Unter 0,5 moa mit 5 Schuss ist nicht nur exzellent sondern rekordverdächtig, weil, dazu muss die Patrone passen, möglichst genau gefertigt, Optik und Montage und vorallem der Schütze.Ich war und bin oft auf dem Schießstand. So oft sehe ich diese Loch in Loch Spezialisten nicht. So um 10 mm a 5 Schuss (was Loch an Loch eher entspricht) ist schon excellent für eine Waffe von der Stange. Selbst das sehe ich nicht so oft.
Im Internet lese ich aber oft davon.
Ich kann 4 Schuss mit Stangenware bieten.Unter 0,5 moa mit 5 Schuss ist nicht nur exzellent sondern rekordverdächtig, weil, dazu muss die Patrone passen, möglichst genau gefertigt, Optik und Montage und vorallem der Schütze.
Ich bekomme das nicht hin.
Geschickt fotografiert fällt der gar nicht auf...Ich kann 4 Schuss mit Stangenware bieten.
Anhang anzeigen 267923
Beim 5. Schuss habe ich mich wegen einer lauten Mündungsbremse erschreckt und schon war die schöne Gruppe dahin…
Anhang anzeigen 267925
Stimmt.Du hast ja recht, aber wenn ich bei einer neuen Waffe, die vom Büchsenmacher eingeschossen wurde, die Systemschrauben nachziehen muss stimmt etwas nicht in dieser Welt.
„Jagdlich nicht wirklich relevant“MOA? Wat isn dat?
Das ist auch nicht so häufig, wobei es zuzunehmen scheint. Weil es aber in der Vergangenheit nicht oft vorkam, kommt kein Schwein drauf, danach zu schauen, wenn die Waffe Seltsames tut...Menno, jetzt jag ich schon so lange und hatte (an Waffen) noch nie ne Schraube locker...Weder am Alteisen noch an Neuen...
hast du schon mal eine Büchse aus Serienfertigung gesehen, die das kann? Ich in mehr als 40 Jahren nicht, BR- Geräte klar, die können das, liegen aber mindestes eine 10er Potenz preislich höher.@iKorbinian @cast @Stadtwaldjäger @Elbblick und alle anderen HaHa Klicker.
Wenn ich vom Einschiessbock mit meiner Büchse nicht Loch in Loch schiessen kann, gibts nicht so viele Möglichkeiten.
1. Falsche Laborierung.
2. Büchse kann es nicht.
3. Schütze kann es nicht.
Just my 2 ct.