Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.885
Was sagt die aktuelle Preispolitik?
R905 lade ich in 6,5x57R und 8x68S.
N160 bei schweren Geschossen in 30.06
Dem R905 werde ich die Freundschaft kündigen, 89,90 fürn Pfund Pulver, nein Danke. Es gibt ja Alternativen in Form von RS und VV welche deutlich günstiger sind. Das N160 hat 124€ gekostet.
Leider muss ich ganz schön reisen um einen Händler zu erreichen dem ich mein Geld anvertraue.
 
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
558
Ansitzlatzhose von Decathlon, fühlt sich war am und Stoff ist auch an den richtigen Stellen Robust bzw. gut Wasserabweisend. Sieht auf den Bildern nach Plastik aus, hat aber eine weichere Oberfläche die wenig Lärm macht.


Größe ist beim Decathlon immer schwer einzuschätzen. Die ist eher was für lange Leute mit schmalen Hüftknochen. Bin 170cm mit ~70kg, da ist M knapp an der hüfte (Tabelle sagt mehr platz), aber würde sicher auch noch mit 180 von der länge passen.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.829
Ansitzlatzhose von Decathlon, fühlt sich war am und Stoff ist auch an den richtigen Stellen Robust bzw. gut Wasserabweisend. Sieht auf den Bildern nach Plastik aus, hat aber eine weichere Oberfläche die wenig Lärm macht.

Also von der Beschreibung her ist das eher keine Ansitz-, sondern eine Pirsch oder Durchgehhose.
Zitat:
"Bewege dich und jage mit dieser Hose selbst bei extremen Wetterbedingungen. Optimaler Schutz gegen Kälte durch Wärmezufuhr und Hosenträger."

Aber kein Problem, wenn´s auch so passt.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
3.000
Also von der Beschreibung her ist das eher keine Ansitz-, sondern eine Pirsch oder Durchgehhose.
Zitat:
"Bewege dich und jage mit dieser Hose selbst bei extremen Wetterbedingungen. Optimaler Schutz gegen Kälte durch Wärmezufuhr und Hosenträger."

Aber kein Problem, wenn´s auch so passt.
Optimaler Schutz gegen Kälte durch Hosenträger? Na, wenn die fest genug angezogen werden wir einem auch sicher warm 😂
 
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
558
Also von der Beschreibung her ist das eher keine Ansitz-, sondern eine Pirsch oder Durchgehhose.
Zitat:
"Bewege dich und jage mit dieser Hose selbst bei extremen Wetterbedingungen. Optimaler Schutz gegen Kälte durch Wärmezufuhr und Hosenträger."

Aber kein Problem, wenn´s auch so passt.
Also richtig durchgehen würde ich damit nicht, die dürfte nicht geeignet sein um durchs Brombeermeer oder Robinien Höhle zu kommen.

Fürs pirschen zu dick und wattiert und um einiges zu warm. Solange ich in Bewegung bin komme ich mit meiner dünnen Merino Unterwäsche und einer leicht gefütterten Jagdhose prima bis -5°C klar.

(Sind halt Franzosen und ein neues Produkt, da kann man nicht auf ne sinnvolle Beschreibung hoffen, das ist bei der Konkurrenz aber zu 90% auch nichts anderes wie Marketing.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.559
Dem R905 werde ich die Freundschaft kündigen, 89,90 fürn Pfund Pulver, nein Danke. Es gibt ja Alternativen in Form von RS und VV welche deutlich günstiger sind. Das N160 hat 124€ gekostet.
Leider muss ich ganz schön reisen um einen Händler zu erreichen dem ich mein Geld anvertraue.
85€ hatte mir der freundliche Dealer im April genommen für das R905..
Nicht ohne die Preise für RWS!
Mit VV bin ich noch gut versorgt.
Morgen will ich mal nachfragen für RS52.
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
936
Ansitzlatzhose von Decathlon, fühlt sich war am und Stoff ist auch an den richtigen Stellen Robust bzw. gut Wasserabweisend. Sieht auf den Bildern nach Plastik aus, hat aber eine weichere Oberfläche die wenig Lärm macht.


Größe ist beim Decathlon immer schwer einzuschätzen. Die ist eher was für lange Leute mit schmalen Hüftknochen. Bin 170cm mit ~70kg, da ist M knapp an der hüfte (Tabelle sagt mehr platz), aber würde sicher auch noch mit 180 von der länge passen.
Wo ist der Latz ?
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
891


Alternativ für nen Euro mehr hier:




Bezahlung per PayPal also ohne Risiko möglich.
Moin,

mir ist eine ICU Kamera abgeraucht. Die Federn sind offensichtlich heiß geworden und haben sich zusammen gezogen.
Ob sie irgendwo einen kurzen bekommen hat oder ob es an den Akkus lag?
Ich hatte die teureren gekauft, die mE normal sein sollten .
Nur als Hinweis!

Viele Grüsse
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
520
Oben