Drückjagd ohne Kipplaufwaffen

dann kommt ein Unentschieden heraus, weil wir beide neben die Scheibe schießen werden :lol:

Michel schrieb:
dann kommt ein Unentschieden heraus, weil wir beide neben die Scheibe schießen werden :lol:

Sch..ß Grammatik.

Es muss heißen DIE schlechtere (Krachn) gewinnt.

Da ich mit Deiner Krachn antrete und meine gewinnen soll, werde ich natürlich so gut schießen wie ich kann und umgekehrt ist es genauso.

Am Ende hab ich dann gewonnen oder die bessere Krachn, für Dich gilt das gleiche und so kann jeder zufrieden sein.

Geradezugrepetierer schrieb:
@ schafschießer
Vielleicht leben wir in einem anderen Umfeld. Ich möchte die Diskussion jedenfalls nicht unnötig ausdehnen.
hehehe... wieder einen argumentativ in die Flucht geschlagen... :mrgreen:

obwohl ich mich frage, was das für ein Umfeld sein soll... oder jagst du bei Krauss-Maffei vor der Tür und hast Angst, dass dich die demonstrierenden Blumenkinder mit der Firma verwechseln und dir Blümchen in den Lauf deiner alten Kriegswaffe stecken...? :roll:

A

anonym

Guest
SheepShooter schrieb:
einen 98er nicht für die nachweislich schlimmste Kriegswaffe ihre Gattung zu halten ist Unsinn...

Hi Folks,

der gute Sheepy hat´s erkannt... auch wenn es einigen Usern nicht schmeckt... ;-)

In der Klasse der Militär-Repetiergewehre zählten der 98er und seine Klone zu den wirkungsvollsten (für Gutmenschen: schlimmsten) Kriegswaffen.

Wieso habt ihr Teutschen immer ein Problem damit, zu eurer waffentechnischen und militärtechnischen Geschichte zu stehen?

Weder die Inselaffen mit ihren Enflields noch die Russen mit ihren div. Russenprügeln schmämen sich für gelungene Militärwaffen ihrer Vergangenheit... :roll:

Ich entdecke auch zunehmend die zeitlose Eleganz und zuverlässige Funktion guter 98er-Systeme.

Varminter

Varminter schrieb:
SheepShooter schrieb:
einen 98er nicht für die nachweislich schlimmste Kriegswaffe ihre Gattung zu halten ist Unsinn...

Hi Folks,

der gute Sheepy hat´s erkannt... auch wenn es einigen Usern nicht schmeckt... ;-)

In der Klasse der Militär-Repetiergewehre zählten der 98er und seine Klone zu den wirkungsvollsten (für Gutmenschen: schlimmsten) Kriegswaffen.

Wieso habt ihr Teutschen immer ein Problem damit, zu eurer waffentechnischen und militärtechnischen Geschichte zu stehen?

Weder die Inselaffen mit ihren Enflields noch die Russen mit ihren div. Russenprügeln schmämen sich für gelungene Militärwaffen ihrer Vergangenheit... :roll:

Ich entdecke auch zunehmend die zeitlose Eleganz und zuverlässige Funktion guter 98er-Systeme.

Varminter

Deinen Beitrag verstehe ich nicht , was hat das Schaaf erkannt ?

steve

Moderator
Vielleicht sollte man mal Bilder sprechen lassen um das mim 98er zu erklären:

3507039.jpg

3507036.jpg

:wink:

SheepShooter schrieb:
pöses Sniperrifle hat auf der Jagd nicht zu suchen...
wir gehen zur Jagd und nicht in den Krieg... :!: :x :evil: :twisted:

Blödsinn , ich hoffe Du benutzt zur Umwälzung Deines Mistes keine Mistforke , die wurde in der Vergangenheit des öfteren mal bei gewalttätigen Auseinandersetzungen missbraucht .

