Drückjagd ohne Kipplaufwaffen

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
@ sheepshooter: Du klingst wie ein Anhänger der Antiwaffenlobby. :shock:
 
A

anonym

Guest
SheepShooter schrieb:
Geradezugrepetierer schrieb:
SheepShooter schrieb:
manche Leute sind schon sehr naiv im Bezug auf Jagdwaffen und Kriegswaffen... :?
Unsinn
Unsinn...?
einen 98er nicht für die nachweislich schlimmste Kriegswaffe ihre Gattung zu halten ist Unsinn...

Klar ist das Unsinn !

Um zur Jagd zu gehen brauche ich ein Piff-Paff-Schiessgewehr mit dem ich unser Wild ohne Quälerei in den Kochtopf befördern kann.

Ob das nun ein 96er,97er, 98er, 99er oder 100er ist das ist doch soooo was von egal.

Kindergarten
 
Registriert
21 Dez 2009
Beiträge
272
SheepShooter schrieb:
Unsinn...?
einen 98er nicht für die nachweislich schlimmste Kriegswaffe ihre Gattung zu halten ist Unsinn...

Ich stelle mir gerade vor , wieviele Leute gerade vor ihrem Rechner laut losgelacht haben , oder es später tun werden .
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
Naja, das Ganze kann man wie eine (private) Demo sehen.
Aber die Hauptsache ist doch, dass es Spaß gemacht hat und die Tiere waidgerecht zur Strecke kamen. :)
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
steve schrieb:
@ sheepshooter: Du klingst wie ein Anhänger der Antiwaffenlobby. :shock:
wenn schon "selektive Antiwaffenlobby für die Verbannung von Waffen die bei Weltkriegen, Kriegsverbrechen, Holocaust, Unterdrückung und Vertreibung verwendet wurden" oder NAMBLA...
solche Waffen nämlich haben so ein gewisses Geschmäckle...
und um bei diesem Thema zu bleiben nennen wir von der NAMBLA die Jäger die 98er für keine Kriegswaffen halten ab heute "98er-Denier" und sie spielen damit für uns in einer ähnlichen Liga wie der Ahmadinedschad...


@Geradezieher:
sehr richtig... es geht um Wahrnehmung...
und das, was manche Jagdscheininhaber glauben, was das gemeine Volk wahrnimmt, weicht doch stark davon ab, was das gemeine Volk wahrnimmt...
die Generation, die mit dem 98er nicht nur zur Jagd ging ist noch nicht ganz ausgestorben... die wissen aus erster Hand was ein 98er ist... alles nur kein Jagdgwehr...

der 98er ist übrigens auch heute noch in militärischer Verwendung...
0,1020,549314,00.jpg

natürlich nur weil es in der Öffentlichkeit besser aussieht wenn die Abordnung den Staatsgast mit deutscher Jagdwaffentechnik begrüßt und nicht mit deutscher Rüstungstechnik... :roll:

müssten die nicht mal langsam auf R93 umstellen...? :wink:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
Oh Mann, Ihr immer mit Eurer Militärdiskussion. Dann kommt besser nie in unsere Gegend. Aufbruch zur revierübergreifenden Drückjagd unseres Hegeringes: Link
e010.gif
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
@ schafschießer

Vielleicht leben wir in einem anderen Umfeld. Ich möchte die Diskussion jedenfalls nicht unnötig ausdehnen.
 
Registriert
8 Sep 2009
Beiträge
1.106
Michel schrieb:
A.M.A.D.E.U.S schrieb:

Irgendwann im Sommer (ab Juli habe ich Semesterferien), unter http://forum.waffen-online.de/index.php ... &start=120 habe ich schon mal etwas dazu geäußert. Gegen Deine 3mm Streukreise habe ich aber keine Chance. Da muß ich wohl ein Penthousemodel als Ablenkung beim Schießen für Dich organisieren :wink: .

Gruß
Michel

Jeder schießt mit der Krachn des anderen, der schlechtere gewinnt. ;)

Gruß
Amadeus
 
A

anonym

Guest
steve schrieb:
besser nie in unsere Gegend. Aufbruch zur revierübergreifenden Drückjagd unseres Hegeringes:

Wie peinlich ist das denn??
- Gelbe Schützenschnüre (und selbst die tragen offensichtlich bei euch im Hegering nur die Ansteller) gelten nicht als ausreichende farbliche Kenntlichmachung im Sinne der UVV
- Waffe ist am Sammelplatz stets mit der Mündung nach unten zu tragen
- Kopfbedeckung muß mit einer Vorrichtung zur Aufnahme von Zweigen versehen sein
- der Jungjäger bei Min. 2.07 hat die Stiefel nicht geputzt.

Schämt euch, Öffentlichkeitsarbeit ist das so aber nícht!!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
588
Oben