Mit der 150gr S&B SPCE schießt sie recht passabel ( 2cm Streukreis). Wobei ich im Nachgang einen Fehler bei der Montage der 34er Ringe festgestellt habe, den ich die Tage korrigiere und dann erneut ein Schussbild erstellen werde.Und wie schießt die Knifte?
Ich überlege mir auch schon eine weile eine in den Schrank zu stellen.
Moin in die Runde. Ich habe eine solche Mercury SKL20 in .308 seit der vergangenen Woche. Habe Sie durch Zufall auf meiner Suche nach einer Haenel Jäger 9 gefunden und zugeschlagen.
Wird auch nicht mehr zimmern als meine Sako in 375 H&H mit unter 4 Kilo..300 Win-Mag in einer so leichten Waffe könnte zu unerwünschten Nebenwirkungen führen.
Solche Risikosportarten sollten von den Krankenkassen mit speziellen Tarifen belegt werden.
HWL
Ich sehe die Büchse als Arbeitsgerät, welches ihren Dienst erfüllen wird. Möchte ich eine verzierte und bis ins letzte Detail perfekt verarbeitete KLB bin ich beim zehnfachen (oder mehr) des Preises den ich bezahlt habe. Wichtig ist mir, dass sie präzise schiesst und das scheint sie zu tun.Die Verunzierung auf dem System trägt das ihrige zur Hässlichkeit bei. Das ist ein so abstoßendes Detail wie bei der Haenel der weit abstehende Verschlusshebel, unter dem man durchkriechen kann.
Die Handspannung funktioniert mMn gut. Man muss schon Druck aufbauen, aber kratzt nicht und ist nahezu geräuschlos.Wie ist denn die Handspannung, geht die leise und sauber ohne Das Gefühl von einer Tonne Sand im System?
Wie ist der Abzug? Trockener Flintenanzug ohne kriechen und wenig overtravel?
Ist das System stramm ohne zu klemmen?
Vielleicht, wenn es zum Kauf kommt lasse ich sie Cerakoten. Dann ist alles vor Rost geschützt und die Verzierungen sind weg.
Was haben die sich bei den Verzierungen nur gedacht. Hoffe auf ein baldiges Update des Designs.Wie ist denn die Handspannung, geht die leise und sauber ohne Das Gefühl von einer Tonne Sand im System?
Wie ist der Abzug? Trockener Flintenanzug ohne kriechen und wenig overtravel?
Ist das System stramm ohne zu klemmen?
Vielleicht, wenn es zum Kauf kommt lasse ich sie Cerakoten. Dann ist alles vor Rost geschützt und die Verzierungen sind weg.
Das tut meine Jäger 9 auch. Ggf spezifisch für einen koppblock? Interessant wäre die Rückmeldung von einem K95 oder K5 Besitzer.Das einzige, was mich bisher wirklich stört, ist, dass sie im gebrochenen Zustand sich sehr leichtgängig bewegen lässt (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll). Da wäre es mir etwas schwergängiger lieber.
Ja, dass Glas ist Geschmacksache. Da es aktuell meine einzige Büchse ist und auch eine Wbk vorgeschnallt wird, baut das ganze System durch das Glas nicht zu lang.Das tut meine Jäger 9 auch. Ggf spezifisch für einen koppblock? Interessant wäre die Rückmeldung von einem K95 oder K5 Besitzer.
Die Wahl des Glases finde ich - sagen wir mal interessant für eine KLB