Schwarzer schrieb:
Blödsinn , ich hoffe Du benutzt zur Umwälzung Deines Mistes keine Mistforke , die wurde in der Vergangenheit des öfteren mal bei gewalttätigen Auseinandersetzungen missbraucht .
du bist sehr gutgläubig naiv...
wat is denn eine Büchse mit Zielfernrohr...?
oder was unterscheidet die obige Waffe technisch von so einer hier...?:
Accuracy_International_Arctic_Warfare_-_Psg_90.jpg

A

anonym

Guest
Schwarzer schrieb:
Varminter schrieb:
SheepShooter schrieb:

Hi Folks,

Varminter

Deinen Beitrag verstehe ich nicht , was hat das Schaaf erkannt ?

:roll: Sheepy verweisst auf die Herkunft einer Kriegswaffe, bzw. eines Systems, welches verwendungsmässig als Kriegswaffe konstruiert wurde... und für sonst nix...

Die zivile Nutzung, die du heute kennst, ist nur lässiger Nebeneffekt, da zahlenmässig unerheblich zur seinerzeitigen Militärproduktion. :roll:

Wird das deutlich erwähnt, kommen die Verniedlicher, was ich für Unsinn halte.

Deutsche (Militär)-Waffenkonstrukteure waren gute, ich wiederhole ausdrücklich, sehr gute Waffenkonstrukteure und die handwerkliche Verarbeitung vieler 98-er Militärwaffen war zumindest vor Kriegsbeginn erstklassig.

Ihr habt keinen Grund, euch dessen zu schämen... :roll:

Varminter

A

anonym

Guest
Kreischsäge schrieb:
- Waffe ist am Sammelplatz stets mit der Mündung nach unten zu tragen

Waffen haben am Sammelplatz oder gar bei der Streckenlegung nichts verloren !!!
Oder kann mir jemand nur einen einzigen vernünftigen Grund dafür nennen ?

@ Varminter

habe ich etwas verpasst oder wie kommst Du darauf, dass wir, die Teutschen, uns bzgl unserer ehemaligen oder aktuellen Militärtechnik schämen würden. Ich persönlich kann das nicht erkennen.

Am 'Ende des Tages' mag doch jeder mit dem jagen gehen, was er für seine Zwecke oder seinen Ansprüche für geeignet hält oder was er mag.

Ich (persönlich) habe für mich entschieden, zum Rehwildansitz, nicht in 'Voll-Camo' und mit G3-Klon loszuziehen. Das hat ganz sicher auch etwas mit (meiner eigenen) Wahrnehmung zu tun.
Bzgl. z.B. der Bekleidung wie auch der Bewaffnung (SLF) sieht das bei der Tauben oder Krähenjagd durchaus anders aus.

@ SheepShooter

Wenn Dich die von dir gezeigte Waffe deinen Zielsetzungen (jagdlich) näher bring, dann halte ich diese Form der Bewaffnung - für die Jagd - für absolut in Ordnung. Letztlich erhältst Du dann einen technischen Mehrwert, den Du haben wolltest bzw. den Du angestrebt hast. Wenn sie dir dann noch gefällt, dann hast Du doch alles richtig gemacht.

Ich habe nur zunehmend das Empfinden, dass ein Teil (!!!) der 'Militärwaffen-Fraktion' (ein besserer Begriff fällt mir nicht ein) nicht den Hauch einer Idee hat, welchen Mehrwert ihnen diese Waffen jagdlich liefern sollen. Da scheint es zunehmend ums Prinzip zu gehen und bei einem anderen Teil (!!!!!) der Truppe, kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass sie kleine Erstatz-Rambos sind bzw. sein möchten.

Wem die entsprechenden Waffen schlicht gefallen, der möge das doch einfach sagen, das sollte doch als Grund völlig ausreichend sein.

Grosso

Tiro schrieb:
prohunter schrieb:
Tiro schrieb:
Oder kann mir jemand nur einen einzigen vernünftigen Grund dafür nennen ?

das (unser) waffengesetz :p

Kann ich kaum glauben.
Dass man zur Steckenlegung oder am Sammelplatz Waffen tragen MUSS ist gesetzlich verankert ??? Das wäre doch des Schwachsinns zu viel !

Nein , es geht wohl eher um Deine Aufsichtspflicht . Aber ehrlich gesagt , bin ich Deiner Meinung . Jagd vorbei , Waffe abgelegt .

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
695
Oben