Mein Fortuna schießt mit S&B Exergy sehr gutBessere Bilder folgen, sobald ich ihn habe. Hat jemand eine Munitionsempfehlung?
Mein Fortuna schießt mit S&B Exergy sehr gutBessere Bilder folgen, sobald ich ihn habe. Hat jemand eine Munitionsempfehlung?
Teste die TXRG von SuB..Bessere Bilder folgen, sobald ich ihn habe. Hat jemand eine Munitionsempfehlung?
Sieht nach einem Simson System aus, sehr schön.Ich konnte nicht wiederstehen. Bühag Suhl. Bj.1971. 7x57r u. 12/70. Ewig gesucht u. jetzt zugeschlagen. Für 705,-Anhang anzeigen 242936
Bessere Bilder folgen, sobald ich ihn habe. Hat jemand eine Munitionsempfehlung?
Ich konnte nicht wiederstehen. Bühag Suhl. Bj.1971. 7x57r u. 12/70. Ewig gesucht u. jetzt zugeschlagen. Für 705,-Anhang anzeigen 242936
Ich schieße sehr gerne das Norma Vulkan Geschoss.Bessere Bilder folgen, sobald ich ihn habe. Hat jemand eine Munitionsempfehlung?
Bessere Bilder folgen, sobald ich ihn habe. Hat jemand eine Munitionsempfehlung?
Die Kaliberkombi hatte ich gesucht. Ziemlich selten. Der Zustand scheint soweit ok. Ich werde berichten.Was hattest Du denn genau ewig gesucht? Wie gesagt glaube ich, dass der Drilling mit einem System aus Simson-Beständen gebaut wurde. Hier ist der Simson-Katalog, in dem die damals gebauten Drillinge zu finden sind. M.E. sehen die Simson-Baskülen filigraner und schöner aus als die des sonst gebauten Modells 30/32.
Bessere Fotos finden sich auch in der egun-Auktion, die Du gewonnen hast.Bessere Bilder folgen, sobald ich ihn habe. Hat jemand eine Munitionsempfehlung?
Die Kaliberkombi hatte ich gesucht. Ziemlich selten. Der Zustand scheint soweit ok. Ich werde berichten.
Bessere Fotos finden sich auch in der egun-Auktion, die Du gewonnen hast.
eGun
www.egun.de
M. E. ein super Drilling in einem super Zustand. Leider ist die Gravur etwas grober als bei den originalen Simsons, aber jedenfalls hat er einen separaten Auszieher für den Kugellauf. Der ist viel wert.
Mit Drillingen ist es so, dass man mit alten Dingern zugekippt wird. Wenn man aber etwas bestimmtes sucht, was in den großen Drillingsjahren nicht modern (wie die Kaliberkombi 12-7x57R) war, dauert die Sucherei teils ewig. Ich wollte z. B. unbedingt einen Sauer Luxus mit ungekürztem Schaft in gutem Zustand mit separater Kugelspannung haben. Die Suche hat Jahre gedauert. Wenn mal einer auftauchte, war der entweder total verhuddelt oder der Verkäufer hatte abwegige Preisvorstellungen. Die Geduld hat sich aber gelohnt, ich habe jetzt einen, der fast wie neu aussieht.
Der von dir angesprochene Sauer in 8x57 IR war der von Egun?Meinen Sauer 3000 von 1978. Gab es bei Sauer überhaupt vor dem Krieg Drillinge mit separater Kugelspannung?
Der Sauer 30 1n 12/65 und 8x57JR von neulich war ein Zufallskauf. Danach hatte ich nicht speziell geschaut.