Ich habe mir gerade die SKL 20 bei Frankonia angeschaut.
Machte einen guten Eindruck, strammes System was trotzdem leichtgängig war.
Abzug top, ohne kriechen, kein overtravel.
Spannung geht lautlos mit ein wenig Übung, jedoch relativ viel Kraftaufwand.
Beim öffnen der gespannten Waffe wird sie automatisch, mit einem lauten Klacken entspannt.
Wo die Waffe nicht zuende gedacht wurde ist bei den fehlenden Riemenbügeln...
Auch die Auszieherkralle sitzt so weit links auf der 7:30 Position, dass die Waffe die sonst perfekt für Linksshützen wäre nicht zu entladen ist mit der linken, man muss also umgreifen und die Patrone so raus friemeln.
Nix für Finger Marke Bockwurst.
Dann fiel mir auf, dass die Waffe eine Achillesferse hat.
Beim zerlegen brach dem Mitarbeiter nämlich vor meinen Augen ein Stückchen aus dem Vorderschaft....
Anhang anzeigen 260195
Als ich dann frug ob es Ermäßigung gäbe wenn ich genau DIESE Waffe mit der Macke kaufen würde meinte man erst frech: Sie kriegen ja schon 15% am unseren Filialtagen...
Ich: Richtig, auf eine neue unbeschädigte Waffe...
*Murren* da muss ich nachfragen.... kurze Zeit später: Ja 50€ Rabatt gibts oben drauf.
50€, pffff! letztens ging bei Egun eine SKL 20 Weg, neu, mit leichten Kratzern im Schaft für 1300€ weg.
Der Abplatzer ist schon ein ordentlicher Schaden...
Auch wenn Frankonia es nicht hören will... eignetlich sind sie nur konkurrenzfähig wenn sie Gerade Aktionen haben.
Die Knifte kostet sonst 2K, die ist die Waffe leider nicht wert.
Alles in Allem eine solide Waffe, Wenn sie gerade aus schießt wovon ich ausgehe werde ich mich auf dem Gebrauchtmarkt mal umsehen.
Vielleicht tatsächlich doch in 8x57 IRS weil einem die Murmel da doch entgegen kommt statt sie da unten rausfummeln zu müssen.