren südlichen Nachbarn.
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
grosso schrieb:
@ SheepShooter

Wenn Dich die von dir gezeigte Waffe deinen Zielsetzungen (jagdlich) näher bring, dann halte ich diese Form der Bewaffnung - für die Jagd - für absolut in Ordnung. Letztlich erhältst Du dann einen technischen Mehrwert, den Du haben wolltest bzw. den Du angestrebt hast. Wenn sie dir dann noch gefällt, dann hast Du doch alles richtig gemacht.
das wäre alles im Prinzip schön und wir sind uns da wohl beide einig...
nur ist es nunmal so, dass da draußen sehr viele Gutmenschen mit Jagdschein rumlaufen, die üblicher Weise sehr dumm sind, in der Schule nicht aufgepasst haben oder einfach nur verdrängen...

wenn mir ein Gastgeber sagt so bitte nicht, dann bitte sehr eben nicht so... was soll ich an anderer Leute Hausrecht rumdiskutieren, wenn keine Diskussion gewünscht wird... seine Entscheidung...

nur bei diesen - ich muss es so feststellen - ewig Gestrigen kommt es ihrerseits meist zur Diskussion... sie wollen ja belehren...
da wird mir dann zu Lodenmantel und 98er als die zivilste Form der Jagdausrüstung geraten, wohingegen ich mit meinem Kram ja eher in den Krieg ziehen würde...
ist ja auch klar... mit meiner Waffe wurden ja schon unteranderem zwei völkerrechtswidirge Weltkriege angefangen und gefühlte 20.mio Menschen erschossen... davon die meisten auf dem Weg nach Moskau...
der 98er hingegen wurde ja noch nie gegen einen Menschen gerichtet und rein für Wildjagdzwecke entwickelt...

das Gegenteil ist natürlich der Fall, wie jeder weiß, der in der Sachkunde und in Geschichte aufgepasst hat - PISA läßt grüßen...
man lag mit 98er und Mantel vor Moskau und hat damit die größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte begangen...

oder vielleicht ist es auch so, dass nur das ein ziviles Jagdgewehr sein kann, was eine ausreichende Anzahl Menschen auf dem Gewissen hat...
da kann ich wirklich nicht mithalten... und woher soll man heute auch 20mio Menschen zum Erschiessen nehmen, damit ich mit meiner Knarre in den Kreis der zivilisierten Jagdgewehre aufsteigen kann... bei meiner gibt es nicht mal einen (1) offiziellen "Abschuss"... was mir natürlich heute sehr peinlich ist in Anwesenheit der alten Jäger, wenn die wieder mal meinen man sollte sich schämen mit sowas zur Jagd zu gehen... gerade wegen der Geschichte und was das für ein Bild in der Öffentlichkeit erzeugt... aber ich habe eben keine Lust wie die anderen rumzulaufen als wenn ich gerade wieder mal nach Moskau maschiere...
da ziehe ich mich doch lieber alt-jagdlich an... am liebsten wäre mir ein Ghilie-Suit... eine rein jagdliche Erfindung... von Jägern für Jäger...

wenn man diesbezüglich dies mit jenen kommuniziert, dann teilen sich die Gesprächspartner in jene mit rot werdenen Kopf und jene mit bleich werdenem Kopf... je heller desto größer die Einsicht der eigenen Dummheit... denn wer wird schon gerne bezichtigt wie ein Kriegstreiber bewaffnet und gekleidet zu sein...? - die jedenfalls genausowenig wie ich... komisch oder...?

auch sehr schön jene Jungspunde mit den Geradeziehern... "die wurden nicht als Kriegswaffen, sondern nur als Jagdwaffen entwickelt..."
falsch - die Geradezieher wurden als Waffen entwickelt, die im Kriegsfall dem immer schneller und schlechter ausgebildeten Kanonenfutter an die Hand gegeben wurden, damit die Kampfkraft wegen der immer kürzeren Ausbildung an der Waffe nicht zu sehr sinkt... der Geradezieher ist eher das Markenzeichen für Kriegstreiber die ihr Volk sinnlos in den Untergang führen wollten... das Konzept des noch recht schnellen repetierens trotz unfähiger, da schlecht trainierter, Schützen ist nicht erst 1993 erfunden worden... und sicher nicht mit dem typischen Jagdschützen im Hinterkopf...


