Super! Ich bin auch für Fotos dankbar, ich hatte bei dem Riemen auch überlegt!
Gestern kam der besagte Tragriemen. Zwischendurch gab es noch das Problemchen das DPD nicht die vollständige Adresse hatte.
Das heißt der Versender hatte vergessen meine Hausnummer mit anzugeben, obwohl sie schon innen auf dem Lieferschein stand. Na ja , soviel dazu.
Also der Tragriemen funktioniert erst mal, man bemerke mein Ausdruck.
Glücklich bin ich damit nicht und muss weiter nach einem vernünftigen Tragriemen suchen.
die Aufnahme für die Riemenbügel ist tatsächlich für die Euro-Norm gedacht, aber so schmal ausgefallen das es schon unästhetisch aussieht.
Dann hatte er auf den Riemen eine Lasche drauf gemacht, die das Verschieben der Schnalle erschwert, wurde sofort entfernt.
Die Schnalle selbst ist nicht aus Messing, Magnet dran gehalten und das Ergebnis war klar, sondern ist aus Stahlblech und bloß vermessingt.
Das bedeutet, daß bei Abnutzung der Messingschicht die Schnalle mit rosten beginnt.
Dafür haben die Enden aber keine Lasche, so wie der Turbon oder der Kloosterhuis.
Das bedeutet das die Waffe relativ ungesichert an den Aufnahmen hängt, was ich durch das Setzen eines kleinen Niets auf beiden Seiten abgestellt habe.
Dafür habe ich aber einen stolzen Preis bezahlt.
Das Ding ist jetzt an einer K5 dran. Das ist ebenso eine Ärgernis wie der Tragriemen (passen also gut zusammen) und war die letzte Merkel die ich gekauft habe, es sei denn dort gibt es eine Drehung um 180 Grad, was den Service anbelangt und das Eingehen auf Kundenwünsche.
Merkel möchte nur noch Waffen verkaufen , wo in eine Maschine vorne ein Stück Holz und ein Stück Blech rein gesteckt wird und hinten fällt die Waffe raus.
Darüber könnte ich aber mal in einem extra Faden berichten und dieses Produkt mal ordentlich, was es auch verdient hat, durch den Dreck ziehen.
Ach ja, Bilder kommen bei Gelegenheit.