Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

Drilling: Weg damit oder Trennung unmöglich?

• Drilling, die beste Waffe der Welt

Stimmen: 473 66,2%
  • Drilling, ein komplexer Schießprügel aus längst vergangenen Zeiten

Stimmen: 242 33,8%

• Umfrageteilnehmer
    715
Danke für´s Einstellen, ICH meinte allerdings einen Collath-Büchsflintendrilling - und zwar einen solchen, bei dem der obere Büchslauf nicht "einfach nur" in die alte Laufbrille (und das noch auf der "falschen" Seite) eingeschoben wurde...
Bleib Mir weg mit diesem Zeug. .. oder bist du Sirius 2?

Zuletzt bearbeitet:
Und...
Schwups 3 Gebote 😂
Was macht man als nicht Wiederlader wen die Fabriklabos nicht zusammen schießen 🤷‍♀️🤷‍♀️

Könnte eine Baustelle werden.... Oder?

Soweit ich das von den Fotos her beurteilen kann scheint mir der Büchsenmacher beim Umbau des Laufbündels ordentlich gearbeitet zu haben. Selbstverständlich gehört bei dieser Art des Doppelbüchsdrillings der 2. Kugellauf nach links oben, weil man sonst nach dem ersten Schuss erst umschalten müsste. Das unterscheidet solche Waffen von Büchsflintendrillingen. Bei denen sitzt oben rechts ein kleinkalibriger Kugellauf. Der muss rechts sitzen, damit man den Stecher auf für ihn verwenden kann. Für mich sind solche Büchsflintendrillinge die besseren Bockdrillinge. Leider habe ich keinen davon.

Soweit ich das von den Fotos her beurteilen kann scheint mir der Büchsenmacher beim Umbau des Laufbündels ordentlich gearbeitet zu haben. Selbstverständlich gehört bei dieser Art des Doppelbüchsdrillings der 2. Kugellauf nach links oben, weil man sonst nach dem ersten Schuss erst umschalten müsste. Das unterscheidet solche Waffen von Büchsflintendrillingen. Bei denen sitzt oben rechts ein kleinkalibriger Kugellauf. Der muss rechts sitzen, damit man den Stecher auf für ihn verwenden kann. Für mich sind solche Büchsflintendrillinge die besseren Bockdrillinge. Leider habe ich keinen davon.
Dann ist, wenn man es genau nimmt, mein Blaser D99 duo eigentlich ein Büchsflintendrilling.

Der Bockdrilling bei Egun ist 2001 in Mellrichstadt beschossen. könnte mir vorstellen das den Henneberger gebaut hat. Wenn ja, dann ist die Arbeit erklassig.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
651
Oben