Ich habe nur zunehmend das Empfinden, dass ein Teil (!!!) der 'Militärwaffen-Fraktion' (ein besserer Begriff fällt mir nicht ein) nicht den Hauch einer Idee hat, welchen Mehrwert ihnen diese Waffen jagdlich liefern sollen. Da scheint es zunehmend ums Prinzip zu gehen
nicht den Hauch einer Idee kann man in allen Fraktionen finden... weder in technischer noch in geschichtlicher Richtung...
und aus geschichtlicher Sicht sollte es nicht Militärwaffen-Fraktion heißen... außer man teilt die Welt in "Alt-Militärwaffen-Fraktion" (jene mit 98er und Mantel) und "Modern-Militärwaffen-Fraktion" (jene die uptodate nicht in den Krieg ziehen) ein... denn eine rein jagdlch entwickelte Waffe gibt es nicht...


und bei einem anderen Teil (!!!!!) der Truppe, kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass sie kleine Erstatz-Rambos sind bzw. sein möchten.
sowas gibt es leider auch...
wie auch den neuen Typ Jäger: "Jagdausrüstungsweitschiesser", von dem es in erschreckenden Masse immer mehr werden... keine Ahnung, aber die Ausrüstung...
oder den schnell schiessenden Drückjagdanfänger... schnell schiessen dank neu erfundenen Geradeszug, "InLine"-Pumpgunner und high-cap Jagd-SLBler ohne schiesserisches Können...
eine Demokratie muss sowas aushalten... obwohl es auch mir manchmal nicht passt dann mit all diesen in einen Topf geworfen zu werden...


Wem die entsprechenden Waffen schlicht gefallen, der möge das doch einfach sagen, das sollte doch als Grund völlig ausreichend sein.
wichtiger ist, wem diese Waffen nicht gefallen der soll sie anderen nicht madig machen und verbieten...
nicht zuletzt weil das auch umgekehrt geht... wie sich auch bei dieser Aktion zeigte, wo einige erstaunt waren nicht eingeladen zu werden, weil sie nur normal bewaffnet waren und das nun überhaupt nicht verstehen konnten...
diese Aktion war eben es den Spiegel vor zu halten... wie du mir so ich dir... kann man nur hoffen, dass bei jenen ein wenig die Einsicht zugenommen hat...

das dem nicht immer so ist sieht man wieder...
PS:
@Schwarzer:
ich warte noch auf deine Unterscheidungsmerkmale der beiden gezeigten Sniperrifles und was das für die Jagd bedeutet...
nicht erst anfangen und dann kneifen...
 
Registriert
21 Dez 2009
Beiträge
272
SheepShooter schrieb:
@Schwarzer:
ich warte noch auf deine Unterscheidungsmerkmale der beiden gezeigten Sniperrifles und was das für die Jagd bedeutet...
nicht erst anfangen und dann kneifen...

Auf Dein hinterhältiges , provokantes ,verwirrtes , sich im Kreis drehendes Dummgeschwätz , werde ich nicht eingehen.
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
Schwarzer schrieb:
Auf Dein hinterhältiges , provokantes ,verwirrtes , sich im Kreis drehendes Dummgeschwätz , werde ich nicht eingehen.
was heißt hier hinterhältig...? provokant...? verwirrt (oder verwirrend?)...?
und was heißt hier Dummgeschwätz...?
wenn meines nur Dummgeschwätz ist, dann sollte es doch kein Problem für dich sein, deine - von mir als Dummgeschwätz eingeschätzte - Meinung hier begründen zu können und mir die Unterschiede zu nennen...

ich meine, du hast ja schon festgestellt, dass es Unterschiede gibt, da du sonst ja nicht sagen könntest, dass es Unterschiede gibt...
also solltest du ja auch in der Lage sein die Unterschiede zu nennen, die dich dazu veranlasst haben Unterschiede zu erkennen...

es sei denn natürlich, du hast nur dumm geschwätzt und versuchst dich jetzt in der Flucht nach vorne...
das kenne ich aber schon... und zieht bei mir nicht...

Butter bei die Fische...!
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
Ach Sheep,

deine Argumente sind einfach zu dünn, um eine Diskussion zu rechtfertigen. 8) Ob die Historie des 98er- Systems nun PISA- relevant ist :?: :lol: Muss dich auch nicht beschäftigen. Mich interessiert auch nicht, wo und wie du dein Abitur gemeistert hast. :wink:

Kübelwagen, ausrangierte T3 oder T4 in BW- Optik haben jedenfalls in vielen Gegenden eine andere Wahrnehmung als Wiesel, Fuchs, Dingo, Leopard... Das kannst du glauben oder lassen! Im übertragenen Sinne gilt das für 98er, SR1 & Co. vs. Sturmgewehroptik.

PS: Entweder bist du kleinlich oder hast nur Langeweile.
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
was mich beschäftigt lass mal meine Sorge sein... :wink:
ich brauche keinen Gutmenschen der mir als einziges Gegenargument nur mit 'halt die Klappe' kommt...

und ich würde sagen, dass "dünne" Argumente - was sich ja auch bisher keiner traute mir zu wiederlegen - besser sind als keine Argumente wie von dir und den/m Schwatzer/n...
Nuhr mal so...

ich werde weiter freudig auf die erste Begründung warten (du bist übrigens immer noch herzlich dazu eingeladen)... auch wenn ich deswegen mir zwischenzeitlich weiterhin euer dummes, verfehltes Geschwätz anhören muss...

