Doppelbüchsen - Die Königinnen unter den Jagdwaffen

Welche Kaliber empfehlt ihr für die europäische Gegend?

• 7x57 R

Stimmen: 85 12,8%
  • 8x57 IRS

Stimmen: 391 58,9%
  • 8x75 RS

Stimmen: 21 3,2%
  • 8,5x63R

Stimmen: 44 6,6%
  • 9,3x74R

Stimmen: 174 26,2%
  • 375 H&H flanged

Stimmen: 17 2,6%
  • andere (wenn ja welche)

Stimmen: 50 7,5%

• Umfrageteilnehmer
    664
Nein, aber man möge mir verzeihen dass ich im Gegensatz zum korrekten und woken Teil der Gesellschaft erstmal vom heterosexuellen Normalfall ausgehe. Und weil CdB eben Coureur und nicht Courreuse ist gehe ich von männlich mit ebensolcher eigener sexuellen Identifizierung aus. ;)
Zur Waffe: aufwändige Gravuren und eine an sich interessante Waffe - aber für mich eindeutig zu viel Gold und Chichi. Eben echt Ferlacher Barock 🤷‍♂️
Die von HD47 oder Busch ausgegrabene Merkel wäre schon eher meins...
Die schlichte Krieghoff (dummerweise in links) die Wenninger auch gerade anbietet finde ich auch nicht verkehrt, für mich würde es aber auch ein einfacher schwarzer Kasten tun...Bin einfach der dezente Typ

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich bin ein Ästhet und ja ich mag Frauen, aber die Darstellung ist leider nicht sauber, dazu kommt, dass ich die Gravuren überladen finde. Dezent, Einschränkung der Motive, absolute reine Details und dann nicht in Gold.
Die Bezeichnung Barock trifft es ganz gut, passt aber nicht zum teils antiken Motiv.

CdB

Und wohl keine Seitenschlosse wie es sich gehört, sondern Seitenplatten mit genug Platz für das Kunstwerk.

Kennst du denn die sexuelle Orientierung von CdB?😇

Guillermo
Also, wer diese Dame ansprechend findet, leidet mindestens unter Deformationsfetischismus. Ok, das, was wie ein verlängertes Kinn aussieht, kann auch ein Damenbart sein, aber darüber, dass sich der Daumen an der rechten Hand nicht rechts befinden sollte, müssen wir sicher nicht diskutieren...
Screenshot_20230713_214825.jpg

Also, wer diese Dame ansprechend findet, leidet mindestens unter Deformationsfetischismus. Ok, das, was wie ein verlängertes Kinn aussieht, kann auch ein Damenbart sein, aber darüber, dass sich der Daumen an der rechten Hand nicht rechts befinden sollte, müssen wir sicher nicht diskutieren...
Anhang anzeigen 226352
Sieht auch so aus als trüge sie ein Toupet :LOL:
Manche Sachen sehen auch so aus, als wären sie nachträglich vergoldet (das war bei Zahnärzten nicht unüblich) wie das Muffelhaupt und die Sau. Die sieht so aus als wären 50% der Körpermasse vor den Vorderläufen..

Diese Juch gefällt mir ausgesprochen gut.

Dazu gibt es noch die passende Doppelflinte.

Tolles Set!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht war der Graveur seiner Zeit auch nur einfach 60 Jahre voraus und hat einen behinderten Transvestiten abgebildet?

Vielleicht erbarmt sich ja ein Schweißer, das Elend verschwinden zu lassen....

das Gold ist für den Zahnersatz , wenn Dir das Kaliber die Zähne raushaut
Ach was, ich habe auch eine in dem Kaliber, die haut gar nicht, es gibt Schlimmeres. Schießt mit der alten 19g TUG von DWM sauber zusammen! Ist auch eine Ferlacher, aber nicht mit so überladener, schlechter Gravur. Die "Goldstücke" der angebotenen Waffe finde ich auch mindestens "gewöhnungsbedürftig". Ich würde sie nicht kaufen, nicht einmal für die Hälfte, auch wenn ich an einer Doppelbüchse in exotischem Kaliber immer schlecht vorbei komme....

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
152
Oben