und das mit der Wahrnehmung bringen auch immer nur jene, wie du, die nicht in der Lage sind zu Begründen...
(oder die bei sich schon selber unangenehm wahrgenommen wurden... :shock: nicht von sich auf andere schliessen...! :wink:)
die Wirklichkeit sieht anders aus, als sie sich die GutJagdscheininhaber glauben vorstellen zu müssen...
die angesprochenen Wahrnehmer sind jedenfalls nicht so idiologisiert voreingenommen wie so Leute wie du, die nur glauben und entsprechend nichts wissen... :?

wenn dem so wäre wie du dir das träumst, hätte ich hier ständig das SEK im Haus, weil irgend ein Spaziergänger mich wiedereinmal nicht als Jäger angesprochen hat... kam bisher leider nicht vor... komisch... nicht mal in der Innenstadt in Hannover wurde bisher Terroralarm ausgelöst... komisch komisch... vielleicht haben die alle ein Wahrnehmungsdefizit hier in Deutschland... :roll:
 
Registriert
21 Dez 2009
Beiträge
272
SheepShooter schrieb:
was mich beschäftigt lass mal meine Sorge sein... :wink:
ich brauche keinen Gutmenschen der mir als einziges Gegenargument nur mit 'halt die Klappe' kommt...

und ich würde sagen, dass "dünne" Argumente - was sich ja auch bisher keiner traute mir zu wiederlegen - besser sind als keine Argumente wie von dir und den/m Schwatzer/n...
Nuhr mal so... Nichts gegen Nuhr , aber ich lege Dir Deinen Blödsinn wieder vor die Füsse
ich werde weiter freudig auf die erste Begründung warten (du bist übrigens immer noch herzlich dazu eingeladen)... auch wenn ich deswegen mir zwischenzeitlich weiterhin euer dummes, verfehltes Geschwätz anhören muss...

und das mit der Wahrnehmung bringen auch immer nur jene, wie du, die nicht in der Lage sind zu Begründen...
(oder die bei sich schon selber unangenehm wahrgenommen wurden... :shock: nicht von sich auf andere schliessen...! :wink:)
die Wirklichkeit sieht anders aus, als sie sich die GutJagdscheininhaber glauben vorstellen zu müssen...
die angesprochenen Wahrnehmer sind jedenfalls nicht so idiologisiert voreingenommen wie so Leute wie du, die nur glauben und entsprechend nichts wissen... :?

wenn dem so wäre wie du dir das träumst, hätte ich hier ständig das SEK im Haus, weil irgend ein Spaziergänger mich wiedereinmal nicht als Jäger angesprochen hat... kam bisher leider nicht vor... komisch... nicht mal in der Innenstadt in Hannover wurde bisher Terroralarm ausgelöst... komisch komisch... vielleicht haben die alle ein Wahrnehmungsdefizit hier in Deutschland... :roll:
Vielleicht will Dich auch keiner mehr wahrnehmen ? Frage doch mal in Deinem persönlichen Umfeld nach .

Das soll jetzt nicht beleidigend rüberkommen , aber von solchen Viereckradstudierten habe ich die Nase voll .
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Schwarzer schrieb:
...Auf Dein hinterhältiges , provokantes ,verwirrtes , sich im Kreis drehendes Dummgeschwätz , werde ich nicht eingehen.

Bei deinem Fachwissen reicht es, wenn du dich im Spiegel betrachtest, da findest du alle oben angeführten Eigenschaften.

Auch deine Kommentare in Thread über das "Abfangen von Rehen" sind erste Sahne.

Hoffentlich ist bald wieder Schule...
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
Schwarzer schrieb:
Das soll jetzt nicht beleidigend rüberkommen , aber von solchen Viereckradstudierten habe ich die Nase voll .
genau... verurteilen ist ja soviel leichter als argumentieren... vor allen Dingen wenn man keine eigenen Argumente hat... der Glaube reicht...
bist ja nicht der Erste in der Richtung....

macht dir um mich keine Sorgen... mach dir lieber mal Sorgen, dass man in deinem Umfeld dann wohl nicht an der Person interessiert ist... tolles Umfeld hast du wohl...

sonst keiner, der in der Lage ist mir den Unterschied zwischen den beiden Waffen, die der Schwarzer da vergleichen sollte und natürlich nicht konnte, zu nennen...? ich will Argumente hören und keine heiße Luft... :roll:

@barry: habe ich was verpasst...? zum Glück...?
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
Schwarzer schrieb:
Auf Dein hinterhältiges , provokantes ,verwirrtes , sich im Kreis drehendes Dummgeschwätz , werde ich nicht eingehen.

@Scharzer: weil es Dir zu kompliziert ist? Tragisch, denn den K98 wird doch hoffentlich niemand hier seine Herkunft absprechen wollen!

@Geradezugrepetierer: na dann sollte es Dir um so leichter fallen, diese dünnen Argumente zu wiederlegen. Mit Deiner Beteiligung an diesem Thread zeigst Du ja Interesse. Leider ist die Sache viel trivialer, Du bist einfach nicht in der Lage, die genannten Fakten beiseite zu räumen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
541
Oben